Home > News > Dave zu Untersuchungen in New York
- Anzeige -

Dave zu Untersuchungen in New York

[Update] Nach seiner Magen-Darm-Erkrankung ist Dave Gahan für weitere ärztliche Untersuchungen nach New York zurück gekehrt. Ob weitere Konzerte abgesagt werden müssen, ist derzeit noch unklar. Marek Lieberberg, Veranstalter der Deutschlandtour, gibt sich im Blog von Eventim jedoch optimistisch, dass die Deutschland-Konzerte wie geplant stattfinden werden: „Im Moment gilt unser Mitgefühl Dave Gahan und wir drücken die Daumen, dass er am 2. Juni in Hamburg wieder auf der Bühne steht.“ Inzwischen liegt auch eine offizielle Stellungnahme der EMI vor:

„Depeche Mode haben nach erfolgreichem Auftakt in Tel Aviv sechs Konzerte ihrer Europatournee absagen müssen. Sänger Dave Gahan wurde unmittelbar vor dem geplanten Athener Auftritt mit einer schweren Magen-Darminfektion ins Krankenhaus eingeliefert. Auf ärztliches Anraten konnten darauf hin die Shows in Istanbul, Bukarest, Sofia, Belgrad und Zagreb nicht gespielt werden.

Depeche Mode sind dennoch zuversichtlich, ihre Sounds Of The Universe Tour in naher Zukunft fortsetzen zu können. Zunächst wird sich Dave Gahan in New York weiteren, erforderlichen Untersuchungen und ärztlichen Tests unterziehen. Depeche Mode bedauern außerordentlich, dass viele Fans in Europa durch den Ausfall der Konzerte Unannehmlichkeiten auf sich nehmen mussten. Sie bitten um Verständnis und wünschen ihrem Leadsänger eine schnelle und vollständige Genesung. “

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner