Home > News > Dave Gahan singt auf neuem Album von Null + Void
- Anzeige -

Videodoku über Kurt Uenala

Dave Gahan singt auf neuem Album von Null + Void

Kurt Uenala veröffentlicht im November unter dem Namen „Null + Void“ das Album „Cyrosleep“. Darauf wird auch Dave Gahan eine Rolle spielen: er ist als Gastsänger beim Song „Where I Wait“ zu hören. Ein Video gewährt jetzt einen Einblick in das Projekt von Uenala.

Im Video mit dem Titel „Music Maker – a documentary about Null + Void“ erzählt Kurt Uenala ausführlich über seine Karriere als Musiker. So erfahren wir nicht nur etwas über seine ersten Schritte in der elektronischen Musik und sein aktuelles Projekt, sondern Kurz erzählt auch, wie es zur Kooperation mit Depeche Mode kam. Seit Delta Machine (2013) schreibt er zusammen mit Sänger Dave Gahan Songs für die Band. Auf dem aktuelle Album Spirit ist er am „Song No More (This is the Last Time)“ beteiligt.

Jetzt revanchiert sich Gahan als Gastsänger bei Uenala. Wir halten euch auf dem Laufenden, wann das Album bei uns erhältlich ist.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

25 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Sympathisch der junge Mann

    Ich finde auch das er recht sympathisch rüberkommt der Kurt- elektrische musik ist vielfältig und bei mir ging alles mit Depeche Mode los- letztlich prägte mich auch das Berliner clubleben- und so machen auch wir elektronische Musik— vielleicht könnt ihr ja auch was damit anfangen- immerhin lieben wir dieselbe band…

    https://m.youtube.com/watch?v=fE36pTN9pSE

  2. Das Album heißt Cryosleep, nicht Cyrosleep, wie es im Artikel steht.

    Die erste Single daraus, Asphalt Kiss, lässt leider keine eigene Handschrift erahnen:
    https://soundcloud.com/hfn-music/null-void-asphalt-kiss-snippet
    Das klingt wie Tausende gesichtslose Electrohouse-Platten (also Housebeat mit Electro-Ästhetik).

    Der alte offizielle Soundcloud-Account von Kurt mit seinen alten Sachen hat nur 2 Follower:
    https://soundcloud.com/kap10kurt
    So sehr kann man auch als DM-Mitarbeiter unter dem Radar bleiben…

  3. Kurt Uenala kann schon was, sonst würde Depeche Mode wohl kaum mit ihm zusammen arbeiten. Und Dave’s Gastauftritt kommt ihm natürlich nochmal doppelt zugute – berechtigt, wenn man mich fragt.

    Dave hat seinerseits auch schon mehrmals bewiesen, dass sich seine Stimme nich nur bei Depeche Mode gut macht, man denke nur an seine Solo-Alben oder an die Soulsavers, oder halt dem Bowie-Song, wo er ein paar Sekunden zu hörne war (wie hieß er gleich nochmal?). :-)

  4. Was ist Dave nur für ein positiv Verrückter oder wie sehr muß er Musik lieben???
    Die Herren sind mit 50+ im Dauertourmodus und sicher auch Dauertourstreß, aber Dave nimmt sich auch noch für Gastauftritte die Zeit, auch wenn es sicher ein Geben und Nehmen ist…Hut ab Herr Gahan!

  5. Finde Uenala’s Sachen ohne Dave fast besser als die mit. :)

  6. Nach der total beschissenen Tour (werde nie mehr an eines dieser überteuerten Konzerte dieser Truppe fahren) und dem miesesten Werk des Jahres, kann dieser Release nur noch besser werden sofern Grahan mit seiner Stimme nicht wieder alles verdirbt.

    • Sehr gut, dann haben wir ja einen Idioten weniger, der bei der nächsten Tour ,wie eine Betonsäule und einen Smartphone in der Hand den Leuten die Sicht auf den Konzerten versperrt. Danke für deine Einsicht!

    • Danke Oberförster!

      Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
      Hör‘ ich lieber ein Lied (… ‚his number was 666‘, z.B., kleiner Schnaps zwischendurch, danach wieder DM).

      Waidmannsheil!
      LG
      Martina

    • @ Oberförster
      Tja, fragt sich nur, wer hier der Idiot ist… ?

  7. Kap10Kurt hat’s drauf, sehr sympathisch der Bursche!

  8. Super! Ich glaube, Kurt tut Dave bzw. der kompletten Band gut.

  9. Where I Wait, war das nicht mal ein Song für Delta Machine?

  10. hört sich sehr gut an, bin gespannt was da auf uns zukommt

  11. ... Sounds sind fantastisch

    … die Soounds im Hintergrund klingen fantastisch.
    Das wäre doch mal ein Produzent für (das next) dM Album.
    Bin gespannt auf das Album … nicht nur wegen Dave Song.
    Danke Sven,
    for open my Music World.
    uG.universe

  12. Schön

    wieder etwas von Dave außerhalb von DM zu hören.

    • Für mich einer der intelligentesten Musiker in diesem Genre.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner