Home > News > Dave Gahan will zweites Album mit Soulsavers aufnehmen
- Anzeige -

Dave Gahan will zweites Album mit Soulsavers aufnehmen

Dave Gahan - SoulsaversDas gemeinsame Album ‚The Light The Dead See‘ hat bei Dave Gahan offensichtlich einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. In einem Interview mit dem britischen Boulevardblatt The Sun kündigt der Depeche Mode-Sänger an, dass er ein weiteres Album mit dem Duo aufnehmen will. Eine Tour soll folgen.

„Die Zusammenarbeit mit den Soulsavers hat zu viel Spaß gemacht, um sie jetzt einfach zu beenden“, erklärt Dave. „Das Album war erst der Anfang für uns.“

Gahan emanzipiert sich zunehmend als eigenständiger Musiker. „Dass Martin Gore und ich auch außerhalb von Depeche Mode aktiv sind, hilft der Band weiter. Das Album mit Soulsavers ist weit mehr als nur ein Nebenprojekt. Es ist ein Teil dessen, was ich tue“, so Dave. „Außerdem bin ich ein Musiker, der seine Rolle bei Depeche Mode hat.“

Weil Depeche Mode gerade inmitten der Aufnahmen zu ihrem neuen Album stecken, wird es zum aktuellen Soulsavers-Album keine Tour geben. Dave Gahan und Rich Machin können sich aber vereinzelte Live-Auftritte vorstellen, wenn es die Zeit zulässt.

[nggallery id=42]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

99 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Mixing Things! Hmmm........

    Moin, Moin!

    Heidenei, würde das etwa bedeuten, wir müssen die Sammlung im Bereich „Soulsavers“ demnächst vervollständigen (jedes Soulsavers-Album kaufen)?!?!

    Rettet Dave jetzt andere Musiker?!?!
    Gefällt ihm die Zusammenarbeit so gut, dass er fragte oder wurde er gefragt?!?!
    Wird er womöglich noch in 2 BANDS seinen FESTEN Sänger-Platz finden????
    Oder ganz schlimm: DM verlassen, weil sich mit Soulsavers seine musikalischen Wünsche noch eher verwirklichen lassen?

    4 Fragen, die ich als Interviewer schon mal stellen würde!

    Aber wat MUTT, dat MUTT! Isja keine Mogelpaggung: Wo Dave draufsteht ist auch Dave drinne!

    Also, ein Album geht daher schonmal an mich – sollten die nochmal was zusammen auf die Beine stellen!

    Nambd!

    :-)

  2. Ach der Dave ist blos sauer weil nicht alle seine Songs auf die neue DM Scheibe kommen… typisch „Diva“ halt. :|
    ;)

  3. ooommmmmmmm ...

    @ Si`lektrik: Du hast recht, Dave gehört uns nicht… schade eigentlich!! ;)
    Im Ernst, ich bin so euphorisch was das kommende Album und die Tour angeht, dass ich mich von negativen Prophezeiungen nicht runterziehen lassen WILL!! Und ich rede natürlich vom Depeche Mode Album ;)

  4. DAVE VS. MART

    Ich möchte hier mal ’ne Lanze brechen für unseren Dave:

    In den letzten Jahren ist er derjenige bei DM, der mit Herzblut Musik macht.
    Natürlich sind seine Songs ein Bisschen banal, aber er wird langsam besser.
    Und vorallem sprüht er vor Lust, Musik zu machen.

    Mart ringt sich gerade mal 7-10 Songs alle 5 Jahren ab, und auch nur, wenn er muss (sagt er übrigens selbst). Er scheint keinen Drang mehr zu haben zu Schreiben, und das merkt man seinen neueren Songs auch an.

  5. Suuupi, dass sich unser aller Dave wieder selbst verwirklicht und auslebt. Das lässt mich zumindest auf eine andauernde DM Zukunft hoffen. Wenn es bei ihm Energie und Kreativität freisetzt… Bitte soll er machen. Meinetwegen kann er auch mit den Puhdys eine Platte aufnehmen.
    Aber bitte setzt diese Kleine Nachtmusik mit den Soulsavers nicht mit DM Alben gleich. Bis auf drei Titel ist die Platte langweilig ! Da nützt es auch nichts, wenn der Dave trällert, dessen Stimme ich eindrucksvoll finde. Aber musikalisch tote Hose.

  6. Na und !?

    Ich finde auch Dave soll das tun was Er will, er ist nun mal auch wie wir, ein selbstständiger Mensch.

    Es sind ja seine Entscheidungen was er mit seinem Leben macht.
    Er gehört uns nicht:-))

    Selbst wenn er keinen Bock mehr auf DM hätte, würde ich auch schlecht finden, wäre es nun mal seine persönliche Entscheidung.

  7. Ich finde das jetztige Album schon voll genial,wüde mich super freuen auf ein zweites Album!!!!! Wie schon viele hier geschrieben haben,warum soll nicht
    Dave noch neben DM ein paar tolle Sachen machen!!!!!!!!
    Im Moment höre ich das Soulsavers-Album in Dauer!!!!!!!!

  8. Schön. Ist doch ok, dass Dave weitere Pläne schmiedet. Das Kapitel DM wird mit Sicherheit noch einige Jahre anhalten. Zudem lässt sich mit der Marke DM immer mehr und mehr Geld verdienen.

    Recht so.

  9. Gerne noch viele solche Alben

    So,wird Zeit,daß ich hier auch mal wieder meinen Senf abgebe!
    Ich finde das Soulsavers mit Dave großartig!Es hat eine absolut genieale und wunderbare Stimmung und Dave macht mit seiner Stimme teilweise mehr und bringt sie besser zum Einsatz als auf manchem DM Album!Es ist wunderschön,Dave mal auf so einem vollkommen anderem Album zu hören!
    Daves Projekte außerhalb von DM bestärken mich immer mehr in meiner Meinung,daß der gute ohne DM weitermachen sollte!Das war schon 2003 so,als er mit der Paper Monster auf Tour war und sich viele darüber beschwert haben,während Martin mit seiner langweiligen Solotpur der Held war!Wenn Dave ohne DM arbeitet,dann kann er sich da viel mehr selber einbringen und sich ausleben,und ich finde,das er genau das tun sollte!!
    Eine Tour mit den Soulsavers wäre bestimmt großartig und mal ehrlich,der Dave würde live bestimmt auch ein paar rockigere Stücke spielen,zum Beispiel von seinen Soloalben!Die Soulsavers Platte läuft bei mir sehr häufig,während ich dieses Elektrogeklimper von VCMG oder so,nicht mal im Schrank habe!
    So lange Dave irgendwo und irgendwie singt und Spaß dabei hat,ist es mir relativ egal ob Solo,mit den Soulsavers oder mit DM!Hauptsache ist,daß dabei gute Musik rauskommt!
    PS:Liebe Grüße an Imuvrini und andere die mich kennen und mögen!

  10. Noch nie gab es schönere Zeiten als DM-Fan!
    Wann hat man je ZWEI ALBEN UND ZWEI TOUREN fest vor Augen gehabt?
    Und diese Nachricht zu dem Zeitpunkt, wo man noch im Schwelgen in dem fantastischen aktuellen Soulsavers-Album drin ist…
    Glückstrunken!

  11. @NOSTRADAMUS

    Deine Antizipation zieht mir den Boden unter den Füßen weg, aber ich stecke das weg.

    An unserem fünzehnjährigen Fan beweist sich einmal mehr, dass wir infolge unserer Handlungen zumeist mehr Schaden anrichten als durch unser Schweigen.

    „Bodily Fluids“ höre ich dazu. Die Stimmung passt; passt zu dem, was ich fühle, passt zu dem, was ich sage.

    http://www.emhead.de

  12. Mich beschleicht ein mulmiges Gefühl.

    @EMHEAD

    „Bodily Fluids“ hat eine Zeit geruht. Ich nenne es reifen. Und eben gerade schlägt der Song mit voller Kraft bei mir ein.
    Mit dem Sub 8 funktioniert der Track noch besser. Somit erweist sich der Tipp eines uns bekannten Soundmasters als absolut zutreffend. Nicht, dass ich diesen Rat jemals angezweifelt hätte, da es von ihm kommt.

  13. Wenn es Dave Spass macht ist es doch okay, allein er muss wissen was er will… Das Leben wird für ihn nicht nur aus dmode bestehen :-)
    Ich persönlich finde weder das Album toll, noch würde ich zum Konzert gehen, aber wem es gefällt, auch okay…
    Man sollte auch nicht gleich durchdrehen und wegen einer Auflösung von dmode spekulieren. Sicherlich wird der Tag mal kommen, aber auch das gehört dazu.

  14. @31:

    Ruhig, Brauner, hol die Speak&Spell aus deinem Schrank und atme mal durch… wir haben’s ja jetzt kapiert. Du magst die Soulsavers nicht. Punkt. Und nu? :)

  15. Also gut, ich habe mir dieses Soulsavers-Zeug nochmal angehört und weiß jetzt zumindest, warum das neue DM-Album knackiger und direkter werden soll. Als Dave zu Beginn der zweiten Aufnahme Session wieder ins New Yorker Studio gekommen ist, haben ihm Mart und Fletch zuerst mit einem fragenden und dann mit dem ultimativ bösen Blick klargemacht, dass sie solchen Schrott auf keinen Fall jemals wieder hören wollen. Und da unser David einer braver Junge ist, hat er der Presse zuerst gesteckt, dass das neue Depeche Mode Album knackiger und direkter werden soll. Und dann wurde er doch ein bisschen bockig und will jetzt viele Alben und Tourneen mit den Soulsavers machen. Wieso heißen die eigentlich Soulsavers, mich macht deren Musik krank.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner