Home > News > Dave Gahan Konzert in London: diese Songs standen auf der Setlist
- Anzeige -

Imposter

Dave Gahan Konzert in London: diese Songs standen auf der Setlist

Am Freitag spielten Dave Gahan & Soulsavers ihre erstes von insgesamt drei Konzerten in London. Die Premiere fand in der Westminster Central Hall statt. Wir sagen euch, welche Songs die Musiker live performanten.

Es war eine konpakte Show mit insgesamt 13 Live-Stücken. Dave Gahan und die Soulsavers brachten ihr aktuelles Album Imposter auf die Bühne – aller zwölf Titel und in der gleichen Reihenfolge wie auf dem Album.

Dave Gahan & Soulsavers - A Man Needs A Maid - Imposter Live in London 3/12/21

Dave Gahan hatte in einem Interview zur Veröffentlichung erzählt, dass die Reihenfolge der Lieder ein wesentlicher Teil des Albumkonzepts sei. Kein Wunder also, dass er das Konzept auch bei der Live-Performance beibehalten hat.

Für Fans von Depeche Mode hatte Dave aber auch noch einen Song im Gepäck: als Zugabe gab eine ziemlich rockige Version von „John The Revelator„.

Dave Gahan / John The Reverlator

Setlist: Westminster Central Hall, London (3.12.2021)

01. The Dark End of the Street (Dan Penn)
02. Strange Religion (Mark Lanegan)
03. Lilac Wine (Eartha Kitt)
04. I Held My Baby Last Night (Elmore James )
05. A Man Needs a Maid (Neil Young) – Video
06. Metal Heart (Cat Power)
07. Shut Me Down (Rowland S. Howard)
08. Where My Love Lies Asleep (Gene Clark)
09. Smile (Nat King Cole ) – Video
10. The Desperate Kingdom of Love ((PJ Harvey) – Video
11. Not Dark Yet (Bob Dylan)
12. Always on My Mind (Gwen McCrae Gwen McCrae) – Video
13. John the Revelator (Depeche Mode) – Video

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich arbeite ich als Redaktionsleiter für ein Telekommunikationsunternehmen in einem agilen B2B- und B2C-Umfeld. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

44 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Dave Konzert

    Was ich festgestellt habe, es gibt auf den Konzerten Merchandiseartikel. Das ist ja ne Frechheit.? Das hätte ich mir bei seiner letzten Tour gewünscht. Vielleicht weiß hier ja jemand wie man das erwerben könnte? Ansonsten finde ich es super das er wieder Live auf der Bühne steht. Über die Setlist kann man sicher diskutieren. Aber es ist halt sein Geschmack und ich finde es ganz ok.

  2. Konzertkarten 7.12 abzugegeben

    Da wir leider unseren Kurztrip nach London absagen müssen wegen den neuen Einreisebestimmungen. Hätte ich 2 Karten für morgen abzugeben.
    Bei Interesse, bitte Mail an: romy.demuth@yahoo.de

    • Was zahlst Du wenn man sie nimmt?

  3. Zweites London Konzert

    Das gestrige Konzert im London Coliseum umfasste 17 Titel und nebst JTR kam auch Personal Jesus zum Zug sowie drei ältere DG+SS Songs.

    The Dark End of the Street
    Strange Religion
    Lilac Wine
    I Held My Baby Last Night
    A Man Needs a Maid
    Metal Heart
    Shut Me Down
    Where My Love Lies Asleep
    Smile
    The Desperate Kingdom of Love
    Not Dark Yet
    Always on My Mind

    Encore:
    Revival
    Play Video
    Personal Jesus
    Shine
    John the Revelator

    Encore 2:
    Take Me Back Home

    • Na deine Reihenfolge im Set stimmt aber nicht so ganz. ;-)
      Aber geiler Abend war es wieder, nicht ganz so intim wie am Freitag.
      Für mich endet nun der geilste Jahresabschluss mit 2 tollen Konzerten und es geht wieder zurück ins G-geregelte Lockdown-Land. Allen anderen viel Spaß, die morgen nochmal dabei sind.

Kommentare sind geschlossen.