Home > News > Dave Gahan schreibt schon an neuen Songs
- Anzeige -

Dave Gahan schreibt schon an neuen Songs

Dave Gahan im InterviewAm Rande der Verleihung des Stevie Ray Vaughan -Preises, mit dem Dave Gahan am vergangenen Freitag für sein soziales Engagement geehrt wurde, gab der Sänger dem Online-Musikmagazin www.rockerrazzi.com ein Interview, das Depeche Mode Fans aufhorchen lässt. Gahan erzählt er dem Reporter, dass er zusammen mit einem Musiker der Band Soulsavers seit einigen Monaten an Songs schreibt, die Ende des Jahres oder zu Beginn des neuen Jahres veröffentlicht werden könnten. Das klingt ganz nach einem neuen Soloalbum.

Es gibt aber noch mehr gute Nachrichten. Dave Gahan arbeitet nach eigenem Bekunden auch an neuem Material, das später auf einem Depeche Mode-Album landen könnte. Die Chancen stehen also gut, dass Depeche Mode tatsächlich bald wieder ins Studio gehen. Vielleicht wird man im Rahmen des Mute-Fests, das am kommenden Wochenende in London stattfindet, mehr erfahren. Immerhin haben sich mit Martin Gore und Andy Fletcher zwei von drei Bandmitgliedern angekündigt. Ob auch Dave dazu stoßen wird, ist nicht bekannt.

Hier könnt Ihr Euch das Interview im Video ansehen:

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

58 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hey Devotees! Noch immer warten bei ebaykleinanzeigen.de einige DM – Artikel auf Euch. Jetzt ist noch ein Pullover hinzugekommen. Also, wer Interesse hat: Einfach beim Suchort Staßfurt eingeben und dann kanns losgehen. STAY DEPECHED

  2. HEY – DAT IST JA HAMMERGEIL; WIR KRIEGEN BALD WIEDER FUTTER:-) NE GUTE DM MUCKE; HOFFE DIE NÄCHSTEN SONGS SIND WIEDER SCHÖN DUNKEL UND DRECKIG

    @SISTER OF NIGHT
    ZU MORGEN IM INSOMNIA; NICHT VERGESSEN; OUTFITS FÜRS STRANGELOVE VIDEO IM SPIELRAUM :-)))
    SEA OF SIN AM WHIRLPOOL :-O

    BROTHER OF NIGHT; DARKSISTER KOMMEN AUCH !!!
    LETZTES STAMMTREFFEN VOR USA!!!
    UND WIR GEHEN AUF DAVE ABFEIERN!!!

  3. das schönste im leben ist der wunsch,
    das nächstschönste die erfüllung!

    danke für diese nachricht:-))))))
    dm forever

  4. Oooohhhh wie geil ist das denn!!!!!
    Juhuu bald vielleicht ein Konzert wieder,mit neuem musikalischem genialen Material!!!!
    Absolut geiiilll!!!!!!!!!!!!

  5. @29 sisterofnight,
    wegen mir kann der Bart dran bleiben, ich find ihn sexy! So sind die Geschmäcker halt verschieden…

  6. Dave?Soloplatte?
    Her damit und neben dem neuen Material auch die bei der Verleihung gesungenen Coverlieder mit draufgepackt und mit der Paper Monsters Gang ab auf Tour.Hab zur Feier des Tages prompt die DVD der Arte Aufzeichnung der AVO Session in Basel 2003 draufgeschmissen und es Rockt mich immer noch so als wenn es gestern gewesen wäre.Grandios die Solotour.Dave wir brauchen Dich und das nicht nur alle 4 Jahre, sondern ständig.Deshalb immer schön an der Arbeit bleiben denn Rente bekommst Du,wenn es nach mir ginge, erst mit 80.

  7. GENIAL:)
    geld sparen is nu angesagt, 6 konzerte wollen angespart werden:)) oh gott oder 12 wenn auch was solo gemacht wird, nene da muß eins reichen*heul

    allen ewignörglern „ohtoh, dm hören auf etc…
    mal ne lange nase zeig*sprrrrr

    grüße an die fangemeinde

    see you next time

  8. @ alle:
    Martin hat schon einige Songs geschrieben, ist allerdings immer noch dabei weitere zu schreiben. Kein Witz.

  9. wow…gerade aus den urlaub zurück und dann solche news. einfach klasse !!! und danke an depechemode.de

  10. Album=Tour im Quadrat Mart=Dave}Arbeit im Studio = 2012 ,mal sehen auf welches Ergebnis Ihr kommt ;-))))))))))))
    Gruss an Alle

  11. Oh wie is das schön, oh wie is das schön…..;-)

  12. Ach, und ich will Daves Pornobrille. Was ist das für ein Modell?

  13. Weiß gar nicht, warum manche nach Aktivitäten von Mart rufen? Von Mart kommt doch im Sommer schon das Album zusammen mit Vince Clarke…

    Dachte mir gerade beim Hören von Dirty Sticky Floor und Saw Something vom Auftritt von Dave in Los Angeles, dass ein weiteres Solo-Album von ihm auch klasse wäre… und schon kommt die entsprechende Nachricht.

  14. …na , dann tut sich ja endlich mal wieder etwas für die treuen fans.
    Vielleicht interessiert es den ein oder anderen von euch, was ich so an synthpop produziere…
    Hört gern einmal rein bei:Solace.de.to

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner