Dave Gahan spricht über seine Top-10

Dave GahanEine Stunde lang sprach Dave Gahan mit Andy Peebles von der BBC über die Top-Ten seiner Lieblingstitel. Ganz oben auf der Liste: New Rose von The Damned. Wer wissen möchte, wie sich der Songs aus der Kehle von Dave anhört, sollte sich unser Video anschauen.

In der Radioshow aus dem Jahr 1987, die erst jetzt aus den BBC-Archiven geholt wurde, wurden alle zehn Titel gespielt und natürlich hat Dave auch Anekdoten aus seinem Leben erzählt. Hier könnt Euch die Sendung als Online-Stream anhören.

Dave Gahan (Depeche Mode) cover The Damned "New Rose" @ Club Nokia

Letzte Aktualisierung: 12.12.2011 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

32
Kommentare

  1. Agent Orange
    13.12.2011 - 21:09 Uhr
    20

    Kommentar Nr.13

    Wenn Steinkohle so sinnlos wäre dann könntest Du nicht so einen Müll hier verbreiten und Dein Monitor blieb auch Dunkel.Aber Du hast sicher soviel Eigenenergie, um Dir Strom zu erzeugen. Man oh man Du bist echt eine Lachnummer.

    Zum Thema: Das Interview kann sicher auch in zehn Jahren gebracht werden,da sich der Musikalische Geschmack von Dave nicht ändern wird.

  2. Oh Well
    13.12.2011 - 17:29 Uhr
    19

    @Mona, Kommentare #15, #16
    Dave hat in der Tat einen guten Musikgeschmack. Von seinen 2007er Top 9 steht „Cracked Actor“ bei mir ganz oben! Den Song hat er auch bei dieser Preisverleihung im Mai letzten Jahres gesungen!

  3. Oh Well
    13.12.2011 - 17:26 Uhr
    18

    Dave ist der beste von allen, egal ob 1987 oder [spätes] 2011! Und sein Lachen ist DER Hammer!
    „Living In Another World“ von Talk Talk ist meine #1 aus Dave’s Top 10. Depeche haben es nicht leicht gehabt, Talk Talk aus meinem Oberstübchen zu verdrängen, aber sie sind schon so lange meine Lieblingsband – wie gesagt, 1987 oder 2011 spielen da echt keine Rolle! Gutes Interview!

  4. Der eine Matze !!!
    13.12.2011 - 16:17 Uhr
    17

    @Oje Matze, du hipper Techno-HipHopilein

    ja klar und wie recht du doch hast…

    der eine Matze ;o))

  5. mona
    13.12.2011 - 11:16 Uhr
    16

    in itunes (2007) & napster sehen seine playlists ganz anders aus:
    hier bsp. itunes:
    1
    After the Curtain Beirut 2:56 In iTunes ansehen
    2
    Dark As the Dungeon Johnny Cash 3:04 In iTunes ansehen
    3
    Cracked Actor David Bowie 3:01 In iTunes ansehen
    4
    Where No Endings End Keren Ann 3:37 In iTunes ansehen
    5
    Redemption Song Bob Marley 3:47 In iTunes ansehen
    6
    Rag and Bone The White Stripes 3:48 In iTunes ansehen
    7
    When My Love Comes Down Grinderman 3:32 In iTunes ansehen
    8
    Stray Cat Blues The Rolling Stones 4:37 In iTunes ansehen
    9
    White Chalk PJ Harvey 3:06 In iTunes ansehen

  6. mona
    13.12.2011 - 11:04 Uhr
    15

    dave hat einen sehr guten musikgeschmack.
    das fand ich auch schon bei der „vormusik“ von den paper monster konzerten, diese hatte er wohl auch selber ausgesucht.

  7. Sven aus der 1ten Reihe
    13.12.2011 - 9:25 Uhr
    14

    Dave der alte und neue Rockstar…………….

    Aber für mich wird er eben immer mein SYNTHIPIONIER bleiben….

    wenn er Spass dran hat …..weiter so

  8. Oje Matze, du hipper Techno-HipHopilein
    12.12.2011 - 23:05 Uhr
    13

    Ist doch sehr interessant.

    Klar, dass die Kids mit Talk Talk oder Simple Minds nichts anfangen können. 80er Jahre bäh, 70er Punk bäh und bei jedem 90er u. 2000er Techno-DJ-Mix total durchdrehen und diesen als voll genial befinden.

    Matze deine Kommentare hier seit Jahren sind auch out und noch sinnloser als Steinkohle! LOL

    Unvergessen dein Geseiere hier, als viele Leute deinen Nick kopiert haben, weil du einfach Tag und Nacht dieses Forum mit deinen Gedanken überfüllt hast und immer wieder darauf hingewiesen hast, dass es nur einen „Matze“ geben darf… als ob dieser Nick dein Lebensinhalt ist und offenbar war.

    So Matze, und nun schnell ins Körbchen und für das Bettchen einen heißen Techno-Song auflegen. muaaahhahahhaha

  9. LANGA
    12.12.2011 - 19:57 Uhr
    12

    Dennis

    Dennis B. ich stimme dir natürlich zu.

    LANGA

  10. Matze
    12.12.2011 - 19:13 Uhr
    11

    der kritiker in wort und schrift…
    war ja auch meine meinung darüber gewesen !!! ;o))