Home > News > Depeche Mode: Albumtitel und Tourdaten durchgesickert
- Anzeige -

Memento Mori

Depeche Mode: Albumtitel und Tourdaten durchgesickert

Kurz vor der Pressekonferenz von Depeche Mode am Dienstag sind der Titel des neuen Albums und die ersten Konzerttermine für eine Welttour im nächsten Jahr durchgesickert.

„Memento Mori“ wird das 15. Studioalbum von Depeche Mode heißen. Auf Deutsch: „Gedenke, dass Du sterben musst“. Der Titel des Albums ist unübersehbar ein Bezug auf den plötzlichen Tod von Bandmitglied Andy Fletcher im Mai dieses Jahres, der gerüchteweise noch selbst am Album mitgearbeitet haben soll.

Alle Infos zu Memento Mori findet ihn unserem großen Round-up.

Ebenfalls nur Gerüchte gibt es um den Produzenten von „Momenti Mori“. Der Name von Rick Rubin wird gehandelt. Der produzierte in der Vergangenheit Bands wie Linkin Park, Red Hot Chilly Peppers, Lana Del Rey, Metallica, Jonny Cash und viele mehr. Das könnte zur Band passen. Mehr werden wir am Dienstag auf der Pressekonferenz erfahren.

Depeche Mode Tour: Erste Konzerttermine bekannt

Klarheit gibt es dagegen um eine neue Welttour von Depeche Mode. Die wird die Band laut der Musikseite Clash (der Beitrag, vermutlich eine zu früh veröffentlichte Pressemitteilung, ist mittlerweile offline) zunächst im März 2023 nach Nordamerika führen. Im Juni geht es dann für Stadionkonzerte nach Europa. Einige Konzerte sind bereits bekannt (es hängen sogar schon Plakate) , die wir für euch an dieser Stelle sammeln. Informationen zum Start des Vorverkauf liegen noch nicht vor.

Update: Hier sind die deutschen Termine

26.05.2023
04.06.2023
Merkur Spiel-Arena
06.06.2023
Merkur Spiel-Arena
20.06.2023
Olympiastadion
29.06.2023
Deutsche Bank Park
01.07.2023
Deutsche Bank Park
07.07.2023
Olympiastadion
09.07.2023
Olympiastadion
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner