Home / Depeche Mode News / Dave Gahan: Versteigerung für guten Zweck

Dave Gahan: Versteigerung für guten Zweck

MusiCares Auch in diesem Jahr versteigern MusiCares und die GRAMMY Foundation wieder etliche Devotionalien internationaler Musikgrößen bei mehreren Auktionen auf eBay. An diesen Auktionen beteiligen sich seit Jahren Stars wie David Lee Roth, Linkin Park, Ozzy Osbourne, REM und auch, wie bereits im letzten Jahr, Dave Gahan. Der Erlös dieser Auktionen kommt caritativen Zwecken zu Gute. Die Auktion zu Dave bei eBay findet ihr hier

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

21 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Für welchen Betrag ging den die Weste jetzt unter den Hammer?

  2. @ OrangeEBB

    Das RICHTIG lesen bezog sich aber nicht auf den Zeitpunkt sondern darauf, dass man auf der Auktionseite der Weste unter Übersicht in die aktuelle Bieterliste einsehen kann. Dort befinden sich ganz unten auch noch die, die der Meinung waren irgendwelche Fake-Gebote abgeben zu müssen um sie nach einigen Tagen, wegen falscher Gebotseingabe, wieder heraus nehmen zu lassen. Wieso denn die Finger von solchen Auktionen lassen? Es steigen doch die Chancen wenn irgendwelche Deppen ihre völlig überhöhten Gebote zurückziehen und der geneigte Interessent dadurch günstiger an das Gute Stück kommen kann :)

  3. @ x

    Zugegeben: Richtig lesen konnte von uns allen wohl jeder. Nur teilweise zu verschiedenen Zeiten der Auktion. ;-) Es konnte ja keiner ahnen, dass der Auktionspreis stetig fällt. @16 hat da Recht mit seinem Kommentar. Meine Angabe von gestern ist da auch schon wieder unaktuell. Vermutlich werden ständig unseriöse Bieter gestrichen. Ist dann wohl der beste Grund, von solchen Auktionen gänzlich die Finger zu lassen. Nur Schade für die wirklichen Interessenten dieser Auktion.

    Gruß

  4. Der Preis fällt !!!
    Mittwoch, 21.5., 8:00 Uhr, aktuelles Angebot Euro 457,59 (9 Gebote).
    Eine absolute Irreführung – wer soll sich da noch auskennen.

  5. @ OrangeEBB

    Hier macht Niemand etwas teurer als es ist. Der Preis lag vorgestern sogar schon bei 4000 $, wurde dann aber wieder zurückgezogen wegen falscher Eingabe.
    Nur wer RICHTIG lesen kann ist klar im Vorteil !!!

  6. Nun macht sie mal nicht teurer als sie ist. Der aktuelle Auktionspreis liegt bei 1507,- USD (ca.966,58 EUR) laut der Auktionsangabe im bereitgestellten Link. Dies ist der Stand am 20.05.08 gegen 09:30 Uhr. Nicht mehr und nicht weniger.
    Die Schönheit des Artikels liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde seine Westen nicht so prickelnd. In Deutschland würde wohl eher eine seiner schicken Lederjacken aus den Achtzigern mehr bringen. Ich fand immer die mit den Nieten auf seinen Ellenbogen sowie die mit dem gesteppten Knochen im Rückenteil ganz nett. Aber laut irgendeinem Interview bzw. in einer Biografie hat er mal geäußert, dass die Lederjacken nach diversen Auftritten durchgeschwitzt waren und dadurch das Leder in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Also alle weggeschmissen. :-(
    Egal, diese Zeit ist auch vorbei. Jetzt hüllt er sich halt in edleren Zwirn. :-)

    Gruß an die Gemeinde

  7. eh witzig ist doch nur, das hier in einem anderem forum „dm größte band“ rem als vergleichbare band genannt wurde, man schaue mal nach wor rem bei der versteigerung sind (irgandwas bei runden wir auf 80€) und wo dm/dave stehen, so „trauig“ wie das ist, das jemand am ende sicher über 3000€ für eine weste von dave ausgibt, aber das sagt sicher viel über die stellung vom dm/dave bei ihren fans

  8. wow is ne coole weste

    höchstgebot liegt im moment bei 3,550 $

  9. Habt ihr alle schmerzen!????? Alter Schwede seit ihr bekloppt!

Kommentare sind geschlossen.