Home > News > Dave Gahan Konzert in London: diese Songs standen auf der Setlist
- Anzeige -

Imposter

Dave Gahan Konzert in London: diese Songs standen auf der Setlist

Am Freitag spielten Dave Gahan & Soulsavers ihre erstes von insgesamt drei Konzerten in London. Die Premiere fand in der Westminster Central Hall statt. Wir sagen euch, welche Songs die Musiker live performanten.

Es war eine konpakte Show mit insgesamt 13 Live-Stücken. Dave Gahan und die Soulsavers brachten ihr aktuelles Album Imposter auf die Bühne – aller zwölf Titel und in der gleichen Reihenfolge wie auf dem Album.

Dave Gahan hatte in einem Interview zur Veröffentlichung erzählt, dass die Reihenfolge der Lieder ein wesentlicher Teil des Albumkonzepts sei. Kein Wunder also, dass er das Konzept auch bei der Live-Performance beibehalten hat.

Für Fans von Depeche Mode hatte Dave aber auch noch einen Song im Gepäck: als Zugabe gab eine ziemlich rockige Version von „John The Revelator„.

Setlist: Westminster Central Hall, London (3.12.2021)

01. The Dark End of the Street (Dan Penn)
02. Strange Religion (Mark Lanegan)
03. Lilac Wine (Eartha Kitt)
04. I Held My Baby Last Night (Elmore James )
05. A Man Needs a Maid (Neil Young) – Video
06. Metal Heart (Cat Power)
07. Shut Me Down (Rowland S. Howard)
08. Where My Love Lies Asleep (Gene Clark)
09. Smile (Nat King Cole ) – Video
10. The Desperate Kingdom of Love ((PJ Harvey) – Video
11. Not Dark Yet (Bob Dylan)
12. Always on My Mind (Gwen McCrae Gwen McCrae) – Video
13. John the Revelator (Depeche Mode) – Video

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

44 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Dave Konzert

    Was ich festgestellt habe, es gibt auf den Konzerten Merchandiseartikel. Das ist ja ne Frechheit.? Das hätte ich mir bei seiner letzten Tour gewünscht. Vielleicht weiß hier ja jemand wie man das erwerben könnte? Ansonsten finde ich es super das er wieder Live auf der Bühne steht. Über die Setlist kann man sicher diskutieren. Aber es ist halt sein Geschmack und ich finde es ganz ok.

  2. Konzertkarten 7.12 abzugegeben

    Da wir leider unseren Kurztrip nach London absagen müssen wegen den neuen Einreisebestimmungen. Hätte ich 2 Karten für morgen abzugeben.
    Bei Interesse, bitte Mail an: romy.demuth@yahoo.de

  3. Zweites London Konzert

    Das gestrige Konzert im London Coliseum umfasste 17 Titel und nebst JTR kam auch Personal Jesus zum Zug sowie drei ältere DG+SS Songs.

    The Dark End of the Street
    Strange Religion
    Lilac Wine
    I Held My Baby Last Night
    A Man Needs a Maid
    Metal Heart
    Shut Me Down
    Where My Love Lies Asleep
    Smile
    The Desperate Kingdom of Love
    Not Dark Yet
    Always on My Mind

    Encore:
    Revival
    Play Video
    Personal Jesus
    Shine
    John the Revelator

    Encore 2:
    Take Me Back Home

    • Na deine Reihenfolge im Set stimmt aber nicht so ganz. ;-)
      Aber geiler Abend war es wieder, nicht ganz so intim wie am Freitag.
      Für mich endet nun der geilste Jahresabschluss mit 2 tollen Konzerten und es geht wieder zurück ins G-geregelte Lockdown-Land. Allen anderen viel Spaß, die morgen nochmal dabei sind.

  4. Hmm?

    Also als Studioalbum war’s noch zu hören..So Musik die nebenher läuft..Live…. Kneipenmusik in New Orleans…Besoffen über der Theke hängen..Und JTR…Fand den Titel damals schon nicht toll , was diese Version definitiv nicht besser macht..Einzig gute was man aus den Bildern erkennt…Der Herr Gahan hatte Spaß…Ich höre dann solange SOFAD und ABF bis Mal was neues von Mode kommt

  5. Hi, weckt mich wieder wenn es was Neues von seiner Hauptband gibt.

  6. Irrwitzige diskussion

    Hell-o, dm sind eine band, die mich seit 40 jahren begleitet, und ja, ich bin AUCH in den 50ern hängengeblieben (dave gahan ist noch älter haha) doppelt, ich höre auch viel 50s musik, soul, rockabilly, country, john the revelator, …bin aber mit dm, joy division, nick cave sozialisiert und ältergeworden…die soulsavers muss keiner mögen, aber warum kann manfrau* es einem künstler nicht zugestehen, andere wege zu beschreiten…wenn es nicht gefällt, okay, aber das muss nicht respektlos formuliert werden, das gibt es inzwischen genug…wer sich mit musik beschäftigt, weiß, dass die soulsavers schon immer als Projekt unterwegs waren, mit unterschiedlichen, interessanten sängern…also kritisiert, aber zivilisiert… mir gefällt die reise in richtung blues, rock, electrogospel PUNKT

    • @ Emmerich Thürmer

      Hi,
      thx für deinen Beitrag. Deinen Worten und Bezügen zu anderen Genre bzw. Künstlern insbesondere der frühen 80er Post Punk und New Wave Bewegung stimme ich vollumfänglich zu. Auch ich habe hier im Forum schon x-Fach auf die Bezüge von New Wave Bands und musikalischen Einflüsse des 60er Jahren Soul und Blues ( später glam Rock und Metall Blues) hingewiesen u.a. Echo a t Bunnymen , Nick Cave , Clash ,Joy Division, Jesus and the Mary Chain und und und . Bands die ebenso den Sound von DM beeinflussten, neben Kraftwerk und anderen Elektro Pionieren. Und ebenso seh ich das Ssaver Projekt (!) mit Gelassenheit, finde paar Songs ganz gut und wenn Dave damit als Künstler und Sänger sein Publikum begeistert, Mission completed. Man kann ja über die Interpretation von J t R enttäuscht sein ( ich selbst wäre begeistert, hätte man dies – vergleichbar „ the Cramps“ – trashiger mit Dominanz einer Twang Gitarre umgesetzt) aber mit sachlicher Kritik. Auch danke hierfür , das nicht wieder diese nervende Synthesizer versus Gitarre Karte als Argumentation gezogen wird, eine Einstellung die mir selbst als DM und New Wave Fan in mitt- fünfziger Jahren unbekannt ist, was in der Musik mE zählt ist die Kreativität , das Innovative, das gewisse Etwas, das sich vom dominanten Mainstream absetzt und wenn dies mE umgesetzt wird hab ich auch kein Problem Songs / Lieder anderer Genre zu hören ( Früh u Spätwerke v Johnny Cash zBsp) auch wenn meine persönlichen musikalischen Vorlieben eher im Elektro Sound und Beat zu finden sind. Vielleicht bis demnächst und weil es passt…. Stay depeched

  7. Hoffentlich überredet er Martin nicht, diese Version von JTR auf der nächsten Tour zu spielen, noch weniger Mode drin als die letzten Jahre

  8. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich hier was schreiben soll. Ich bin eigentlich ein immer positiv denkender Mensch und mag viele Nörgeleien und Meckereien nicht.
    Habe mir die Central Hall Videos von Dave+Soulsavers angeschaut und bin ziemlich enttäuscht,
    schade da habe ich etwas mehr erwartet und dem Dave merkt man auch leider seine in die Jahre gekommene Stimme an. Niemand wird halt Jünger. ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner