Vinyl ist voll im Trend! Das hat natürlich längst auch die Musikindustrie erkannt, die mit zahlreichen Neu- und Wiederveröffentlichungen darauf reagiert. Zu den Wiederveröffentlichungen zählen auch Alben von Depeche Mode, die ab Freitag als hochwertige 180-Gramm-Vinylausgabe erscheinen. Den Anfang machen Some Great Reward, Black Celebration, Music For The Masses und Songs of Faith and Devotion.
Normale Vinyl-Scheiben haben um 120 Gramm auf den Rillen. Der 180 Gramm-Variante werden bessere audiophile Eigenschaften nachgesagt. Andere bestreiten dies. Fakt ist jedoch: eine 180 Gramm schwere Platte hinterlässt einen hochwertigen Eindruck. Und ist deshalb besonders bei Sammlern beliebt. Als erste Depeche Mode-Platte erschient Exciter auf 180 Gramm.
na dann mal ein Hoch auf unsere Helden der Nacht
http://www.youtube.com/watch?v=WApO6VQ2Dvc
„Die Nacht ist schwarz, der Morgen rot …“ (hi, hi)
Schallplatten selbst backen
Natürlich habe ich Humor. Dieser ist einem DM-Fan ja angeboren und Voraussetzung dafür, die Band durch all ihre Wirren und Genialitäten zu begleiten. ;-)
Meine Brötchenkritik hat sich ja schnell herumgesprochen und dient nun mittlerweile auch mir unbekannten Benutzernamen als Aufhänger. Daher grüße ich mal alle anonymen Brötchenselbstaufbäcker mit dem Gruß der Brötchenselbstaufbäcker: „Auf geht’s!“
Und da liegt doch der Gedanke nahe, sich in Zukunft auch die Vinyl-Scheiben selbst zu backen:
Die vom DM-Back-Shop bereitgestellten RAW-Dateien werden mittels 3D-Drucker zu einem Vinyl-Rohling gedruckt, der anschließend im heimischen Backofen bei 180 Grad innerhalb 60 Minuten zu einer 180 Gramm Scheibe aufgeht und sich gleichzeitig verfestigt.
Je mehr ich darüber nachdenke: Es wird Zeit für einen Patentantrag…
Viele Grüße
zero815
@Mike (10)
Du hast recht. Ab Personal Jesus sind es die Soundboardaufnahmen von Mountain View (San Francisco). So ein Ärger…
Aber vielen Dank für den Tip!
@ yyy (schöner Name übrigens)
Doch er hatte welche, sich aber nicht getraut dir diese geschmacklosen Tiefgefrorenen zu verkaufen, da du ja immer gleich ausrastest…
Der ließt hier nämlich mit und mag sogar die neuen Sachen von Depeche Mode ;-)
xxx
ja,der hatte keine puddingschnecken mehr,,,,