Home  →  News  →  Dave Gahan schreibt schon an neuen Songs

Dave Gahan schreibt schon an neuen Songs

Dave Gahan im InterviewAm Rande der Verleihung des Stevie Ray Vaughan -Preises, mit dem Dave Gahan am vergangenen Freitag für sein soziales Engagement geehrt wurde, gab der Sänger dem Online-Musikmagazin www.rockerrazzi.com ein Interview, das Depeche Mode Fans aufhorchen lässt. Gahan erzählt er dem Reporter, dass er zusammen mit einem Musiker der Band Soulsavers seit einigen Monaten an Songs schreibt, die Ende des Jahres oder zu Beginn des neuen Jahres veröffentlicht werden könnten. Das klingt ganz nach einem neuen Soloalbum.

Es gibt aber noch mehr gute Nachrichten. Dave Gahan arbeitet nach eigenem Bekunden auch an neuem Material, das später auf einem Depeche Mode-Album landen könnte. Die Chancen stehen also gut, dass Depeche Mode tatsächlich bald wieder ins Studio gehen. Vielleicht wird man im Rahmen des Mute-Fests, das am kommenden Wochenende in London stattfindet, mehr erfahren. Immerhin haben sich mit Martin Gore und Andy Fletcher zwei von drei Bandmitgliedern angekündigt. Ob auch Dave dazu stoßen wird, ist nicht bekannt.

Hier könnt Ihr Euch das Interview im Video ansehen:

Depeche Mode's Dave Gahan Interview by Jared Sagal

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

59 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. bei sooo schönen, tollen News könnt ich mich vor Freude fast am Kaffee verschlucken :-)und was Dave´s Aussehen betrifft, der sieht einfach hammergeil aus. Wie ein guter Wein, je älter desto besser :-)
    So und nun warte ich auf neues Dave- und DM-Material :-)

  2. JUHU!!!
    Das sind ja echt mal tolle Neuigkeiten!!!
    Ich glaub, das hab ich letztens sogar geträumt… ;)

  3. Bei solchen Nachrichten bekomme ich pronto ne fette Gänsehaut …&…verdammt nochmal sieht Dave immer noch geil aus :-)!

  4. Ab ins Studio… NEW DeMo ALBUM!
    …und ne vergessen den Alan wieder einzuplanen!

  5. Nice… Das hört sich doch toll an und dem Dave scheint es auch gut zu gehen. Hatte grad Geburtstag und ist grad 35 geworden oder? :D

    Dann warten wir mal die Zeit ab und gucken was da kommt gelle.

    Enjoy!!!

  6. oh mein gott dieser mann ist einfach,, puh
    bin sprachlos

  7. Außerordentlich gute Neuigkeiten !!!!!!!
    Ich freu mich riesig :-)))))

  8. kein gramm fett am körper hat der dave und die sonnenbrille sieht echt cool aus. hoffentlich gehts bald los!!!!!!

Kommentare sind geschlossen.