Home > News > Dave Gahan will zweites Album mit Soulsavers aufnehmen
- Anzeige -

Dave Gahan will zweites Album mit Soulsavers aufnehmen

Dave Gahan - SoulsaversDas gemeinsame Album ‚The Light The Dead See‘ hat bei Dave Gahan offensichtlich einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. In einem Interview mit dem britischen Boulevardblatt The Sun kündigt der Depeche Mode-Sänger an, dass er ein weiteres Album mit dem Duo aufnehmen will. Eine Tour soll folgen.

„Die Zusammenarbeit mit den Soulsavers hat zu viel Spaß gemacht, um sie jetzt einfach zu beenden“, erklärt Dave. „Das Album war erst der Anfang für uns.“

Gahan emanzipiert sich zunehmend als eigenständiger Musiker. „Dass Martin Gore und ich auch außerhalb von Depeche Mode aktiv sind, hilft der Band weiter. Das Album mit Soulsavers ist weit mehr als nur ein Nebenprojekt. Es ist ein Teil dessen, was ich tue“, so Dave. „Außerdem bin ich ein Musiker, der seine Rolle bei Depeche Mode hat.“

Weil Depeche Mode gerade inmitten der Aufnahmen zu ihrem neuen Album stecken, wird es zum aktuellen Soulsavers-Album keine Tour geben. Dave Gahan und Rich Machin können sich aber vereinzelte Live-Auftritte vorstellen, wenn es die Zeit zulässt.

[nggallery id=42]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

99 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. o.k.
    tut zwar nix zur sache
    aber ich glaub es tut sich was .

  2. 1985 …. ich liebe mein tuut tuut …. emmm ich kam da in die pubertät ….

    und seit 1986 Dm Fan

  3. Die sollen den Laden dicht machen !!!!

    Auf die letzten Tage fangen sie an zu produzieren als gäbs kein Morgen mehr.

    Die Energie hätte ich mir in den letzten 18 Jahren gewünscht.

  4. …Tuut Tuut…

    Das hat die Welt noch nicht geseh’n
    so’n Ding wie mein Tuut Tuut…. GRINS AUCH

    Aber recht hat er, der Dirk… :-)

  5. NDW für Anfänger

    Es macht immer tut tut….ganz laut immer tut tut….. grins

  6. also wenn mich einer fragen würde , tät ich antworten , das der david bestimmt nur das macht was ihm gefällt und wo er lust drauf haben tut .
    was gibt es da zu labern ?

  7. is mia wurscht ...

    ick fin did soulsaverdingsda nicht jut – Punkt. Wenns Dave gluecklich macht, freue ich mich aber fuer ihn, er hat mir mit DM schon viele glueckliche Momente (und mehr) im Leben gegeben. Waere schoen, wenn DM der Zukunft nicht leidet … aber die geniale DM Vergangenheit bleibt bestehen! Viel Spass Dave mit dem neuen Projekt, aber erstmal jetzt das DM Album fertig machen und dann die Tour! ;-)

  8. Also ich finde auch das Album von Dave und die Soulsavers auch schön und stimme Kommentar 12 auch zu.
    Warum soll Dave mal nicht was anderes machen und eine Tour mit denen.
    Wahrscheinlich will Dave mal eine andere Performance auf der Bühne, eben ruhiger .
    Und wenn dann nächstes Jahr DM touren, dann ist er wieder unser Rockstar oder Rampensau“ auf der Bühne.
    Die Fans, die das Album Dave & Soulsavers NICHT mögen, brauchen ja nicht zu Tour zu gehen.
    Das steht doch jedem frei.
    Ich glaube auch NICHT , daß sich DM trennen, die Stimmung ist innerhalb der Band gut , sie sind wieder gesund und sie sind nach über 30 Jahren immer noch erfolgreich.
    Wir können nur stolz darauf sein, daß sie weiterhin eine Band sind, die gute Musik weiterhin produzieren.

  9. @ Imuvrini, Kom.12:

    Danke – ich hätte es nicht besser schreiben können!

    Finde das Soulsavers-Album auch großartig, hätte auch nichts gegen ein 2. oder gegen eine Tour aber ich hoffe, dass diese Entwicklung (auch Martins Sologänge) definitiv NICHT dazu beiträgt, dass DM ihrem gemeinsamen Ende näher kommen, sondern es genau gegenteilig neue Kreativität frei setzt !!!
    Ich möchte mich nämlich auch gerne noch an einem 14. und 15. DM-Album erfreuen!

    Außerdem ist die Tina (Turner) ja auch noch aktiv – mit 73 !!!
    Also bitte keine das-ist-daas-Ende-von-DM-Theorien…

    LG

  10. Well, when I listen to Dave’s voice, I immediately think about Depeche Mode, and not Dave. I’m used to see in Dave a part of Depeche Mode, as well as I do in Martin and in Fletch. I surely care what ways they take when they are on their own, but it’s far less interesting; I’m sorry.
    But if Dave says he wants to go on with this Soulsavers thing, I think it’s okay. He can’t just sit on his sofa all day long and think about Depeche Mode. As long as Depeche Mode stays Depeche Mode, though, I don’t care.

  11. alle, die jetzt angepisst sind, weil es wiederum welche gibt, die die Soulsavers-platte gut finden, sollten mal die bälle ganz flach halten und locker durch die hose athmen.

    fragt euch mal alle, für wen Dave Gahan die platte gemacht hat und warum er gerne mit den Soulsavers weiter zusammen arbeiten will.

    haltet doch mal abstand davon, dass es immer, wenn Dave eine bühne betritt, ein tanz auf dem vulkan sein muss. vielleicht WILL er das ja gerade bei den Soulsavers nicht.

    hier wird ständig die arbeit von Dave Gahan in den dreck gezogen. warum? alles was Martin Gore ausserhalb von Depeche Mode macht ist toll, alles andere nur schrott? *kopfschüttel* ich für meinen teil freue mich wie bolle, wenn ich höre, dass Dave ein weiteres album machen will, als wenn ich lesen müsste, dass Martin Gore mit Vince Clarke ein weiteres album für hyperaktive kinder abliefert.

    ich will hier keinem zu nahe treten und erst recht keinem mangelndenden musikgeschmack unterstellen. aber hier geht es doch nur noch darum, andere Depeche Mode-fans zu dissen, nur weil sie mal nicht mit der dämlichen masse schwimmen sondern auch gerade durch solche arbeiten wie „The Light Th Dead See“ einen anderen musikgeschmack entwickeln.

  12. Ich sehe das mal so,das wir bis zum übernächsten Depeche Album keine saure Gurken Zeit haben werden und es doch eine Supersache ist,wenn die einzelnen Charaktere auch in den DM Pausen weiter aktiv bleiben.Sollte für uns Fans eigentlich ein Luxusproblem sein.Und sollte es mal so sein,das sie sich wirklich irgendwann mal auflösen sollten,wird es sicherlich seine Gründe haben und wir die letzten sein,die das mitbekommen,denn man sollte nicht vergessen,das sie,ganz im Gegensatz zu hier hat man zumindest manchmal den Eindruck ,Erwachsene Leute sind und ihre Entscheidungen ganz alleine fällen können ohne viel dummes bla bla von aussen oder von sogenannten Fans die schon vor Jahren auf ihr Ende gehofft haben.Ich für meinen Teil hoffe,das sie noch viel länger da sind als diese sogenannten Fans.
    Und deshalb würde ich daher auch ein drittes Davesoulsavers Album sehr begrüssen,denn The Light The Dead see ist für mich das beste Soloalbum,zusammen mit Counterfeit 1, was je ein DM Mitglied uns geschenkt hat.

  13. Menno jetzt macht doch erstmal das neue DM Album richtig…

  14. @Imuvrini
    Die rosarote Brille ist nichts anderes als ein harmloserer Ausdruck dafür, dass alle anderen Fand die die eigene (negative) Meinung nicht teilen, eben keine Ahnung von Musik haben. Ein Totschlagargument!
    Bei mir läuft das Soulsavers Album nicht in Endlosschleife weil ich Depeche Mode Fan bin und sich das für Hardcore Fans so gehört. Sondern schlicht weil mich die Musik berührt und weil es ein packendes Album ist auf dem ich ansprechende Songs und einen herausragenden Dave Gahan höre. In Anbetracht dessen, wäre es eine Schande, wenn die einzelnen Mitglieder von Depeche Mode einfach aufhören würden Musik zu machen. Es gibt immernoch Fans, deren Geschmack mit den aktuellen Werken getroffen wird. Warum sollten diese Verzicht üben müssen, nur weil wieder andere Menschen damit nichts anfangen können? Das ist mal ziemlicher Egoismus. Wenn das mir nicht gefällt, dann brauchst Du das auch nicht. Toll, oder?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner