Home > News > Dave Gahan zieht sich Muskelzerrung zu – Konzerte abgesagt
- Anzeige -

Dave Gahan zieht sich Muskelzerrung zu – Konzerte abgesagt

Dave Gahan hat sich beim Konzert am 9. Juli im spanischen Bilbao eine schmerzhafte Muskelzerrung in der Wade zugezogen. Auf Anraten der Ärzte muss der Depeche Mode-Sänger für einige Zeit pausieren, um die Verletzung auszukurieren. Aus diesem Grunde hat die Band die letzten beiden Konzerte der Sommer-Europa-Tour in Porto (11. Juli 2009) und in Sevilla (12. Juli 2009) leider absagen müssen. Auf ihrer Homepage bedauern Depeche Mode den Ausfall und bitten die Fans um Verständnis.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

694 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Oh je….
    Gute Besserung, Dave !!

    Für die Fans von den betroffenen Konzerten tut es mir aufrichtig leid!

  2. Sorry an alle, hatte mich verguckt. Ist ja auch kein Wunder – Ich hab nämlich fast ne Herzattacke bekommen, als ich das vorhin gelesen habe.Shit, ich war in meinem Leben noch nie so enttäuscht.

    Sorry und Grüsse aus Mallorca.

  3. @ Lovesong for a Vampire

    Da kann ich dir nur recht geben! Und das aus tiefstem Herzen, denn kürzlich hatte ich auch mit einem Krebsvorstadium zu kämpfen (und das mit knapp 40). Diese heimtückische Krankheit ist keine Frage des Alters. Für Dave ist das im Moment sicher auch keine leichte Zeit. Du kannst versuchen die Gedanken zu verdrängen aber die Ungewissheit bleibt…

  4. So, langsam kommen die Damen von den „DM-Hooligans“ hier rein und jeder,der hier auch nur annähernd was an DM oder Dave auszusetzen hat wird von der Seite angemacht.

    Wir sollten mal sammeln für Dave, damit er bei den Hallenkonzerten mit Rollator auf die Bühne kommen kann…. kann man die im Altersheim nicht ausleihen?

  5. Ich sags ja, die Tour steht unter keinem guten Stern! So viel Pech kann man doch garnicht haben :-(
    Fletch´s Vater Stirbt, Magen-Darm Erkrankung dann der Tumor und nun auch noch das…!
    Ohje, hoffendlich passieren nicht noch mehr schlimme Dinge!!!!!!!

    Gute Besserung!

  6. sorry Fille, das kann ich nicht wissen – aber Bilbao war gestern, also 9.7….
    Und aus Fleiß werden sie das wohl auch nicht machen, nehme ich an!

  7. @ Fille1968

    8.7. Valladolid/Spain
    9.7. BILBAO/Spain

  8. @ Germany of the Universe,es muß heißen:“Erst hat er kein Glück,und dann kommt auch noch Pech dazu!“ -:))

  9. hmmm…eigenartig ist das schon… fussballer werden „gesund“ gespritzt bei ner zerrung….denk mir auch gerade, hoffentlich is des der wahre grund…

  10. Oh mei, der Arme! Wünsch dir von Herzen gute Besserung! Dave hat grad echt kein Glück…Mensch, auch ich bekomm da Muttergefühle.
    Mir tut es natürlich auch wahnsinnig Leid für die Fans, aber evtl. werden diese dann mit Hallenauftritten entschädigt?

  11. @30

    alter mann?!?!? naaaaaaja…;-) aber hast schon recht, der jüngste ist er natürlich nicht mehr.

  12. @ me

    Ich lebe auf Mallorca. Das ist eine Insel und um hier wegzukommen, kann man sich nicht einfach mal ins Auto setzen.Das ist immer mit Flug- oder Fährkosten verbunden.

    Und das Konzert war am 08.07.

    Wie konnte ich sonst gestern Nachmittag auf Youtube Videos as Valladolid anschauen ?

  13. @ Gast Komm.30

    ALTER MANN……Du merkst die Einschläge
    auch nicht mehr. Krebs und Muskelzerrungen sind also nur für alte Männer???? Na denn… werden die Krankenkassen, Ärzte und Wissenschaftler mit deiner Erkenntnis erleichert aufatmen.

  14. Get well Dave again and I enjoy the show live here on wxpn fron Phila.
    See you in Oberhausen.

  15. Vielleicht sollten die Fans,die von ausgefallenen Konzerten betroffen sind, als Entschädigung von der Band eine Gratis-DVD der Tour bekommen,sobald sie erscheint. Das wäre doch mal ein netter Zug.
    Get well Dave!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner