Home > News > Dave Gahan & Soulsavers bei Arte und Jimmy Fallon [Update]

TV-Tipps

Dave Gahan & Soulsavers bei Arte und Jimmy Fallon [Update]

Dave Gahan und die Soulsavers sind in den kommenden zwei Wochen gleich zweimal im Fernsehen zu sehen: Am 25. März zeigt arte.tv einen Konzertmitschnitt von der letztjährigen Paris-Show. Eine Woche zuvor könnt ihr den Frotnmann von Depeche Mode in der Jimmy Fallon Show erleben.

In der „Tonight Show“ wird er zusammen mit den Soulsavers einige Songs aus seinem aktuellen Album Imposter spielen. Die Sendung ist am Freitag, den 18. März, ab 22:35 Central US Time zu sehen. Eine Aufzeichnung wird sehr wahrscheinlich wenig später über YouTube abrufbar sein.

Update: Hier seht ihr Dave Gahan& Soulsavers mit dem Song  „The Desperate Kingdom of Love“:

Dave Gahan & Soulsavers: The Desperate Kingdom of Love | The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Noch mehr Dave Gahan gibt es am 25. März 2022 ab 23:30 Uhr bei arte.tv. Der deutsch-französische Sender zeigt euch einen Mitschnitt der Show von Dave Gahan & Soulsavers vom 10 Dezember 2021. An diesem Tag spielten die Musiker vor der Kulisse des „Salle Pleyel“ in Paris alle Songs vom Album Imposter sowie als Zugabe einige Stücken von Depeche Mode. Hier ist die Setliste:

  • The Dark End of the Street
  • Strange Religion
  • Lilac Wine
  • I Held My Baby Last Night
  • A Man Needs a Maid
  • Metal Heart
  • Shut Me Down
  • Where My Love Lies Asleep
  • Smile
  • The Desperate Kingdom of Love
  • Not Dark Yet
  • Always On My Mind
  • Revival
  • Personal Jesus
  • John the Revelator
  • Shine
  • Take Me Back Home
Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

31 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Top!!!!

    Also im Wohnzimmer, dolby surround, einfach Klasse. Die Stimme Find ich zumeist besser als bei den letzten DM Konzerten, warum? Irgendwie hat dave ja die Wörter immer länger gezogen und seine Stimme hörte sich manchmal auch „quackig“ an, aber was er stimmlich hier ablieferte war einfach hochwertig. Ok, die Songs sind nicht alle mein Geschmack gewesen, aber schön die alte Stimme wieder mal zu hören.

    • Berlin war besser

      Moin!

      Ich habe beide Konzerte im Netz angesehen. Mir persönlich gefiel der Gig aus Berlin besser. Ich habe das Gefühl, dass sich Dave besser „eingesungen“ hat.

  2. @improster
    Guckst Du hier!
    25.03.2022 ab 23:30 Uhr bei ARTE

    • LOL 25.März haha :D Die Mediathek aus der Zukunft gibt es wohl noch nicht :D
      Prost!

    • Ich bekomme hier nur den Trailer – gibt es das ganze Konzert auch noch irgendwo zu sehen?

  3. Sieht ja ganz gut aus der Dave – hätte man garnicht gedacht nach den Publicity-Fotos der letzten DM-Alben :D

  4. The Desperate Kingdom of Love

    „The Desperate Kingdom of Love“ ist schon auf YouTube zu sehen. Das hat er schön kraftvoll zusammen mit der spielfreudigen Band vorgetragen.

  5. Auch ich werde den Konzertmitschnitt der Show von Imposter – Dave Gahan & Soulsavers bei ARTE verfolgen. Freue mich auf einen schönen Abend.
    STAY DEPECHED!!!

  6. Ein Abend mit Dave

    Hi,
    auch wenn ich lieber Dave mit Bandmitglieder Martin und Andy
    ( ja notfalls sogar mit Eigner, soweit bin ich schon)
    sehen würde, werde ich mir die Konzertaufzeichnung der Imposter Tour in ARTE auf jeden Fall anschauen.
    Wer weiß, wann und ob DM in Anbetracht der Geschehnisse wieder auf Welttournee – vergleichbar wie vor 2019 – gehen ?
    Einfach einen Fernsehabend mit Dave, nem guten Single Malt Scotch Whisky und sich vielleicht überraschen lassen, auch wenn Ssaver nicht so 100% den persönlichen Geschmack treffen, so what ?
    Zuhören, Zuschauen , vielleicht mit etwas Nostalgie und Erinnerungen an verdammt geile Zeiten ( auch wenn ich nicht so der Retro Typ bin),
    an Zeiten die so oder so nicht wiederkommen werden …. Seufz : (
    However, zumindest die Zuversicht auf ein DM Album bleibt , ungeachtet was auf welchen FanPages oder Abendblätter so kursiert ; )
    Grüße aus der Metropolregion,
    Good Night und Good Luck
    und stay depeched

    • zu 99% genau so....

      Könnte deinen Text als Kommentar kopieren und veröffentlichen – außer den Whisky – das ist nicht meins :-). Falls ich doch kurzfristig Dienst schieben muss, dann wird? halt aufgezeichnet.

      Schönes Wochenende an alle

Kommentare sind geschlossen.