Home > News > Dave Gahan & Soulsavers: Das ist die Setlist von Paris
- Anzeige -

Vierter Auftritt

Dave Gahan & Soulsavers: Das ist die Setlist von Paris

Nach drei Konzerten in London traten Dave Gahan & Soulsavers am Freitagabend in Paris auf. Wir sagen euch, was die Musiker für die Besucher im „Salle Pleyel“ in der Setlist hatten.

Kurzes Rewind: Bisher spielten Dave Gahan & Soulsavers drei Shows in London. Bei ihrem ersten Auftritt in der Westminster Central Hall präsentierten die Musiker alle zwölf Songs ihres Albums Imposter sowie den Depeche-Mode-Song „John the Revelator“.

Bei den beiden folgenden Shows im Coliseum und Shepherd’s Bush Empire durften sich die Konzertbesucher über eine längere Setlist mit insgesamt 17 Titeln freuen. Die umfasste neben dem Album einige Songs von früheren gemeinsamen Platten zwei Songs von Depeche Mode: „Personal Jesus“ und „John The Revelator“. Beide Stücke wurden sehr rockig umgesetzt.

In Paris gab es am Freitag keine Überraschung: Dave Gahan & Soulsavers brachten das Imposter-Album komplett auf die Bühne und tobten sich im anschließenden Zugabenblock ordentlich zu Depeche Mode aus. Einige Videos vom Konzert findet ihr auf diesem YouTube-Kanal.

Die Fans in Deutschland fiebern derweil dem 13. Dezember entgegen. Dann an diesem Tag werden Gahan & Soulsavers im Berliner Admiralspalast live zu sehen sein. Tickets konnten ausschließlich bei Gewinnspielen ergattert werden. Auch depechemode.de schickt zwei Fans aufs Konzert.

Setlist: Dave Gahan & Soulsavers – Salle Pleyel, Paris (10.12.2021)

01. The Dark End of the Street (Dan Penn)
02. Strange Religion (Mark Lanegan)
03. Lilac Wine (Eartha Kitt)
04. I Held My Baby Last Night (Elmore James )
05. A Man Needs a Maid (Neil Young)
06. Metal Heart (Cat Power)
07. Shut Me Down (Rowland S. Howard)
08. Where My Love Lies Asleep (Gene Clark)
09. Smile (Nat King Cole )
10. The Desperate Kingdom of Love (PJ Harvey)
11. Not Dark Yet (Bob Dylan)
12. Always on My Mind (Gwen McCrae Gwen McCrae)
13. Revival (Soulsavers)
14. Personal Jesus (Depeche Mode)
15. John the Revelator (Depeche Mode)
16. Shine (Dave Gahan & Souslavers)
17. Take Me Back Home (Dave Gahan & Souslavers)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner