Home > News > Dave Gahan schreibt schon an neuen Songs
- Anzeige -

Dave Gahan schreibt schon an neuen Songs

Dave Gahan im InterviewAm Rande der Verleihung des Stevie Ray Vaughan -Preises, mit dem Dave Gahan am vergangenen Freitag für sein soziales Engagement geehrt wurde, gab der Sänger dem Online-Musikmagazin www.rockerrazzi.com ein Interview, das Depeche Mode Fans aufhorchen lässt. Gahan erzählt er dem Reporter, dass er zusammen mit einem Musiker der Band Soulsavers seit einigen Monaten an Songs schreibt, die Ende des Jahres oder zu Beginn des neuen Jahres veröffentlicht werden könnten. Das klingt ganz nach einem neuen Soloalbum.

Es gibt aber noch mehr gute Nachrichten. Dave Gahan arbeitet nach eigenem Bekunden auch an neuem Material, das später auf einem Depeche Mode-Album landen könnte. Die Chancen stehen also gut, dass Depeche Mode tatsächlich bald wieder ins Studio gehen. Vielleicht wird man im Rahmen des Mute-Fests, das am kommenden Wochenende in London stattfindet, mehr erfahren. Immerhin haben sich mit Martin Gore und Andy Fletcher zwei von drei Bandmitgliedern angekündigt. Ob auch Dave dazu stoßen wird, ist nicht bekannt.

Hier könnt Ihr Euch das Interview im Video ansehen:

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

58 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. oh mein gott dieser mann ist einfach,, puh
    bin sprachlos

  2. Außerordentlich gute Neuigkeiten !!!!!!!
    Ich freu mich riesig :-)))))

  3. kein gramm fett am körper hat der dave und die sonnenbrille sieht echt cool aus. hoffentlich gehts bald los!!!!!!

  4. man, dave ist so bescheiden (bei ca. 0:50 min). sympathisch bis zum geht-nicht-mehr. freue mich auf neues material von mr gahan und / oder DM.

  5. Dave zappelt bei Interviews immer so rum wie der Liam Gallagher.

  6. Das sind ja tolle News!!!
    Ich freue mich auch so auf ein neues Soloalbum von Dave oder ein neues DM Album.

  7. YEEEEEAH! Und…äh..Martin, nimm dir ein Beispiel an Dave, ok? :-D Oder am besten nimm dir ne Gitarre, Zettel & Stift, schließ dich ein, wirf den Schlüssel aus dem Fenster…

  8. Das sind sooooo gute News!!!!!
    Man hat ja schon beim Auftritt von Dave mit Martin zu PJ gesehen wie gut die beiden sich verstehen und offentsichtlich Spaß auf der Bühne haben.
    Ich freu mich auf ein Soloalbum von Dave und natürlich auf neues Material von DM……

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner