Home > News > Dave Gahan zieht sich Muskelzerrung zu – Konzerte abgesagt
- Anzeige -

Dave Gahan zieht sich Muskelzerrung zu – Konzerte abgesagt

Dave Gahan hat sich beim Konzert am 9. Juli im spanischen Bilbao eine schmerzhafte Muskelzerrung in der Wade zugezogen. Auf Anraten der Ärzte muss der Depeche Mode-Sänger für einige Zeit pausieren, um die Verletzung auszukurieren. Aus diesem Grunde hat die Band die letzten beiden Konzerte der Sommer-Europa-Tour in Porto (11. Juli 2009) und in Sevilla (12. Juli 2009) leider absagen müssen. Auf ihrer Homepage bedauern Depeche Mode den Ausfall und bitten die Fans um Verständnis.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich arbeite ich als Redaktionsleiter für ein Telekommunikationsunternehmen in einem agilen B2B- und B2C-Umfeld. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

694 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. … gahan ist leider (aber wahr) ein alter mann geworden.

  2. da sieht man doch…auch unsere Helden werden älter und sind auch nur Menschen. Von unserer Seite aus auf jeden Fall ne gute Besserung und hauptsache zum Herbst wieder fit :).
    Hallenkonzerte mögen wir eh mehr als Stadienkonzerte :)

    bis dahin

    depechige Grüsse

    SideChain

  3. @fille
    nein, nicht am 8. sondern gestern beim Konzert… Dass das erstmal abgeklärt werden muss, ist ja wohl klar…
    Und es verlangt niemand, dass man sich Tickets für irgendwo kauft, so dass da noch ein Rattenschwanz von Kosten hinterher kommt… Sorry, natürlich ist das ärgerlich, aber es hat Dich keiner gezwungen…

    Für Dave tut mir das schrecklich leid – aber besser ne Muskelzerrung, als nochmal sowas wie zu Beginn der Tour!
    Dearest Dave, get well soon!!!

  4. Oh nein, schon wieder was:-(
    Gute Besserung Dave, ich hoffe,daß die Zerrung in ein paar Tagen spätestens 1 Woche wieder weggeht.
    Ich hatte eine Muskelzerrung auch mal gehabt, daß tut echt weh, da sollte man sich eine Woche schonen und eine Schmerzsalbe auf der Haut auftragen!

    Get well Dave!

  5. Na hoffenlich ist das auch der wahre Grund für den Ausfall !!!!

  6. angel,du kannst einen leid tun..hoffe du bekommst dein geld wieder von der airline..schoen gruss marko

  7. au man,so langsam würds nicht mehr lustig.denke mal martin würd es so langsam peinlich,ansonsten dave lass dich gut massieren!!ging ja in berlin auch ;-)

  8. @DM Angel.

    Ich hatte gerade meine Koffer gepackt, da ich morgen nach Sevilla fliegen wollte. Ausser den Tickets fallen ja noch Flug- und Hotelkosten an.
    Wenn jemand am 08.07. krank wird, warum wird dann das Konzert erst am 10.07. abgesagt. Bis gestern hätte ich alles noch einigermaßen kostengünstig umbuchen können.

    Und dann darf man nicht enttäuscht sein ????

  9. @ Meli: Möchtest IHN wohl an Deine Brust nehmen, oder liege ich da falsch :-)

  10. oh mann…..die enttäuschung bei den fans muss groß sein! das tut mir echt wahnsinnig leid!

    dave, wat is denn da los?! ;-)

    werd wieder gesund und bleib es dann auch bitte – für immer.

  11. Och nööö …

    Nun nicht gleich aufs Alter schieben. So eine Wadenzerrung ziehen sich am Wochenende so einige Jungs auf den Rasen der Stadien zu … Kann passieren und nun mal Murphy´s Gesetz. Wenn mal was kommt, kommt es mit einem Mal. Kennen wir doch alle.

    Aber nichts, um den Kopf hängen zu lassen,
    mal abgesehen von denen, die es mit den abgesagten Konzerte betrifft. (mein erstes wurde ja auch gecancellt und weiss wie man sich da fühlt).

    Aber Gesundheit geht nun mal vor…
    Also werd schön Gesund Dave (auch wenn du das nicht liest) und an die anderen

    Allet wird juut ;)

  12. Irgendwie kommen meine Muttergefühle in mir hoch, wäre jetzt gerne bei ihm:-) Er wird das schon packen, ich denke, ihn kotzt dass sicher am meisten an. Für die Fans vor Ort ist es beschissen, keine Frage. Aber Gesundheit geht vor! Basta!

    Danke Meli ;-)

  13. Oje…
    Irgendwie hat David dieses Jahr aber nur noch Pech. :(((
    Aber das wird schon wieder.
    Er wird in ein paar Wochen wieder gesund und alles geht seinen gewohnten Gang weiter.

    Immerhin wird gleich gesagt, was passiert ist. Ned dass dann wieder welche Panik schieben oder ne Krankenakte sehen wollen. *lach*

    Also hiermit: GUTE BESSERUNG DAVID!!!

    @Fille1968:
    Du hast heute aber ned zu heiß gebadet, oder?
    Sowas nennt sich Fan. Tststsss… *kopfschüttel*
    Wahrscheinlich meinst du, David hätt sich mit Absicht verletzt, damit er ein Bisschen Urlaub hat?
    Echt unmöglich!!!
    Hat dich doch kein Schwein darum gebeten, Karten für 600 Euro zu kaufen.
    Oder willst jetz etwa auch noch Schmerzensgeld für dein persönliches Leiden fordern? Würde mich ned wundern, bei so ner Aussage.

    Die können sich ja glatt freuen, dass du jetz dein Fan-Dasein aufgibst. Leute mit so ner Einstellung braucht echt keine Band im Publikum.

  14. auch wenn dafür keiner was kann…

    aber es wird immer schlimmer.

    Ist Dave an einem Montag geboren? :-(

Kommentare sind geschlossen.