Home > News > Dave Gahan singt auf neuer Single von Jennylee
- Anzeige -

Zusammenarbeit

Dave Gahan singt auf neuer Single von Jennylee

Zurzeit ist Dave Gahan mit dem Album Imposter, das er gemeinsam mit den Soulsavers aufgenommen hat, in aller Munde. Doch das ist nicht die einzige Zusammenarbeit des Sängers. Auch auf der neuen Single „Stop Speaking“ von Jennylee singt Dave mit.

Jennylee ist der Künstlername von Jenny Lee Lindberg, Sängerin, Songwriterin und Bassistin bei der Band Warpaint. Bei einigen Fans wird beim Lesen des Bandnamens jetzt etwas klingeln. Und, ja, ihr legt absolut richtig: Warpaint haben bei Depeche Mode während der Global-Spirit-Tour in Nordamerika im Vorprogramm gespielt.

Die Kontakte aus dieser Zeit sind offenbar erhalten geblieben und erfreuen uns kurz vor Weihnachten mit einem unerwartetem musikalischen Output von Dave Gahan.

Über den Song „Stop Speaking“ sagt Jennylee: „‚Stop Speaking‘ handelt von dem Wunsch, in Ruhe gelassen zu werden… unabhängig von den Fehlern, die man machen wird, weiß man, dass man sie irgendwie ohne die Nörgelei anderer in Ordnung bringen wird.“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

215 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Sorry, die Frage war nur gestellt um über das Gleiche zu sprechen. Meiner Meinung nach hat DM oder Herr Gahan mit soulsavers nix mit Blues zu tun. Eine Ausnahme wäre für mich Pleasure Little Treasure. Ich frage mich nur warum immer am Blues genörgelt wird?

  2. Blues

    An alle Fachleute und Kritiker hier, was meint ihr nur immer mit „bluesigem …“? Bezieht ihr euch auf den reinen, klassischen oder improvisierten Blues?

    • Wir sprechen vom bluesigen Blues der halt bei den Bluessavers äh Soulsavers und Depeche Modeblues zur Zeit so rumbluest.

  3. Depeche Mode hat sich auch für mich weiterentwickelt

    Depeche Mode hat sich für mich in den letzten Jahrzehnten immer weiterentwickelt. Sie sind als Band heute immer noch erfolgreich. Deswegen hoffe ich in den nächsten Jahren auf ein neues
    Album.
    Ich finde Daves Soloalben Paper Monster und Hourglass auch viel besser als das jetzige Album.
    Für mich ist es nicht schlecht, also eher mittelmässig.
    Und sollte doch noch ein neues DM Album herauskommen, wird die Band touren. Vielleicht nicht mehr so ne Megatour, sondern ne kleinere Tour, in Zeiten von Corona wird ehe viel eingeschränkt.
    Dann ist man gespannt auf die Setlist, weil es Songs gibt, die einem so berühren, daß man bei diesen Songs in Ekstase kommt, wie z.b. neue Electrosound von Everything counts , bei diesem Song ist bei mehreren Konzerten in den Ländern oder Städten Mega-Stimmung aufgekommen, das war richtig toll.
    Auch alte Songs können bei Konzerten zu neuen Sounds werden, das Personal Jesus im Elektrosound wäre auch mal anderes zu spielen als die rockige oder bluesige Version.

  4. @The New A.

    Wofür auch immer das A stehen mag, für „Ahnung“ sicher nicht, denn davon hast du schon mal keine!
    Deiner Meinung nach finden Menschen also die aktuelle Musik von Depeche Mode’s früheren Frontmann nur deshalb Grütze, weil sie selbst alt sind und ihren eigenen körperlichen Verfall fürchten. Das ist selbstverständlich völliger Blödsinn. Die Wahrheit ist doch, dass das, was Dave da mit seinen komischen Freunden produziert hat, nur Spiegel seiner eigenen, aktuellen Verfassung ist, ob jetzt seiner seelischen und/oder körperlichen Verfassung sei mal dahingestellt. Dave sagt selbst, er weiß manchmal nicht, wie er sich fühlt oder was gerade in ihm vorgeht, aber musikalisch könne er sich „besser“ ausdrücken. Und genau so bescheiden kommt Imposter deshalb rüber….

    • @Maik

      Selten so einen dümmlichen Konter gegen ein User gelesen. Du magst das Album nicht. Das ist ok. Die Musiker als „komische Freunde“ zu titulieren ist einfach schlecht. Einfach mal deren Vitae anschauen, dann klärt sich das Problem. Rückschlüsse auf Gahans „seelische“ und „körperliche“ Verfassung zu ziehen, ist natürlich schon interessant. Welche Anhaltspunkte hast Du, die alle anderen Fans nicht haben? Für mich wirkte er live und Interviews sehr relaxt und normal. Wenn man die Musik nicht mag, muss man nicht unentwegt Dinge erfinden und vollkommen Scheiss rausquatschen.

    • @ Maik

      Vielen Dank für Dein Feedback.
      Das Alter ist letztlich für alles der Grund. Im Alter ändert sich oftmals der Geschmack, die Kreativität lässt nach, man ist körperlich und geistig nicht mehr belastbar, man hadert mit dem Alter und dem nahenden Ende etc..
      Kurzum DM und Dave machen mit 60+ das wozu sie altersgemäß noch in der Lage sind und die im Schnitt 10 Jahre jüngeren Fans bemängeln eben diese Ergebnisse. Zum einen weil sie selbst noch nicht gänzlich im gleichen Altersstadium sind, zum anderen weil sie realisieren das alles ein Ende hat, DM, Dave, das eigene Leben etc..

      PS. Nein A steht nicht für Ahnung. Das würde ich mir nie anmaßen.

  5. Lieber SOLO Alben oder DM

    Also ich kann der Zusammenarbeit mit den anderen Künstlern selten was abgewinnen – ja, man kann es sich anhören, aber nur 1x.
    Da gefallen mir die beiden Alben Paper Monsters und Hourglass um ein Vielfaches besser – teilweise sogar mehr als die neuesten DM-Alben. Dachte Dave macht damit weiter, aber Soulsavers :-((( auf Dauer geht nicht.

    Und dann würde ich gerne mal Dave? Interpretation von The Catch „25 Years“ hören.

    Bleibt gesund!

    • Hallo @topfahnder, genauso sehe ich das auch, lieber Dave Solo als wie Dave mit Soulsavers.

  6. @ alle Nörgler

    Sorry Leute, aber Euer Problem ist nicht Dave und sind nicht DM, Euer Problem ist das eigene Alter. Ihr klammert Euer voller Verzweiflung an die DM der 80er und 90er in der Hoffnung so den eigenen körperlichen Verfall ignorieren zu können. Dabei solltet Ihr realisieren und akzeptieren was Ihr nicht ändern könnt, so wie Dave und Co. das auch tun.

    • @ The New A

      Hi,
      was da zT gepostet wurde, dem muss ich selbst in einigen Teilen auch leider zustimmen. Ich denke nicht, dass die Kritik an Dave und/oder DM nur auf Eitelkeiten ( Jugendwahn, Wunschdenken 80/90er ) einzelner Foristen zurück zu führen ist. Ich bin mir sicher, wären die letzten 2 LP’soder zumindest Spirit durchweg hörbar gewesen, würden viele DM Fans über Daves neuere Projekte milde lächeln oder sich erst gar nicht dafür interessieren. Hier liegt mE das eigentliche Problem , wurde zudem über Daves Imposter Konzept forciert , dem er nach außen hin – auf seine Art – mehr Gewichtung als seine Position als DM Frontmann verlieh.
      Was die weitere Entwicklung von DM betrifft, nun über ungelegte Eier zerbrech ich mir nicht den Kopf. Als Fan des Elektronischen Beat und
      Sounds ( und auch Elektro Rock) höhre ich genug andere Bands, die mE frischer und innovativer klingen als DM in ihrem letzten Album.
      Bis zur nächsten Diskussion ( mit Sicherheit),
      stay depeched

    • @The New A., mein eigenes Alter spielt überhaupt gar keine Rolle bei der Bewertung von Daves Soloausflügen mit den Soulsavers oder bei den letzten DM-Alben, so ein Quatsch…

      Genauso wenig klammere ich mich aus Verzweiflung an die alten DM der 80er und 90er, aber kein vernünftig denkender wird doch von der Qualität Alben wie SOTU oder Spirit gleichsetzen können mit Alben wie SOFAD, Black Celebration, Violator oder Music for the Masses. Selbst die Band selber vergleichen ja in Interviews häufig ihre neuen Werke mit alten Alben wen da zb. Fletch raushaut das SOTU nach Black Celebration klinge (was natürlich nicht stimmt), sie Wissen also selber das sie in denn 80er-90ern ihre Top-Alben produziert haben.

      Dem einzigen dem ich zustimmen kann das wir als Fans sowieso nichts daran ändern können in welche Richtung die Band geht, ist ja wohl bei den allermeisten Bands/Künstlern so das die ein
      neues Album präsentieren und dann Hopp oder Top, entweder man liebt es oder man lässt es.

    • @ Dorian Gray

      Vielen Dank für Dein Feedback.
      Es ist doch aber absolut natürlich das sich DM 2021 nicht mehr so anhören wie DM 1981, 1991, 2001, oder 2011 und auch das sich Geschmäcker ändern. Unabhängig davon glaube ich nicht das sich Daves Geschmack tatsächlich geändert hat.
      Lange Rede kurzer Sinn, ich denke schon das es am Alter der Fans liegt und der Realisierung der eigenen Vergänglichkeit die einem zum Beispiel gerade jetzt von Dave vor Augen geführt wird.

    • @ Elysium

      Aber genau das ist doch der springende Punkt. Mit 60 haust Du kein SOFAD Album mehr raus und tanzt nicht mehr wie ein junger Gott. Mit 60 versuchst Du krampfhaft etwas von Deiner Jugend zu bewahren und weißt eigentlich genau in 20 Jahren schaust Du Dir die Radieschen von unten an. Also klammert Euch doch nicht an die Vergangenheit, sondern genießt das hier und jetzt und das es überhaupt noch Musik von Dave gibt.

    • Feedback

      Hi @The New A
      auch dir ein freundliches Thx fürs Feedback ; ),
      natürlich freu ich mich über jegliche Aktivitäten von Dave oder DM und richtig (!), was Daves Musik Geschmack betrifft ( was hab ich mir die Griffel schon im Forum über dieses Thema wund geschrieben). Und dennoch machten sie in all der Zeit einen für mich einmaligen nicht vergleichbaren Elektro Sound. Ich gebe @Elysium vollkommen recht, vorrangig sind es doch die Bandmitglieder selbst , die bei den neueren Alben Bezug zu ihrer Schaffensperiode 80/90 nahmen , doch nicht die Fans selbst. Glaub mir , ich will kein BC , Violater oder SoFaD 2,3 oder 4, einfach nur frischen, kreativen Elektro Sound und mE gibt doch genug Stilrichtungen diesen umzusetzen.
      Ich bleibe bei meiner Ansicht, das Problem sind ihre letzten Alben insbd. SotU und Spirit, wo die Jungs klingen,wie ne schlechte Kopie ihrer selbst. Sry und was die eigene Vergänglichkeit betrifft, nun derer bin ich mich selbst jeden Tag bewusst, habe aber nie meinen persönlichen Musik Geschmack davon abhängig gemacht, wie schon geschrieben, der ist breit gestreut.
      Stay depeched ( auf weiterhin konstruktiven Meinungsaustausch)

    • @Elysium @John The Revelator @The New A.

      @The New A. hat natürlich teilweise schon recht. Ob das Alter dabei eine Rolle spielt, kann ich jetzt nicht sagen. Für einige hier ist es nur mal so, dass die Zeit von BC bis Sofad inkl. Wilder das Maß aller Dinge ist. Die Solosachen sind nichts, weil zu wenig Elektronik, zu viel Gitarren, zu unbekannte Coversongs…Find es ein bisschen engstirnig und dünn in der Argumentation, wenn man Leuten, die musikalisch deutlich aufgeschlossener sind als man selbst unterstellt, dass diese „alles bejubeln° würden. Das ist kompletter Blödsinn. Warum sollte das jemand machen? Wird es nicht langweilig, wenn man ständig alles pauschal kritisieren muss, was an Soloprojekten aus dem Haus DM kommt? Das bezeichne ich mal als sehr einfach gestrickt. Zwischen „alle-gut-finden“ und „dauerkritisieren“ gibt es glücklicherweise hier etliche, die mit dem Output von DM, den Soulsavers und anderen Projekten kritisch umgehen und die Musik und Performance aus Überzeugung auch hören und genießen. Ich vermute mal, dass hier niemand mehr im Bravo-Teen-Modus ist.

    • @ DM86-12

      Irgendwie wird es schon am Alter liegen, ob nun das der Fans, oder das der Band. Letztendlich wird mit 60, oder über 60 von der Band kein großer Wurf mehr kommen, egal in welcher Stilrichtung.
      Von daher nehme ich die handvoll Songs die noch kommen und mir gefallen mit und gut ist. Im Nachhinein wäre es mir lieber gewesen die Band hätte sich bei Zeiten aufgelöst und die Mitglieder Solo weitergemacht. Ich meine jedem Fan der ersten Stunde war doch klar das mit Alans Weggang der Drops gelutscht war was DIE DM betrifft.

    • Hi @DM86-12,

      Dein Zitat: Für einige hier ist es nur mal so, dass die Zeit von BC bis Sofad inkl. Wilder das Maß aller Dinge ist.

      Ist es auch, ich stelle mal die These auf gäbe es DM erst seit der Exciter bzw. erst seit Sounds of the Universe dann hätten sie nie den Kultstatus und Erfolg gehabt samt zahlreichen Hitsingles, mit der heutigen Musik wären sie irgendeine mittelmäßig bekannte Alternativ/Independent Band geblieben ohne großes Publikum, ohne Hits und ohne Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame!

      Zitat: Die Solosachen sind nichts, weil zu wenig Elektronik, zu viel Gitarren…

      Einspruch, ich kann natürlich nur für mich sprechen aber Daves Soloalben Paper Monsters u. Hourglass mag ich sehr, auch das erste das noch deutlich mehr Gitarrenorientiert ist als Hourglass. Auch das mit wavigem Gitarrensound gespielte Shock Collar von Humanist ist genau mein Ding, davon hätte ich gerne ein ganzes Album mit Daves Stimme.
      Ich mag nur keine Bluesgitarren ala Soulsavers oder diese verzerrten komischen wie zb. bei Sounds of the Universe.

      Zitat: Leuten, die musikalisch deutlich aufgeschlossener sind als man selbst unterstellt, dass diese „alles bejubeln° würden.

      Ich bin durchaus aufgeschlossener was Musik betrifft habe auch schon des öfteren hier andere Bands/Musikrichtungen angesprochen sei es Ambient/Dark Ambient Künstler oder Nu-Metal Bands oder Musik aus dem Shoegaze/Dreampop/Alternativ Rock Bereich oder Nordic Ritual Folk/Gothic/Darkwave/New Wave/Coldwave/Futurepop Bands. Aber klar es gibt auch Musikrichtungen die mich völlig kalt lassen und nicht die Bohne interessieren wie Rap/HipHop, Schlagermusik, Deutschpop/Deutsche Rockbands (Ausnahme Rammstein), Deutsche Volksmusik und auch Jazz, Blues, Gospel oder Oper/Operettenmusik.

      Zitat: dass diese „alles bejubeln° würden.

      Doch genau diese „Fans“ gibt es, es ist natürlich kein DM-spezifisches Ding das gibt es auch bei anderen Bands oder Künstlern, aber auf Depeche Mode bezogen würden die morgen zb. ein HipHop Album im Bushido/Sido/Farid Bang/Gangsta-Rap Stil machen mit Songtitel wie
      „Ey ich fick deine Mutter“ dann dann würden die das auch feiern und gäbe es übermorgen ein Freejazz Album mit wirrem Gedudel dann cool ich höre schon immer diese Musik, und fünf Jahre später im Volksmusik Stil ala Naabtal Duo oder Wildecker Herzbuben geiles Album ey Depeche Mode haben sich weiterentwickelt…

      Sind jetzt zugegeben ein paar krasse Beispiele aber ich bin überzeugt es gibt diese Fans die alles mitmachen und jede musikalische Wendung egal wohin mitmachen würden.

    • @The New A.

      Diese Worte von dir könnte man glatt in Stein Meiseln!

      „Ich meine jedem Fan der ersten Stunde war doch klar das mit Alans Weggang der Drops gelutscht war was DIE DM betrifft.“

    • @The New A. @Elysium

      @The New A.
      Mit Wilder sehe ich nicht ganz so. Natürlich war seine Rolle ein wichtiges Pfund bei DM, aber für mich waren die Rollen Gores & Gahans immer deutlich wichtiger. Die DM-Fans, die ich in meinem Umfeld habe, sind sehr heterogen. Von totalen Hardcore-Fans bis zu normalen DM-Konzertgängern, die 86 das 1. Mal auf einem Konzert waren und dann erst wieder 2018. Insofern war und ist das Interesse an der Band und dem Innenleben sehr unterschiedlich. Kenne durchaus DM-Fans, die mit dem Namen Wilder auch nicht ganz so viel verbinden. Mein Sichtweise als Fan hat sich über die Jahre altersbedingt logischerweise und zum Glück verändert. Ich hoffe bei jedem Projekt auf geile Songs, eine gute Produktion und eine unterhaltsame Tour. Wenn ich die Einstellung hätte, dass nach Wilder nix mehr kommen kann, wäre ich zu 100% nicht mehr DM-Fan.
      @Elysium
      Ich gehöre sicherlich nicht zur Fraktion, der „Dauerjubler“ und „Allesmöger“ bzgl. DM. Wie schon öfters mal erwähnt, fand ich die Shows 94 krass und auch sehr erschreckend. Exciter ist für mich insgesamt mit das schwächste Album. Die Bühnen von 98 und 2001 waren mir echt zu simpel und einfallslos. Auch fand ich die B-Seiten von Sotu teilweise sehr schwach usw. Was die Soloprojekte angeht, war meine Erwartungshaltung nie auf dem Level wie vor der Veröffentlichung eines DM-Album. Hourglass war für mich das deutlich bessere im Vergleich zum 1.Album. Die Soulsavers-Projekte fand ich gut , aber nicht alle Songs haben mich angesprochen. Meine Erwartungshaltung basiert nicht auf einem automatisch direkten Vergleich mit den Alben bis 1993. Das bringt ja nix. Jeder Song von Gahan, ob solo, mit Band oder so höre ich mir unvoreingenommen an. Für mich könnte ich aber ausschlißen, dass ich DM oder Gahan gut fände, wenn die Musik Richtung Jazz oder Hip hop gehen würde. Brauch ich nicht und ist für mich auch nicht vorstellbar. Ähnlich Gores letztes Album bzw. das Projekt mit Vince Clarke war null mein Fall. Angehört und dann aber nicht für mich entdeckt. Deswegen brauch ich das nicht zu verteufeln, runtermachen oder von Grütze reden. Neue Outputs der Band oder Solo finde ich klasse und höre sie mir an. Wenn gut, dann gut und sonst halt nicht. Vergleiche mit der Vergangenheit bringe mich da wenig weiter.
      Dein Einwand, dass DM, wenn sie erst seit 2001 bestehen würden, nicht das Image und Standing oder den Kultcharakter hätten, unterschreib ich sofort. Ist das aber nicht bei allen Bands dieser Größenordnung und der Dauer Karriere so? Die Stones ohne die 60er Jahre & 70er Jahre würden auch anders gesehen. U2 ohne die Jahre 1987 bis 1997 zählten heute sicherlich zu den größten Bands der Welt. Insofern ist es doch logisch, dass es so ist und nicht warum so ist. Riesenerfolge legen die Basis, aber Erfolge müssen sich auch danach einstellen. Sonst endet man als Band wie z.B. Simple Minds.

    • @DM86-12

      Zitat: Ich gehöre sicherlich nicht zur Fraktion, der „Dauerjubler“ und „Allesmöger“.

      Ok dann hab ich dich etwas falsch eingeschätzt, mir kamen deine Beiträge oft eher so rüber
      als ob Automatisch alles neue bzw. auch nicht DMode-typische wie Daves Soulsavers Projekt deinem heutigen Geschmack eher entspricht als die alten Alben.

      Und Gores letzte Solo Sachen waren definitiv auch nicht mein Ding obwohl ich manche Sounds oder Melodien Fragmente interessant fand aber insgesamt fehlt diesen melodiearmen Werken etwas Feinschliff bzw. noch ein richtiges Ausarbeiten der Grundidee.

      Da höre ich dann lieber zb. so ein relativ unbekannter Electro-Musiker wie Equinoxious aus Mexico als Martins unausgearbeitetes Sologefrickel.

      Equinoxious Live https://www.youtube.com/watch?v=_JkRMpZ2UjY

  7. Das hier ist keine Weiterentwicklung wie manche hier schreiben, das ist Grütze.
    Dave Gahan kann auch das Telefonbuch von Bielefeld zum Besten geben, da würden manche auch jubeln.
    Ich weiß nicht, was diese Blues-Songs und die Kooperation mit Soulsavers bringen soll. Das Dave und Imposter in aller Munde sein soll…nur, ich hör nix und die Musik zum Einschlafen.
    Ich wünsch mir ein neues DM-Album, keine minimalistischen Songs und Videos (Tiere in Zeitlupe…gehts noch), einen Sänger der nicht auf durchgeknallten Mick Jagger, Piruetten dreht oder uns den Ententanz macht. Da kommt man sich auch angesichts der immer teurer werdenden Tickets und x-mal releasten Fan-Produkte veräppelt und ausgenommen vor.
    Die Band soll sich nicht nur auf’s Geld verdienen konzentrieren und soviel mitnehmen wie möglich (niemand hat es mehr nötig) sondern auf gute, geniale Songs mit Seele. Die ist die letzten Jahre abhanden gekommen.

    • Hallo @John The Revelator, ich stimme deinen Aussagen zu.

      Zitat: Ich weiß nicht, was diese Blues-Songs und die Kooperation mit Soulsavers bringen soll.

      Nun es ist halt Daves Vorliebe, sein Herzblut genau diese Art von Musik zu machen,
      mein Fall ist diese Musikrichtung mit den Soulsavers überhaupt nicht, ich finde es ist einfach nur langweilige Altherren-Musik. Und außerhalb der DM-Fanszene spielen seine Soulsavers Ausflüge sowieso nur eine geringe Rolle, bekommt eh kaum einer mit genauso wie Martins The Third Chimpanzee Zeugs, Musikgeschichte schreiben beide sicher nicht damit.

      Auch der obige Song mit dieser Jennylee haut mich jetzt nicht von den Socken, da waren die anderen Kooperationen mit Goldfrapp, Humanist oder Null + Void wesentlich besser.
      Zurück zu Depeche Mode, auch da sind meine Erwartungen gering, ein Album wird sehr wahrscheinlich noch kommen 2023, aber auch das dürfte sich irgendwo Soundmässig an den vorherigen 2-3 Alben orientieren mit Rock u. Blues Elementen plus Electrofrickelknarze-Sounds wie er schon auf Sounds of the Universe bis Spirit zu hören war.

      Das die da nochmal wesentlich was ändern am Musikstil und am Sound glaube ich nicht. Und Live wird uns halt wieder der altbekannte Stadionrock präsentiert werden inklusive Daves oft komischer Gesichtsmimik und sein seltsam gebeugter Ententanz (Davedancing war in den 80ern).

    • Jop _!!! Die Zeit und Arbeit die Dave für die Grütze investiert hat, ist die Zeit und Arbeit, die er nicht in neue DM Sachen investiert hat, Das sagt mir, dass er nicht wirklich Bock auf Depeche mehr hat….

  8. Come back

    Wo bleibt die Band , die unsere Jugend durch DM Musik geprägt hat
    Erster Freund, der auch 1982 DM hörte, Erster Kuss auf Leave in Silence, usw. Erstes Konzert mit DM.
    Die Soulsavers zur Abwechslung sind ja ganz nett, aber auf Dauer wir wollen DEPECHE MODE.

    Please Come back, mit oder ohne Alan. Hauptsache DM . Bitte DM macht noch nen Album, bevor ihr Rente geht.

  9. Achtung *** Aufruf ***

    Die Band Depeche Mode ging verloren!

    Hatse wer gefunden? Bitte melden…

    Danke

    • Come back

      Wo bleibt die Band , die unsere Jugend durch DM Musik geprägt hat
      Erster Freund, der auch 1982 DM hörte, Erster Kuss auf Leave in Silence, usw. Erstes Konzert mit DM.
      Die Soulsavers zur Abwechslung sind ja ganz nett, aber auf Dauer wir wollen DEPECHE MODE.

      Please Come back, mit oder ohne Alan. Hauptsache DM . Bitte DM macht noch nen Album, bevor ihr Rente geht.

    • Die kommen nie mehr zurück, dafür gibt es Blues, Bluues und noch mehr Bluuuuuuuuueeeees und Soulige-Soulsavers bis zum abwinken.

      PS: Die drei bzw. fünfköpfige Ersatzband die ab und an noch als Depeche Mode auftritt
      kannste auch gleich mit inne Tonne kloppen.

    • Bin deiner Meinung. Sollen mit Alan Wilder sprechen und ihn in`s Studio holen!

    • @OlliR

      Eieieiei…. sowas nennt man doch Weiterentwicklung. Nicht das gleich wie vorher, dafür aber besser. Naja… nach dem 8. Soulsaver-Album verstehst auch Du das… wann kommt eigentlich das Gospelalbum? Dave live in Harmeln… Late Night Show mit Hausband!

  10. Dave Cover

    Ganz klar:

    New Order – True Faith
    Elvis Presley – A Little Less Conversation

  11. Hhmmm… Dave könnte mal The Great Commandment von Camouflage covern. Dazu Alan noch die Sounds dazu. Jetzt sag keiner das waere nicht geil…

    • Wäre bestimmt lustig, wenn Depeche Mode oder Dave Songs von Leuten Covern würde die „von Depeche Mode inspiriert sind“ :D

    • Den Mix brauch ich jetzt nicht.

      Rammstein ist Rammstein & DM ist DM .Für mich gibt es aber Musik links und rechts . Jeder , wie er es will., aber Soulsavers & Jennylee zeigen die Bandbreite Gahans , Einfach anders und mal nicht DM-Style ..

    • Hurt ist aber von Trent Reznor

      Er ist der Sänger von NIN. Ich finde die Version von Cash unfassbar gut

  12. Hallo an alle,

    welchen Song würdet ihr euch wünschen das Dave Gahan ihn in Eigenregie covert? Seine Facetten sind ja echt vielseitig.

    Ich fang mal an:

    Tom Jones – Kiss

    • Songs Cover

      Hi,
      vorab Nice idea,
      wünsche mir

      das Modell / Kraftwerk

      ( aber bitte ohne Ssaver)

      Stay depeched

    • Cover - aber nicht im DM Sound

      Stones „Gimme Shelter“

    • Karma Chameleon – ist nur ein kleiner Schritt von „Just Can’t Get Enough“, Dave würde das total hinbekommen.
      :)

    • Bitte aufhören mit gecover, soulsaver und ähnliches, das ist hier ne Depeche mode Seite oder?

    • @ Sleeve

      Hi ,
      na ja, ist ne DM Fanpage, also alles um DM , sowie Projekte der Bandmitglieder oder anderen Künstlern mit unmittelbarer/mittelbarer Beziehung zur Band. Passend zum Forums-Thema ergab sich nunmal die Diskussionen von diversen Soloprojekte oder „Featuring“ von und mit Dave. Kann nur für mich sprechen, ich fand die bisherigen Beiträge der Mitforisten – auch iS Coversongs ( bis auf wenige Albernheiten) – informativ und unterhaltsam. Und das ist doch auch der Sinn u Zweck einer solchen Plattform, andere Fans oder Freunde von DM kennen zu lernen und mich mit ihnen , in beidseitiger Achtung der Meinungen, aus zu tauschen. Mal ehrlich, ginge es zZt nur um DM (als Band) könnte ich mich einfach auf deren Facebook Seite schalten und xfach wiederholte Sprüche lesen.
      Bis vielleicht demnächst
      und stay depeched

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner