Home > News > Dave Gahan singt bei Tribute für David Bowie mit
- Anzeige -

Zu Ehren des verstorbenen Musikers

Dave Gahan singt bei Tribute für David Bowie mit

Seit Dienstag könnt ihr Dave Gahan bei einem David-Bowie-Tribute singen hören. Mark Lanegan hat zusammen mit dem Depeche-Mode-Frontmann eine Coverversion des David-Bowie-Songs „Cat People (Putting out fire)“ (bei Amazon downloaden) kaufen. Das Projekt wurde von Martyn LeNoble und Christian, dem Live-Drummer von Depeche Mode, ins Leben gerufen.

Alle Einnahmen aus dem Verkauf des Songs kommen der „American Liver Foundation“ zugute, die Geld für die Erforschung und die Heilung von Lebererkrankungen sammelt.

Anfang Juli hatte LeNoble auf Twitter erstmals das Projekt angekündigt, bei dem Dave Gahan als Hintergrundsänger fungiert.

Der Song ist ein Tribut an den erst im Januar im Alter von 69 Jahren an den Folgen einer Leberkrebserkrankung verstorbenen David Bowie. Der Tod der britischen Pop-Legende war für Depeche Mode ein Schock gewesen. Bowie war nicht nur ein wichtiges musikalisches Vorbild für die Band gewesen. Dave Gahan wurde mit einem Bowie-Song auch erst die Stimme von Depeche Mode: Seinen Vortrag von der Bowie-Hymne „Heroes“ hatten die anderen Bandmitglieder überzeugt.

„Cat People (Putting out fire)“ bei Amazon

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner