Home > News > Depeche Mode ändern Setlist zur Hallentour
- Anzeige -

Neues Video zu Useless

Depeche Mode ändern Setlist zur Hallentour

Am Mittwochabend haben Depeche Mode im irischen Dublin ihr erstes Konzert der Hallen-Wintertour gespielt. Dabei gab es einige Änderungen in der Setlist.

Fangen wir vorne an: Anstelle von So Much Love hat die Band It’s No Good ins Programm genommen. Corrupt wurde erneut gegen Useless ausgetauscht. Dazu gab es diesmal gleich ein neues Video (YouTube) dazu, was darauf hinweist, dass der Wechsel dauerhaft bleiben könnte.

Im zweiten Teil des Hauptblocks musste Poison Heart dem Song Precious weichen. Stripped wurde von Halo (YouTube) verdrängt.

Den Zugabenblock startete Martin mit Strangelove (sonst: Somebody). Außerdem wurden Heroes und I Feel You durch Policy Of Truth und A Question of Time (YouTube) ersetzt. Bei Policy Of Truth liefen im Hintergrund allerdings die Visuals zu Heroes, was etwas irritierte. Dass I Feel You aus der Setlist verschwand, wurde in den Fanforum mit großer Freude aufgenommen.

Das nächste Depeche-Mode-Konzert findet am Freitag in Manchester statt. In Deutschland sind Dave, Martin und Fletch zum ersten Mal eine Woche später in Frankfurt zu sehen.

Setlist: Dublin, 3Arena

01. Going Backwards
02. It’s No Good
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I’m Used To
05. Useless
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. A Question Of Lust
10. Home
11. Precious
12. Where’s The Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Halo
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again

Encore
18. Strangelove
19. Walking In My Shoes
20. Policy Of Truth
21. A Question Of Time
22. Personal Jesus

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

93 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Nooooooooooooo!

    Corrupt hätte ich gelassen und statt So Much Love gespielt
    und wie kann man bitte I Feel You, Somebody und Stripped streichen???
    Dafür Precious? zum Kotzen…

  2. Wo ist Spirit?

    Ich kapier das nicht. Da hat man echte Kracher auf dem Album wie scum oder you move welche live sicher gut funktionieren könnten. Warum spielen sie das nicht ??? Global spirit tour!!! Hallo!!!
    Na egal – wird bestimmt trotzdem wieder ein super Abend in Stuttgart.
    Ach ja. Gott sei dank ist das fast unerträgliche so much Love raus. Da ist its no good schon was anderes.

  3. Stimmt

    Köln im Sommer dieses Jahr , war echt Bombe ..glaub auch nicht das dies noch mal zu toppen ist
    Nun freuen wir uns megaaaa auf Stuttgart ??

  4. Wer möchte das noch sehen, bzw. hören?

    Das ist doch wieder die selbe Setlist wie vor der Tour…

    • Setlist

      ICH! Mein drittes Konzert der Spirit Tour und ich MÖCHTE die alten Schinken hören, immer und immer wieder. Dann bleibt doch einfach weg und was wollt Ihr überhaupt HIER?

    • Nett,

      dass du mich gleich im Majestätsplural beschimpfst…:)
      Apropos: Gerade die „alten Schinken“ hätten wir älteres DM-Publikum mal gerne wieder gehört…:)

  5. Gute Setlist

    Gefällt mir freu ? mich schon auf Stuttgart

  6. Total enttäuschende Setliste. Gut habe ich für die Hallenshows keine Tickets gekauft…

    • Dann spielst

      Du halt lieber etwas mit Deiner M… 15!

    • ... alles richtig gemacht.

      So gibts mehr frei TiX für jemanden der die Songs hören und vor allem die Band auch sehen mag.
      uG.universe

  7. 3 Titel noch vom neuen Album und es ist wieder ein Best Off Konzert ?

  8. Alles in allem,

    eine sehr gute Setlist. Klar besser und anders könnte es immer sein, aber ich bin zufrieden.
    Sollte jemandem von DM meine Meinung interessieren, hier meine Wünsche für Berlin ;-).
    STD für 03, ICAH für 04, PAP für 13 und LTM/SOO für 18

  9. In der Tat gut, dass sie nicht Songs gestrichen haben, sondern immer noch 22 Stücke spielen. Hoffentlich bleibt das so! Useless freut mich sehr. Die anderen Wechsel betreffen leider wieder Stücke, die man schon tausend Mal live gehört hat – altes Hitprogramm also. Schade, dass dann dafür ungewöhnlichere Highlights wie Heroes wegfallen. Warum nicht etwas mehr Mut? Gerade bei den Hallenkonzerten sind doch eher die „echten“ Fans dabei, die auch unbekanntere Stücke hören wollen. Aber warten wir mal ab, wie es weitergeht.

    Dass So much Love raus ist, werte ich mal als letzten Hinweis, dass es auch keine Single mehr wird. Schade, dass andere neue Stücke von Spirit es nicht in die Setlist geschafft haben. Die hätte ich lieber gehört als schon wieder Policy of truth oder das live immer sehr langweilige Precious…

  10. Schade um So much love

    So much love ist mein favourite des letzten Albums, und die live version von I feel you war bei den open airs so genial. Wirklich schade um diesen Songs. Ansonsten ist die Setlist aber mal richtig genial. Freue mich schon auf Berlin ?

  11. Heroes

    Mein absolutes HIGHLIGHT fällt weg. Das stimmt mich jetzt schon sehr traurig. Ich freu mich auf Januar, aber Köln im Sommer wird für mich nicht zu toppen sein. Da stimmte einfach ALLES. Die Location, Bombenstimmung, Bombenwetter, Super Setlist und alle um mich rum waren einfach meeeeeeegaaaaaaa. Da konnte Gelsenkirchen schon nicht gegen anstinken. Dach geschlossen, Stimmung nicht annähernd so wie Köln, schlechte Organisation…
    Mal sehen was das neue Jahr bringt und ich hoffe, auf das obligatorische Livealbum, vielleicht aus USA MIT Heroes, das wäre mein absoluter Wunsch.

    • ...da

      stimme ich dir wg *öln voll und ganz zu !!!
      Best Concert ever….

  12. Useless Video

    spielt da der Sänger von der Vorgruppe mit, die u.a. in Köln gespielt haben?

  13. So Much Love ist für mich der schwächste Song vom Album, ich trauere ihm nicht nach.

    Precious kann ich nicht mehr hören, der einfache Song ist nicht umsonst beim Radio sehr beliebt
    Question of time habe ich nicht vermisst, der Song funktioniert aber live sehr gut

    Ich finde es gut, dass sie immer noch 22 Songs spielen.

    Mal schaun was noch für Änderungen kommen…

  14. Happen Setlist
    allerdings … so much Love aus dem neuen Album … raus hmmm

    Büschen mehr neues Album täte gut

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner