Home > News > Dave Gahan & Soulsavers spielen exklusives Deutschland-Konzert in Berlin [Update]
- Anzeige -

Im Admiralspalast

Dave Gahan & Soulsavers spielen exklusives Deutschland-Konzert in Berlin [Update]

Darauf haben die Fans gewartet: Dave Gahan und die Soulsavers kommen nach Deutschland. Am 13. Dezember bringen die Musiker ihr neues Album „Imposter“ im Berliner Admiralspalast live auf die Bühne.

Das exklusive Konzert findet im Rahmen der Telekom Street Gigs statt. Und das Beste: Ihr könnt online live dabei sein. Der Auftritt wird über magenta-musik-360.de live ins Netz übertragen, los geht’s am 13. Dezember ab 20 Uhr. MagentaTV-Kunden können das Konzert über #dabeiTV verfolgen.

Update: Tickets für den Auftritt könnt ihr nicht frei erwerben, sondern nur via Verlosung auf magenta-musik-360.de gewinnen.

Was werden wir von Dave Gahan & Soulsavers zu hören bekommen? Natürlich Songs von Imposter und Coverversionen von Elvis Presley, Nat King Col, Neil Young, Bob Dylan, Cat Power oder PJ Harvey. 

Ob Dave Gahan auch Songs von früheren Soloalben oder gar von Depeche Mode singen wird, werden wir frühestens nach der ersten Show am 3. Dezember 2021 in London wissen. Die Setlist erfahrt ihr natürlich bei uns.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

49 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Eine Coverversionen...

    …von Elvis Presley werden wir sicherlich nicht hören, weil Elvis ‚Always On My Mind‘ ebenfalls nur gecovert hat.

    • Ach weil Elvis auch nur gecovert hat soll, wird, darf Dave den Song nicht singen?
      Was fürn Schwachsinn!

    • @ DM86-12

      Nur mal so der gute Herr Presley hat nicht ein song den er jemals rausgebracht hat selber geschrieben hat lieber andere für sich arbeiten lassen.

    • Lesen, verstehen!

      Wie beschränkt manche Leute geistig doch sind. Kein Mensch hat geschrieben, dass Dave den Song nicht singen darf, oder dass er generell keine Coversongs singen darf. Ich habe lediglich geschrieben, dass wir – entgegen der Ankündigung in diesem Artikel – keine Coverversion von Elvis Presley hören werden. Und zwar, weil Elvis im Jahr 1972 den Song ‚Always On My Mind‘ selbst nur gecovert hat. Das Original stammt von B.J. Thomas aus dem Jahr 1970. Wir werden also eine Coverversion von BJ Thomas hören, sofern der Song in die Setlist aufgenommen wird.

    • Das ist doch Wortklauberei, Dave wird den Song Always On My Mind genauso SINGEN wie alle anderen Songs vom aktuellen Imposter Album, ob nun doppelt oder dreifach von irgendwem abgecovert und auch Scheißegal wer den Song ursprünglich geschrieben hat. Es ist ja bekannt das Elvis selber keine Songs geschrieben hat, also wetten das wir diesen Song auch Live hören werden von Dave?

    • Always on My Mind

      Ein toller Song!
      Egal ob von Elvis, den Pet Shop Boys oder Dave Gahan & Soulsavers.

    • Einfach mal die Klappe halten!

      So und nun der offizielle Beweis das Dave den Song Always On My Mind eben doch singt, von wegen laut @Erny
      „von Elvis Presley werden wir sicherlich nicht hören, weil Elvis ‚Always On My Mind‘ ebenfalls nur gecovert hat.“

      Dave Gahan & Soulsavers – Always On My Mind – Westminster Central Hall, London 03.12.21
      https://www.youtube.com/watch?v=GRHFOEpS-8g

  2. Übertragung für MagentaTV-Kunden

    Na Danke auch!
    Damit sind die meisten wohl raus. Wie immer…

    • Da sin mer dabei ...

      Hallo MoS :-), nö, den Gig kannste ganz entspannt auf magenta-musik-360.de/street-gigs/dave-gahan-live ansehen. Wenn de deinen Fernseher mit dem Laptop/Tablet/PC verbinden kannst, dann auch auf dem großen Bildschirm und mit der homesurround-Anlage

    • @member-of-crew

      Und der Stream wird kostenlos ohne MagentaTV-Kunde zu sein und ohne Login FREE zu sehen sein?

    • T-COM

      Es wird die erste und einzige Präsentation des Albums in Deutschland sein. Fans können das Konzert jedoch auch weltweit ab 20 Uhr im KOSTENLOSEN Livestream auf magenta-musik-360.de erleben, sogar in 360 Grad. Auch auf #dabeiTV bei MagentaTV wird der Auftritt gezeigt.

      Also wie immer erst informieren und dann …

    • Ich arbeite bei der TK im Controlling und durfte schon damals die Präsi von der neuen CD Spirit life genießen. Die Band war vorher nich so mein Ding, aber so 1 .. 2.. Titel hatten mir es angetan mich mehr mit dem Thema zu beschäftigen. Bei so einem Stream bin ich auf jeden Fall dabei, das ist Safe. Meine Leute wissen was gut ist. Freue mich auf positives Feedback von euch nach dem Gig.

  3. Super stimme auf dem Album. Halt was ganz anderes als dm. Leider sind die songs gewöhnungsbedürftig.

  4. Toll....

    Aber abwarten ob das noch umsetzbar ist..13 Tage sind in der heutigen Zeit lang.. würde mich aber freuen..und wenns ohne Zuschauer ist eben nur als Stream.

  5. vielleicht auch Mailand ?

    schön wäre es ja …
    hatte Karten für London „Gewonnen“ und auch schon welche im Warenkorb. (09:00h bei uns dann also 10:00h)
    aber das ganze „unsichere“ bei der Reiseplanung hielt mich dann doch (leider) vom Kauf ab.
    Mailand wäre für mich so ziemlich die nächst gelegene Location (auch vom Reise aufwand)
    LG Aktuell101

  6. Wir haben eben gerade beim Konzertveranstalter schon mal 400 Eintrittskarten für unsere Mitarbeiter reserviert.

    • Danke.

      Danke für die Info. Dann bekomme ich ja eine… Mal im Ernst. Ich arbeite seit 25 Jahren dort, aber an Tickets komme ich deswegen trotzdem nicht. Ich finde es aber toll, das es einen Live-Stream für alle gibt.

    • Ich würde dann auch gerne ein Ticket nehmen. Ich arbeite auch schon seit 31 Jahren bei der Telekom und bin leider auch noch nie in den Genuss von Tickets gekommen.

  7. Abwarten bis jetzt gibt es keine Info ob es Tickets zu kaufen gibt. Vielleicht ist das auch wieder so ein Telekom-Ding, wo es nur Tickets zu gewinnen gibt und dann wieder die halbe Telekom Belegschaft dort ist, die eigentlich keinen Bock drauf hat. Siehe damals bei Delta in Berlin Schöneweide.
    Also London ist aktuell noch die bessere Alternative, auch wenn fie Einreise diese Woche nun wieder komplizierter geworden ist.
    Aber schön das der Gig für alle zugänglich gemacht wird.

  8. Mega;)

    Also im Theater Dave und die Soulsavers ist schon echt toll:)
    So langsam erwacht alles wieder, sehr schön..

    • So langsam erwacht alles wieder?
      Was denn?

  9. Prima

    Wer sagt es denn, man muss nur etwas Geduld haben.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner