Home / Depeche Mode News / Dave Gahan schreibt schon an neuen Songs

Dave Gahan schreibt schon an neuen Songs

Dave Gahan im InterviewAm Rande der Verleihung des Stevie Ray Vaughan -Preises, mit dem Dave Gahan am vergangenen Freitag für sein soziales Engagement geehrt wurde, gab der Sänger dem Online-Musikmagazin www.rockerrazzi.com ein Interview, das Depeche Mode Fans aufhorchen lässt. Gahan erzählt er dem Reporter, dass er zusammen mit einem Musiker der Band Soulsavers seit einigen Monaten an Songs schreibt, die Ende des Jahres oder zu Beginn des neuen Jahres veröffentlicht werden könnten. Das klingt ganz nach einem neuen Soloalbum.

Es gibt aber noch mehr gute Nachrichten. Dave Gahan arbeitet nach eigenem Bekunden auch an neuem Material, das später auf einem Depeche Mode-Album landen könnte. Die Chancen stehen also gut, dass Depeche Mode tatsächlich bald wieder ins Studio gehen. Vielleicht wird man im Rahmen des Mute-Fests, das am kommenden Wochenende in London stattfindet, mehr erfahren. Immerhin haben sich mit Martin Gore und Andy Fletcher zwei von drei Bandmitgliedern angekündigt. Ob auch Dave dazu stoßen wird, ist nicht bekannt.

Hier könnt Ihr Euch das Interview im Video ansehen:

Depeche Mode's Dave Gahan Interview by Jared Sagal

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

59 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ katie23.7

    …. geschmäcker sind halt verschieden, aber daveschatzi ist schon super sexy genug, für mich braucht keinen er bart zu haben…. seinen body…. seinen lasziven Hüftschwünge …. perfomance und seine saugeile stimme macht uns doch alle an…. als ich das erste mal mode gehört habe….. ohhhhhhhhh man…. konnte mich gar nicht mehr einkriegen vor lust…. es war wie aphrodisiakum purrrrrrrrrr…. war dauergeil….drum freue ich mich auf neues modefutter….

    @darkbrother
    …. morgen um 22.30 uhr im insomnia, natascha und strangeman kommen auch …..

    ….sea of sin
    ….strangelove geht o.k.

  2. @me (46): Gerne doch und danke für´s Bedanken :-).

    Und, ja: Gut sieht er aus!

  3. @32, Die Brille ist wahrscheinlich eine RayBan Aviator, nur ohne Logo ….

  4. @ Ga(ha)ndalf

    Dankeschön.

    Verdammt, ick freu´ mir wie bolle…endlich geht es wieder los…so viel Tatendrang von Dave und Mart lässt auf eine baldige Tour hoffen.

    Ich weiß nicht wie er es macht, aber Mr. Gahan sieht noch immer unwiderstehlich aus…trotz Silberbart und Pornobrille :-)

  5. Hey Devotees! Noch immer warten bei ebaykleinanzeigen.de einige DM – Artikel auf Euch. Jetzt ist noch ein Pullover hinzugekommen. Also, wer Interesse hat: Einfach beim Suchort Staßfurt eingeben und dann kanns losgehen. STAY DEPECHED

  6. HEY – DAT IST JA HAMMERGEIL; WIR KRIEGEN BALD WIEDER FUTTER:-) NE GUTE DM MUCKE; HOFFE DIE NÄCHSTEN SONGS SIND WIEDER SCHÖN DUNKEL UND DRECKIG

    @SISTER OF NIGHT
    ZU MORGEN IM INSOMNIA; NICHT VERGESSEN; OUTFITS FÜRS STRANGELOVE VIDEO IM SPIELRAUM :-)))
    SEA OF SIN AM WHIRLPOOL :-O

    BROTHER OF NIGHT; DARKSISTER KOMMEN AUCH !!!
    LETZTES STAMMTREFFEN VOR USA!!!
    UND WIR GEHEN AUF DAVE ABFEIERN!!!

  7. das schönste im leben ist der wunsch,
    das nächstschönste die erfüllung!

    danke für diese nachricht:-))))))
    dm forever

  8. Oooohhhh wie geil ist das denn!!!!!
    Juhuu bald vielleicht ein Konzert wieder,mit neuem musikalischem genialen Material!!!!
    Absolut geiiilll!!!!!!!!!!!!

Kommentare sind geschlossen.