Home > News > Depeche Ambros: Österreicher machen auf Depeche Mode
- Anzeige -

"Musik für die Massen" stürmt Charts

Depeche Ambros: Österreicher machen auf Depeche Mode

Depeche Ambros - Musik für die MassenEtwas ungläubig beobachten wir in diesen Tagen, was unsere Nachbarn in Österreich musikalisch treiben. Dort stürmt gerade eine Band an die Spitze der iTunes-Charts, die österreichische Musik im Stile von Depeche Mode macht.

Die Wendung „im Stile von Depeche Mode“ ist dabei unbedingt wörtlich zu nehmen, denn Depeche Ambros – so der Name des Vier-Mann-Projekts – leiht sich nicht nur eine Hälfte ihres Bandnamens von Depeche Mode aus, sondern bedient sich auch gleich an Plattencovern und Schriftzügen. Folgerichtig lautet der Name des Debüt-Albums „Musik für die Massen“ (bei Amazon reinhören), eine Ein-zu-Eins-Übersetzung des Depeche Mode-Klassikers „Music For The Masses“.

Am Freitag ist das Austropop-Album in den Handel gekommen und hat, da schauen wir wieder etwas ungläubig aus der Wäsche, die österreichischen iTunes-Charts im Sturm erobert. Auf ihrer Facebook-Seite haben Depeche Ambros ein Video von der Release-Party veröffentlicht.

Wir sind auf Eure Meinung zu Depeche Ambros gespannt. Vor allem interessiert uns natürlich die Meinung unserer Leser und Leserinnen aus Österreich.

Depeche Ambros – Musik für die Massen bei Amazon | iTunes

Video: Depeche Ambros – Fürstenfeld

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner