Home > News > Daves Gahans Stimme hält wieder
- Anzeige -

Daves Gahans Stimme hält wieder

Zwei Tage nach der Absage des Konzerts in San Diego haben Depeche Mode am Sonntagabend ihr erstes von zwei Konzerten im Hollywood Bowl, Los Angeles, gespielt. Von Dave Gahans Stimmproblemen war nur hier und da noch etwas zu merken. Dennoch verzichtete die Band, wohl aus Rücksicht auf den Sänger, diesmal auf „Master and Servant“. Der in Santa Barbara lebende Martin Gore hatte seine Kinder mit zum Konzert gebracht: Sie standen während des Auftritts neben der Bühne und schauten ihrem Vater zu, der mit „Somebody“ vielen Fans eine Freude machte. Hier die Setlist:

Hinweis:Eure Kommentare müssen erst von uns freigeschaltet werden, bevor sie online erscheinen. Mit dieser Maßnahme möchten wir sicherstellen, dass die Kommentarfunktion nicht mehr missbraucht wird.

Setlist:

In Chains
Wrong
Hole To Feed
Walking In My Shoes
It’s No Good
A Question Of Time
Precious
Fly On The Windscreen
Jezebel
Home
Come Back
Policy Of Truth
In Your Room
I Feel You
Enjoy The Silence
Never Let Me Down Again

Zugabe 1:
Somebody
Stripped
Strangelove

Zugabe 2:
Personal Jesus
Waiting for the Night

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

82 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Na, da freuen wir uns doch über die guten Nachrichten und hoffen, dass es so weitergeht!

    Sehr gut finde ich auch die Lösung mit der eingeschränkten Kommentarfunktion! Denn gutes Benehmen und Respekt sollten unter DM-Fans schließlich immer noch ganz oben stehen, nich? ;-)

  2. Ich bin vor allem nach dem langen Wochenende sehr erleichtert über Dave Gahans Gesundheitszustand – und somit freue ich mich über weiteren Verlauf und ich wünsche mir,dass alles reibungslos funktioniert(!) wenn ich im November zu dem Konzi gehe (also ich als skorpionbetonter Mensch fühle mich bestimmt im Herbst mehr wohl als derzeit im sehr warmen/sonnigen Bodensee!)Aber ich denke an ander und finde,dass Dave wirklich mehr Ruhe für sich beanspruchen sollte (- ich kenne das:Ich kann 5 Monate am Stück Ausdauer trainieren und zwar 24 Stunden am Tag und dann liege ich flach für 3 Wochen wie bewegungslos..)ich wünsche nur(und mit mir viele),dass Dave sich alles Gute tut und fit bleibt für die bleibende Tour – und natürlich später hinaus auch …Grüsse von Daniela

  3. Prima, Ich freue mich gleich 3 x :
    1) Dave ist wieder gesund, und hoffentlich wissen jetzt alle, daß es wirklich nur die Stimme war !
    2) Somebody wurde gespielt. Habe ich zuletzt in Düsseldorf bei der PTA-Tour gehört…Schluchz ! Möchte ich bitte in Düsseldorf 2010 hören (wäre ne prima Entschädigung für das laaaange Warten!)
    3) So viele positive Kommentare auf dieser Seite ! Wow! Das ist jetzt wieder klasse hier !!! Danke, Danke, Danke !!!

  4. schade dass es die beiden LA-Gigs nicht als CD von LiveHereNow geben wird :-(

    dieses konzert wäre wirklich mal interessant gewesen – und eine abwechslung.

  5. Es freut mich, daß Dave wieder auf dem Damm ist. Probleme mit der Stimme bei einem Sänger, der Abend für Abend alles gibt, sind zwar tragisch für die Band, die spielen möchte und aufgrund vertraglicher Verpflichtungen ja auch muss, und für die Fans, deren Konzert zum Teil am Tag vorher abgeblasen wird. Aber es ist nicht aussergewöhnlich. Ihr habt doch bestimmt in „101“ gesehen, wie Dave von seinen Stimmbandproblemen beim und nach dem Konzert in San Francicso erzählt und wie der Doc ihm dafür Medikamente verordnete – und das war 1988! Ich wünsche es keinem, daß das Konzert, auf das man sich seit Monaten freut, kurzfristig abgesagt wird, aber mal ehrlich: sicher ist man davor nie. Und es ist klar, daß nach den ganzen schlechten gesundheitlichen Nachrichten von dieser Tour jedes Problem die Spekulationen wuchern lässt like a cancer. Umso mehr werde ich Oberhausen als Geschenk empfinden, wenn das Licht ausgeht, niemand verkündet „I have bad news“ und die Götter die Halle in ein Tollhaus verwandeln. Klar war ich enttäuscht über den Ausfall von Düsseldorf, aber das kommt ja auch noch. LA lässt hoffen! Und nun kurz noch etwas: ich habe hier schon lange nichts mehr hinterlassen, weil die Kommentarfunktion aus guten – oder auch schlechten – Gründen abgeschaltet und nun hoffentlich so umgestrickt wurde, daß das Ganze wieder erträglich bzw. wieder unterhaltsam und lesenswert wird. Ich kann die Macher dieser Seite – Sven & Co. – verstehen, die sicherlich einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit und Liebe zu DM hier investieren und nicht an die Bodensatzfreaks des world wide web verschwenden wollen. Lasst euch nicht unterkriegen! Und Gruß an die Fans (!), von denen es dennoch immer noch viele hierher verschlägt.

    Stay well, Dave.

  6. kein Wunder das Dave`s Stimme im Eimer war…bei der nächsten Tour einfach weniger Konzerte spielen und diese nicht so dich aneinander legen..Geld is nicht alles! Und einige Songs..joa,hatte auch meine Schwierigkeiten die mitzusingen..und am nächsten Tag Kratzehals.
    Und mir würde anstatt „Somebody“…is echt n genialer Song,aber doch schon hin und wieder gehört… mal ein richtig seltener gefallen! Ich denk da so an „One Caress“,“The Things You Said“ oder auch „Breathe“!!! Und Dave könnte uns „The Sweetest Condition“ schenken…ich möcht das nochma live hören..aaaaaahhhh!!! Und ganz aktuell ein „Corrupt“ oder „Fragile Tension“…

  7. somebody: super, neben Home DAS Lied von Martin.
    habe mir auch precious angehört in LA: die Stimme ist leider total kaputt, da ist nix mehr sexy, hab nur mitgelitten…
    aber bis november wird das wieder

  8. Das freut mich sehr für Dave. Wir wollen immer nur gute Nachrichten von den Jungs.
    Die beste Band der Welt soll noch ganz lange auf Tour gehen, nur nicht so viele Konzerte in so kurzen Abständen, auch wenn wir Fans nicht genug bekommen können. Das ist auch für 20 und 30 Jährige der Wahnsinn.
    Alles Gute für den Rest der Tour und wir lieben Euch…..

  9. Schön,dass es Dave wieder besser geht…
    wünsche den 3 Jungs und uns Fans,dass die Gesundheit hält…
    und wenn die Kommentarfunktion so bleibt,schaue ich auch wieder öfter vorbei…

  10. @LuisasMum
    Hab ich auch nur gefunden(schade) und dann quatschen die bei Somebody(seufz) auch noch die ganze Zeit rein.
    Und die Stimme klingt schon noch ein bißchen rau- aber auch ziemlich sexy dadurch.
    Drücke ganz fest die Daumen das es jetzt für nen gaaanz laaangen Zeitraum das letzte Verschieben eines Konzertes war.
    Und wenn das mit den Kommentaren klappt, wäre es wirklich sehr schön.
    @Sven
    überflieg noch mal kurz deinen Hinweis zu den Kommentaren- klingt lustig
    ;-)))
    lg

  11. 2006 mußte kurz vor „Rock am Ring“ auch ein Konzert wegen Gahan’s angeschagener Stimme abgesagt werden. Das war auch noch deutlich beim RAR-Konzert selbst zu hören. Bei „I feel You“ habe ich damals regelrecht mitgelitten.
    Und dazu noch die schlechte Abmischung von MTV. Soundtechnisch war das eher suboptimal und man hätte sich leicht vor einem Millionenpumlikum blamieren können.
    Allerdings schaue ich mir das RAR-Konzert heute noch gern an. Gerade weil es sich soundtechnisch sehr von den anderen Konzerten unterscheidet.

  12. Juhuuu. Das freut mich sehr für Dave und all die Fans, die sich jetzt wieder uneingeschränkt auf die kommenden Konzerte freuen können. Bin ein eher jüngerer DM Fan und hoffe wirklich, dass sie noch ein paar Touren machen. Vielleicht der Gesundheit wegen nicht mehr sooo riesige, aber dafür noch viiiele :o)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner