Home > News > Videostream vom Depeche Mode-Auftritt in Wien
- Anzeige -

Electronicbeats Launch Event

Videostream vom Depeche Mode-Auftritt in Wien

Ende März fand im Museumsquartier in Wien das exklusive Album-Launch-Event von Delta Machine statt. Rund 1200 Gäste hatten die Gelegenheit, in kleinem Rahmen eine Stunde Depeche Mode Live zu erleben. Wer nicht vor Ort dabei sein konnte, kann sich den Auftritt nun als Video ansehen – natürlich auch bei uns.

Viel Spass dabei! Wer das Video nicht sehen kann, weil es für sein Land gesperrt wurde, kann auch diesen Link versuchen: http://www.columbiarecords.com/depechemode/

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SN5DWGcXNfE

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

114 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. exklusives Depeche Mode Album-Launch-Event von Delta Machine in Wien

    Der Song „Angel“ und auch „Should be higher“ haben mir hier wirklich gut gefallen, besser als im Original!

    „Walking in my Shoes“ ist meines Erachtens sehr gut komponiert und textlich ansprechend, zu den beiden ersten Titeln liegt hier fast eine kleine Musikerwelt, würde ich meinen.

    „Barrel of a Gun“ sagt mir überhaupt nicht zu, und klingt eher nach einem musikalischen Experiment, als nach Depeche Mode machen wirklich gute Pop/Rock Songs, wenn ich nicht wüsste, dass dieser Titel aus der Feder von M. Gore ist, und Daves generelles Timbre in seiner Stimme nicht besser kennen würde, hätte ich glatt gesagt, der Song ist max. eine Coverversion!

    „Heaven“ ist so ein Titel von DM, welchen ich lieber von einer guten Sängerin gehört hätte, denn Daves (Live) Stimme ist hier nicht besonders vorteilhaft, der Titel verliert dadurch recht stark an seiner Wirkung, sowie Brillanz.

    Nach diesen Titeln wollte ich nicht mehr weiter hören, und habe auf „Stopp“ gedrückt, so gefallen mir Depeche Mode nicht mehr wirklich, außerdem sieht Dave (Anfang 50, denke ich mal) ziemlich hergestellt aus (Haare gefärbt, stark geschminkt usw.), hier wäre weniger einfach mehr, und allem voran auch glaubwürdiger, dass hat er bestimmt von Martin Gore abgekuckt.

    Ich glaube den Jungs, dass das Musikgeschäft in Ihrer Liga alles andere als soft ist, aber aus Mitleid kaufe ich mir jedenfalls kein Pop/Rock Konzert Ticket für knapp 100,- €!

    Sorry, das ist mir einfach zu teuer.

    Mit freundlichen Grüßen

    MM

  2. Super Geil… Mensch, ich liebe die Band seit 1983… Sie hat sich mit mir entwickelt, oder ich mir ihr…großartig!!!

  3. @Trixi 99, Kommentar 95 + @Delta Alan, Kommentar 85

    Hi,

    es ist ja wohl auch selbstverständlich, dass Kommentare, die in irgendeiner Weise gegen die Nettiquette verstoßen, entfernt worden. In anmeldepflichtigen Foren wären die Personen, die hier anecken, schon längst gesperrt worden.

    Ich bin aber der Meinung, dass das nicht reicht. Ein paar mahnende Worte würde ich mir von Herrn Plaggemeier noch wünschen, wird man doch schon ermahnt, wenn man 2 Test-Kommentare sendet, weil die Kommentarfunktion nicht ordnungsgemäß läuft. Das ist aber nur meine Meinung.

    Vielleicht wäre es keine so schlechte Idee, eine Anmeldepflicht auf
    depechemode.de einzuführen. Dann könnte man die entsprechenden Leute sperren.

    Ansonsten gebe ich dir Recht – hier musste echt mal aufgeräumt werden.

    @Delta Alan, Kommentar 85: Alan wird sich bestimmt noch dazu äußern. Aber ich denke auch mal, dass es ihm gefallen wird. ;-)

  4. Kaum zu glauben das Dave 50 ist……

  5. @myname

    Besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen!

  6. @ MIKEBLOGIC # 96

    Hin und wieder, das muss auch ich zugeben, würde ich mir live-Auftritte wie zur Zeiten der Music For The Masses-Tour. ABER:
    Als Fan, jemand, der die Band nur von aussen betrachtet, scheint es immer so, als könne alles so bleiben, wie man es gewohnt ist. Nur müssen WIR ja auch nicht X-mal auf die Bühne.

    Martin will seine Gitarre nicht mehr dauerhaft mit dem statischen Platz hinter dem Keyboard tauschen. Das verändert natürlich den live-sound.
    Dave will (aufgrund seiner schon immer dawesenen Rock-Ambitionen?) echtes Schlagzeug, das verändert ebenso den live-sound. Die Alternative?
    Gibt es nicht, wenn man will, daß DM weiter Songs schreiben und mit diesen auf Tour gehen (wollen).
    Dazu kommt noch:
    Dave hat sich emanzipiert und steuert seit PTA auch Songs zum Album bei. Gar nicht mal schlechte (ich habe keine Rosa-brille auf), aber im Vergleich zu Martins teilweise brillianten Songs doch auf einem anderen Niveau. Mal depechig, wenn es sowas überhaupt gibt, mal, sagen wir, aushaltbar.
    Und das (leidige) Thema Alan W. Ja, ja, er kann was und hat den Sound damals mit seinem Perfektionismus maßgeblich geprägt – und nun?

    Wenn man die „Anfangszeit“ von DM, also die ersten beiden Alben mal ausklammert, haben DM die Fans mit JEDEM Album polarisiert. Die einen wollten die Fortsetzung vom Vorgänger, die anderen waren entzückt vom Neuen.
    Das Gleiche bei dem Konzerten: Einige lieben den neuen rocklastigeren Stil, Andere hätten, so wie ich, am liebsten doch wieder mehr Elektro. Aber mir persönlich machen die Konzerte dennoch Spaß. Denn es ist und bleibt DM. Mart (jetzt wieder mit Rock), Dave (Model-Barton) und Fletch (winkendes Band-Pattex). Die drei kann man nur lieben…

  7. Guten mooorgen …und auch ich, sollte es heißen :-)

  8. Ich schließe mich Trixi99 an und sage auch ich1000Dank!!!

  9. Und genau deshalb hat jeder seinen eigenen Musikgeschmack ! Keiner wird gezwungen Depeche Mode zu hören . Mir gefällt es jedenfalls und das seit fast 25 Jahren .

  10. Walking in my shoes und Enjoy the silence ok aber der Rest ist viel zu rockig bluesig oder soulig nein danke. Das kommt nicht rüber weil DM keine Wurzeln dazu haben. Vor allem fällt auf, dass sie immer mehr und mehr zur langweiligen LIve-Rockband mutieren. Ich fass es einfach nicht, dass nix mehr aber auch garnix mehr von früher übrig ist, abgesehen davon dass die neuen Lieder eh nix mehr taugen.

  11. Danke, Sven, für das entfernen einiges Posts!
    Es musste wirklich dringend aufgeräumt werden!
    Nu hoff ich mal, dass es derjenige auch verstanden hat!

  12. Warum werden die unwürdigen, teils auch beleidigenden/ gar bedrohenden Posts einiger vermeintlicher Soziopathen hier nicht gelöscht? Ich verstehe das nicht mehr. Sven?

    Zum Thema:
    Das Konzert hat mir gefallen. Zuerst wirkte die Band angespannt. Später konnte man Dave und Martin aber auch mal lächeln sehen.

    Daves Bewegungen auf der Bühne müssen nicht jedem Gefallen.
    Martin sah tatsächlich etwas abgekämpft aus.
    Andrew macht das Beste aus seiner Situation ; )

    Niemand ist gezwungen, Tickets zu erwerben, geschweige denn DM live zu erleben. Wo ist also das Problem?
    Es gibt nicht DIE Band oder DEN Film oder DAS Essen. Wir sind alle Individuen.

    Für alle, die „ihre“ Tickets haben: Viel Spaß!
    Für alle, die noch dran sind: Viel Erfolg -Eventim ist ein anderes Thema :(

    LG

  13. @Lissy
    Nö! Ich lass mich nicht mehr provozieren!
    Vor allem, weil ich jetzt ein Blümchen bin und auch noch fliegen kann!;-)
    Dir auch nen schönen depechigen Tag!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner