Home > News > Depeche Mode ändern Setlist zur Hallentour
- Anzeige -

Neues Video zu Useless

Depeche Mode ändern Setlist zur Hallentour

Am Mittwochabend haben Depeche Mode im irischen Dublin ihr erstes Konzert der Hallen-Wintertour gespielt. Dabei gab es einige Änderungen in der Setlist.

Fangen wir vorne an: Anstelle von So Much Love hat die Band It’s No Good ins Programm genommen. Corrupt wurde erneut gegen Useless ausgetauscht. Dazu gab es diesmal gleich ein neues Video (YouTube) dazu, was darauf hinweist, dass der Wechsel dauerhaft bleiben könnte.

Im zweiten Teil des Hauptblocks musste Poison Heart dem Song Precious weichen. Stripped wurde von Halo (YouTube) verdrängt.

Den Zugabenblock startete Martin mit Strangelove (sonst: Somebody). Außerdem wurden Heroes und I Feel You durch Policy Of Truth und A Question of Time (YouTube) ersetzt. Bei Policy Of Truth liefen im Hintergrund allerdings die Visuals zu Heroes, was etwas irritierte. Dass I Feel You aus der Setlist verschwand, wurde in den Fanforum mit großer Freude aufgenommen.

Das nächste Depeche-Mode-Konzert findet am Freitag in Manchester statt. In Deutschland sind Dave, Martin und Fletch zum ersten Mal eine Woche später in Frankfurt zu sehen.

Setlist: Dublin, 3Arena

01. Going Backwards
02. It’s No Good
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I’m Used To
05. Useless
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. A Question Of Lust
10. Home
11. Precious
12. Where’s The Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Halo
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again

Encore
18. Strangelove
19. Walking In My Shoes
20. Policy Of Truth
21. A Question Of Time
22. Personal Jesus

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

93 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. wo ist Spirit ?

    hmm, nur drei Songs sind aus Spirit in der Setlist ?

    • Wundert mich auch, da werden sich ja die alle Alben seit Exciter sind SUUUUUUUUUUUPER und die davor waren SCHLECHT Fraktion mächtig ärgern!

  2. Die Setlist ist Spitze. Ich hoffe aber, dass sie für Deutschland mehr vom aktuellen Album spielen und als Extrabonbon 2-3 Lieder der Delta Machine!!!! Schon die Vorstellung….wow!!!!

    • Mehr Spirit

      ab nächste Woche in Frankfurt. Das wäre super.

  3. Die Schleyerhalle wird kochen ...

    … kann´s kaum erwarten – yeah!!!

    Favorites: 17 / 15 / 6

  4. Freu mich auf Mannheim...

    Die Setlist ist gut,wird vielen älteren Fans gefallen.Aber obwohl ich auch schon über 30 Jahre dazu gehöre,mir gefallen die neuen Sachen ausgezeichnet.Ich finde es schade, so wenig Spirit auf der “ Global Spirit Tour“ zu hören.Und dass Heroes rausgeflogen ist, tut ganz besonders weh.War für mich in Leipzig und Köln das absolute Highlight.

  5. Ich glaube der Traum wird wahr und sie lösen sich endlich auf

    • … was Dein Hirn ja schon lange getan hat .

  6. gutes update

    setlist ist ordentlich. allen kann man es eh nie recht machen. trotzdem sind die hallen voll.

  7. Was für eine Setlist!!!

    Der Hammer diese Setlist! Ein Traum!!! Vor allem für die Hallenkonzerete ist das der Knaller!!!!!

  8. Best of

    Geile setlist
    Echt wie best of
    Da steigt die Sorge , es könnte Ihre Abschiedstournee sein mal wieder bei mir
    Ich drehe durch , wenn ich meine viagogotickets nicht kriege ????

    • Ja natürlich, für eine Abschiedstour machen sie eine billige im kleinen Rahmen gestalte BRD-Hallentour.

    • ?

      Stimmt sie sind ja nur in Deutschland unterwegs – NICHT
      ?!?
      Dass hier immer so viele abzicken müssen
      Ich will mich hier nett mit Fans austauschen und nicht dieses Rumgenöle lesen
      DM macht mich glücklich ?
      Schade, dass man hier teilweise schlechte Laune kriegt

    • @ Gahanfan

      Da gebe ich Dir voll und ganz recht!!!

      Was eine mögliche Abschiedstour betrifft, brauchst Du Dir glaube ich keine Sorgen machen. Ich denke nicht das es eine solche jemals geben wird. Die Band wird so lange weitermachen wie sie lust dazu haben und irgendwann wird es einfach nichts neues mehr geben. Sicher werden in absehbarer Zeit die Abstände zwischen den neuen Alben und Tourneen länger werden und das ganze nicht mehr ganz so groß ausfallen. Die Zeit mit sieben, oder mehr, Stadienkonzerten plus Hallentour alleine in Deutschland wird sicher bald vorbei sein.

  9. Ich hätte mich über RUSH gefreut. Würde gut passen in Kombination mit der neuen Everything Counts Version. Als ruhige Nummer vielleicht mal I am you…?

    • Wann gehst Du endlich auf Forum Abschieds Tournee ???

  10. Finde die Setlist an sich ganz in Ordnung. Freue mich das dM I feel you gestrichen hat.
    Schade aber das Corrupt und So much Love weggefallen sind.
    Für mein Geschack viel zu wenig Spirit Songs.

  11. Da einige die Setlist schrecklich finden….suche ich ein Ticket für den 17.01.2018 Berlin. Danke…

  12. Setlist liest sich eher wie BEST OF als GLOBAL SPIRIT...

    …ich hätte mich gefreut wenn YOU MOVE Einzug in die Setlist gehalten hätte. Aber gut, warten wir ab.

    • Unbegreiflich dass...

      „You Move“ nicht live performt wird !!! Der beste Song des Albums für mich.

    • You move

      Yep! Sehe ich auch so….in dem Song stecken sooo viele Möglichkeiten, ihn live „aufzudrehen“ – abwarten! Wir sind ja nicht die einzigen, die das wissen ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner