Home > News > Depeche Mode: Albumtitel und Tourdaten durchgesickert
- Anzeige -

Memento Mori

Depeche Mode: Albumtitel und Tourdaten durchgesickert

Kurz vor der Pressekonferenz von Depeche Mode am Dienstag sind der Titel des neuen Albums und die ersten Konzerttermine für eine Welttour im nächsten Jahr durchgesickert.

„Memento Mori“ wird das 15. Studioalbum von Depeche Mode heißen. Auf Deutsch: „Gedenke, dass Du sterben musst“. Der Titel des Albums ist unübersehbar ein Bezug auf den plötzlichen Tod von Bandmitglied Andy Fletcher im Mai dieses Jahres, der gerüchteweise noch selbst am Album mitgearbeitet haben soll.

Alle Infos zu Memento Mori findet ihn unserem großen Round-up.

Ebenfalls nur Gerüchte gibt es um den Produzenten von „Momenti Mori“. Der Name von Rick Rubin wird gehandelt. Der produzierte in der Vergangenheit Bands wie Linkin Park, Red Hot Chilly Peppers, Lana Del Rey, Metallica, Jonny Cash und viele mehr. Das könnte zur Band passen. Mehr werden wir am Dienstag auf der Pressekonferenz erfahren.

Depeche Mode Tour: Erste Konzerttermine bekannt

Klarheit gibt es dagegen um eine neue Welttour von Depeche Mode. Die wird die Band laut der Musikseite Clash (der Beitrag, vermutlich eine zu früh veröffentlichte Pressemitteilung, ist mittlerweile offline) zunächst im März 2023 nach Nordamerika führen. Im Juni geht es dann für Stadionkonzerte nach Europa. Einige Konzerte sind bereits bekannt (es hängen sogar schon Plakate) , die wir für euch an dieser Stelle sammeln. Informationen zum Start des Vorverkauf liegen noch nicht vor.

Update: Hier sind die deutschen Termine

26.05.2023
04.06.2023
Merkur Spiel-Arena
06.06.2023
Merkur Spiel-Arena
20.06.2023
Olympiastadion
29.06.2023
Deutsche Bank Park
01.07.2023
Deutsche Bank Park
07.07.2023
Olympiastadion
09.07.2023
Olympiastadion
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

99 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. CapriSonne

    Ich finde diese Seite toll!
    Schon immer.
    Es macht mich aber traurig, dass Ihr PromoFotos der Spirit nutzt und Andrew rausschneidet.
    Es gibt noch keine offiziellen Fotos… Ich weiß… aber seine Schulter zu sehen – ihn aber ausgeblendet – macht mich traurig.

    Auf der Tour werden wir alle an Andy denken und ihn gemeinsam mit Dave und Martin feiern!!!
    Ich freue mich so sehr…

    • Ich bin mir fast sicher, Andy wird auf den Promo-Fotos und im Booklet des neuen Albums mit drauf sein. Könnte mir sogar vorstellen, dass er stilisiert sogar das Cover ziert.

  2. Abflug aus LA

    GIbt ein entspanntes Video von Dave & Martin bei Ihrem Abflug aus LA. Der Name Rick Rubin macht natürlich Sinn. es ist sein Studio, er ist breit aufgestellt, denn er hat schon mit so vielen und unterschiedlichen Bands und Musikern gearbeitet. ein gemeinsames Projekt fände ich interessant.

  3. Ein Traum wird wahr

    Ich sitze hier und heule und kann es nicht fassen. Ein Traum wird (hoffentlich) wahr. Auf ein Album und eine Tour habe ich eigentlich nicht mehr zu hoffen gewagt. Und jetzt wir dieser Traum wahr. Und ich kann meinem Sohn zeigen, wovon ich immer begeistert erzählt habe,

  4. Tourstart

    Start (Nordamerika) 23.03
    Start (Europa) 16.05

  5. In Frankfurt …

    ..bin ich dann mal dabei .
    Wohne nicht weit entfernt vom Stadion ??

    • Woher sollen wir wissen, ob Du weit entfernt vom Stadion wohnst?

  6. Geil

    Freue mich wie verrückt. Gibt auch schon ein neues Foto der beiden. DG hat wohl die Sonnenbrille aus Strangelove wieder gefunden;) sieht aber super aus..

  7. Shangri La

    The taster clips and photo of the control room look to be Rick Rubin’s studio Shangri La. Hope they do 2nd leg of arenas not just stadiums

  8. Tour

    Hoffe in Berlin auf 2 Konzerte in der Waldbühne.

  9. Tour

    Hoffe in Berlin auf 2 Konzerte in der Waldbühne.

  10. Memento Mori

    Memento Mori

    Das ist echt, es hängen schon Plakate.

  11. Memento

    Mori eher :) Bedenke …

    Aber das ist für DM n komischer Albumtitel….

    Alles andere klingt gut :)))

    • Der titelgebende Song ist auch mit lateinischem Text und gregorianischem Chorgesang. Produzent war M.C. Curly. Eine B-Side soll sogar auf Klingonisch geschrieben sein!
      Ist natürlich nur ein Spaß von mir. Bin gerade freudig aufgewühlt und sprudle über vor Unsinn und Glückseligkeit.
      Der Titel klingt aber wirklich untypisch und unerwartet für DM.

  12. Mal schauen ….

    ich hoffe man lässt den Osten, eventuell Leipzig nicht außen vor.

  13. Das klingt alles etwas unwirklich
    wie einer der Aprilscherze von Sven hier.

    • Die ganze Sache mit dem hin und her um diese Pressekonferenz hat was von Aprilscherz – gleichzeitig ist der Titel ja ziemlich so ernst wie es überhaupt nur geht.
      Die spielen ja ganz schön mit unserem Herzen hier… hoffentlich wissen sie was sie tun.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner