Home > News > Dave Gahan zum neuen Album
- Anzeige -

Dave Gahan zum neuen Album

Dave Gahan In einem Kurzinterview mit dem Musikmagazin Q hat sich Dave Gahan zum neuen Album geäußert. Gahan zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Verlauf der Aufnahmen. Jeder sei voll bei der Sache. Während sich beim Vorgänger-Album „Exciter“ alles ein wenig „tot“ angefühlt habe, würden diesmal alle an einem Strang ziehen.

Musikalisch bewege sich das Album zwischen „Violator“ und „Songs of Faith and Devotion“: „Bei Depeche Mode gibt es immer dieses düstere Element. Gleichzeitig schwingt viel Hoffnung mit. Aus Verzweiflung und Leid entspringt auch Gutes“, erklärt Gahan.

Nachdem die Band zwei Studio-Sessions im sonnigen Kalifornien abgeschlossen hat, freut sich Dave nun auf die nächsten Aufnahmen in seiner Wahl-Heimatstadt New York. „Man kann nur eine gewisse Menge Sonne ertragen, wenn man über Schmerz und Leid singt“, scherzt er.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner