Home > News > Dave Gahan wird für soziales Engagement geehrt
- Anzeige -

Dave Gahan wird für soziales Engagement geehrt

Dave GahanDave Gahan wird mit dem „Stevie Ray Vaughan Award“ des MusiCares MAP Fonds ausgezeichnet. Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, in Not geratene Musiker mit medizinischer, finanzieller und persönlicher Hilfe zu unterstützen. Gahan engagiert sich seit vielen Jahren für den Fonds. Hierfür und besonders für sein Engagement, drogenabhängigen Musikern aus der Sucht zu helfen, wird Gahan, der in den 1990er-Jahren selbst heroinsüchtig war, am 6. Mai in Los Angeles im Rahmen einer Wohltätigkeits-Veranstaltung geehrt.

„Der MusiCares MAP Fonds ist eine unglaublich wichtige und couragierte Organisation“, teilte Dave Gahan in einer Pressemitteilung mit. „Sie leistet einen wichtigen Beitrag für die Musikergemeinschaft. Ich bin stolz darauf, ihre Arbeit dadurch zu unterstützen, dass ich auf die Organisation aufmerksam mache und für sie Spenden sammle.“

Dave Gahan wird während der Benefizverstaltung gemeinsam mit Schlagzeuger Victor Indrizzo, Vincent Jones und dem Bassisten Martyn LeNoble einen Gig spielen.

Wer den MusiCares MAP Fund mit einer Spende unterstützen möchte, kann das über diese Spendenseite tun.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner