Home / Depeche Mode News / Dave Gahan schreibt Musikgeschichte

Dave Gahan schreibt Musikgeschichte

Der Song „Kingdom“ von Dave Gahan ist in dieser Woche auf Platz 70 der deutschen Single-Charts eingestiegen. Es ist die erste Top-100-Singlechartsposition in der Geschichte der EMI, die allein auf digitale Downloads zurück geht. Das Reglement für die Ermittlung der Charts war erst im Juli dieses Jahres geändert worden, um digitalen Medien ein stärkeres Gewicht zu verleihen. Die CD von Kingdom erscheint am 5. Oktober 2007.

Update: Wir müssen uns korrigieren – Dave schaffte sogar den ersten Chartseinstieg überhaupt, den es in Deutschland allein aufgrund von Downloads gegeben hat.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

43 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Regeln.
  1. @German Devotee
    war doch nur ein spaß…..(nicht immer alles so wörtlich nehmen..)

  2. Glückwunsch an Dave!

    Hoffentlich wird dieses historische Ereignis auch gebührend gewürdigt und festgehalten für die Nachwelt.

  3. Das ist super.Ich freue mich für Dave.Nur man muß zugeben das das ohne die Treue der Fans nicht möglich gewesen wäre.Bin schon ganz gespannt auf Dave sein Album und wann es endlich wieder was NEUES auf die Ohren von Depeche gibt.

  4. Ein Award, NaJa ! ! Ich finde es besser wenn sie sich an die alten Zeiten (1980 – 1988) gewöhnen könnten und jedes Jahr ein Album rausbringen würden. Ist find ich mehr wert als jeder Award für die Fans.Man würd ja leider net mehr jünger,LEIDER ! ! ! ! =(

  5. Ich glaub’s nicht!
    Also so langsam könnten wir Fans auch einen Award für unsere endlose Treue verdienen…, oder etwa nicht? =)))

  6. Dave, Du bist einfach großartig!! Kann es kaum erwarten Dein Album zu haben!!

  7. I congratulate to you Dave !

    Ich gratuliere dir Dave !

  8. Downloads sind erst seit Juli für die Charts relevant. Daher hat es davor keiner schaffen können und jetzt ist Dave der erste.

  9. Wie jetzt.

    Es hat noch nie jemand geschaft in Deutschland durch Downloads in die Charts zukommen.

    Gilt das jetzt ab dem 1.Juli oder auch schon davor. Das es noch keiner geschaft hat?

Kommentare sind geschlossen.