Home > News > Dave Gahan spricht über seine Top-10
- Anzeige -

Dave Gahan spricht über seine Top-10

Dave GahanEine Stunde lang sprach Dave Gahan mit Andy Peebles von der BBC über die Top-Ten seiner Lieblingstitel. Ganz oben auf der Liste: New Rose von The Damned. Wer wissen möchte, wie sich der Songs aus der Kehle von Dave anhört, sollte sich unser Video anschauen.

In der Radioshow aus dem Jahr 1987, die erst jetzt aus den BBC-Archiven geholt wurde, wurden alle zehn Titel gespielt und natürlich hat Dave auch Anekdoten aus seinem Leben erzählt. Hier könnt Euch die Sendung als Online-Stream anhören.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

32 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. dave hat einen sehr guten musikgeschmack.
    das fand ich auch schon bei der „vormusik“ von den paper monster konzerten, diese hatte er wohl auch selber ausgesucht.

  2. Dave der alte und neue Rockstar…………….

    Aber für mich wird er eben immer mein SYNTHIPIONIER bleiben….

    wenn er Spass dran hat …..weiter so

  3. Ist doch sehr interessant.

    Klar, dass die Kids mit Talk Talk oder Simple Minds nichts anfangen können. 80er Jahre bäh, 70er Punk bäh und bei jedem 90er u. 2000er Techno-DJ-Mix total durchdrehen und diesen als voll genial befinden.

    Matze deine Kommentare hier seit Jahren sind auch out und noch sinnloser als Steinkohle! LOL

    Unvergessen dein Geseiere hier, als viele Leute deinen Nick kopiert haben, weil du einfach Tag und Nacht dieses Forum mit deinen Gedanken überfüllt hast und immer wieder darauf hingewiesen hast, dass es nur einen „Matze“ geben darf… als ob dieser Nick dein Lebensinhalt ist und offenbar war.

    So Matze, und nun schnell ins Körbchen und für das Bettchen einen heißen Techno-Song auflegen. muaaahhahahhaha

  4. der kritiker in wort und schrift…
    war ja auch meine meinung darüber gewesen !!! ;o))

  5. na das ist ja nun unsinn. wenn ausgerechnet die BBC ihre archive öffnet und dann so tolle und vorallem rare sachen rauskramt, ist das natürlich jede erwähnung in den news wert!

  6. hey ihr admins…
    das ding ist doch älter wie die steinkohle und hat mit einem „“NEWS““ nix mehr zu tun

  7. wenn dave heutzutage andere songs lieber hätte, hätte er new rose von the damned wohl kaum bei der preisverleihung gespielt. ;) aber so wie dave auf dem video abgeht, kennt man ihn ja gar nicht. :D zumindest nicht in dieser musikrichtung. ;)

  8. @ Dennis:

    Ja, magst Recht haben. Dave ist, wenn man die Aussagen vieler Interviews zugrunde legt, eher Fan der alten großen Rockbands als von neuen Trends.

    War von mir eigentlich auch nur spaßeshalber so gesagt.

    Ich denke trotzdem, dass heute ein paar andere noch dabei wären. Er ist beispielsweise großer Sigur Ros-Fan, das Keren Ann-Album hat er über die Maßen gelobt, Grinderman scheint ne große Liebe von ihm zu sein, die MGMT fand er angeblich fantastisch etc. Also es ist nun wirklich nicht so, dass er allem Neuen gegenüber verschlossen ist. ;)

    In seinen Top-Listen werden immer Sachen aus den 70ern dabei sein, aber ich denke, über die Jahre tauscht er ab und an schon mal zwei, drei Tracks aus ;)

    Also nochmal: nix für ungut… war nicht ganz ernst gemeint von mir :)

  9. @ Erik : du bist der Meinung, Dave hätte sich heutzutage andere Songs gewünscht, als 1987? Das bezweifle ich, denn ähnliche Listen gab es in TV, Printmedien und Radio schon desöfteren. Und immer wieder waren es Klassiker, die Dave aufgeführt hat. Siehe auch den MusiCares-Konzertmitschnitt von 2011. Dein Einwand ist also nicht wirklich berechtigt ;)

  10. …macht nix, Sven.

    Wenn man das Forum liest, dann merkt man, dass viele Leute, die die Seite hier besuchen, eh im Jahr 1987 stehengeblieben sind. Die merken soweiso nicht, dass da keinen neueren Sachen dabei sind ;)

  11. Das Interview ist doch bereits von ca. 1987 -also nicht aktuell- [siehe Thread im Forum], ist das den Admins entgangen ? ;).
    Fällt auch kaum auf, dass es schon älter ist, da der besprochene Inhalt des Interviews auch auf die heutige Situatuion im Grunde genommen fast 1:1 passt, also ‚alltime‘-tauglich.

  12. Bitte noch erwähnen, dass die Sendung von 1987 ist und aus den BBC-Archiven stammt. Danke.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner