Home > News > Depeche Mode: Alles zur Pressekonferenz in Berlin

Neues Album, neue Tour

Depeche Mode: Alles zur Pressekonferenz in Berlin

Depeche Mode sind Berlin! Um 13 Uhr sprachen Dave Gahan und Martin Gore im Berliner Ensemble über ihr neues Album und die kommende Tour.

Als die Band vor geladenen Pressevertretern über ihre Zukunftspläne Auskunft gab, waren auch viele Fans vor Ort, die über depechemode.de und andere Medien exklusive Gästelistenplätze gewonnen hatten.

Aktuelle Fotos von der Presskonferenz findet in unserer Instagram-Story.

Das wissen wir über das neue Depeche-Mode-Album

Das neue Album trägt den Titel „Memento Mori, zu Deutsch: Gedenke, dass Du sterben musst. Wie Dave Gahan und Martin Gore auf der Pressekonferenz erzählten, stand der Name schon vor dem plötzlichen Tod von Gründungsmitglied Andy Fletcher im Mai dieses Jahres fest. Auch die Songs seien zu diesem Zeitpunkt schon geschrieben gewesen.

Die Aufnahmen zum Album begannen im Juli in Homestudio von Martin More. Produziert wird das Album von James Ford (der produzierte schon das Vorgängeralbum „Spirit“) und Marta Salogni.

„Memento Mori“ soll im Frühjahr 2023 erscheinen.

Das wissen wir über die Tour von Depeche Mode

Im März 2023 gehen Depeche Mode auf eine Welttour. Nach Konzerten in Nordamerika kommen Dave Gahan und Martin Gore im Sommer für Stadionkonzerte nach Europa. Insgesamt stehen 42 Shows in 41 Städten auf dem Tourplan. Der Vorverkauf beginnt am Freitag. Hier sind zunächst die Deutschland-Termine.

Die Deutschland-Termine

26.05.2023
04.06.2023
Merkur Spiel-Arena
06.06.2023
Merkur Spiel-Arena
20.06.2023
Olympiastadion
29.06.2023
Deutsche Bank Park
01.07.2023
Deutsche Bank Park
07.07.2023
Olympiastadion
09.07.2023
Olympiastadion

In unserem Tourspecial findest Du alle Konzerte der Depeche Mode Tour 2023.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich arbeite ich als Redaktionsleiter für ein Telekommunikationsunternehmen in einem agilen B2B- und B2C-Umfeld. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

219 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Go on Depeche Mode!

    Zum Glück ein neues Album. Depeche Mode hat im Gegensatz zu vielen anderen bis heute immer ihren eigenen Kopf und Stil in ihrer Musik und trotzdem haben sie sich oft neu erfunden oder was Ungewöhnliches aber inspirirendes gewagt.

    Ihr seid wirkliche Künstler!

    The world needs more Depeche Mode! I feel you! Everytime! Good luck

    Antworten
  2. Interviews

    Was sagt die Fangemeinde über Dave’s Aussagen zu Fletch? Martin hat sich auch zu Alan’s nicht-Comeback geäußert. Was ist los hier? Alle gerade im Ticket-Wahn!?

    Antworten
  3. Leipzig, 26.05.23

    Der Todestag von Fletch ?jährt sich an diesem Tag. Da wäre eigentlich Blasphemous Rumours passend… ?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.