Home > News > Dave Gahan schreibt Musikgeschichte
- Anzeige -

Dave Gahan schreibt Musikgeschichte

Der Song „Kingdom“ von Dave Gahan ist in dieser Woche auf Platz 70 der deutschen Single-Charts eingestiegen. Es ist die erste Top-100-Singlechartsposition in der Geschichte der EMI, die allein auf digitale Downloads zurück geht. Das Reglement für die Ermittlung der Charts war erst im Juli dieses Jahres geändert worden, um digitalen Medien ein stärkeres Gewicht zu verleihen. Die CD von Kingdom erscheint am 5. Oktober 2007.

Update: Wir müssen uns korrigieren – Dave schaffte sogar den ersten Chartseinstieg überhaupt, den es in Deutschland allein aufgrund von Downloads gegeben hat.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich arbeite ich als Redaktionsleiter für ein Telekommunikationsunternehmen in einem agilen B2B- und B2C-Umfeld. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

42 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hört sich einfach geil an.
    Wir freuen uns auf mehr von dir,DAVE!

  2. …mich würde aktuell interessieren: Was macht Dave Gahan gerade und an diesem Wochenende in Berlin?! Lt. Berliner Morgenpost von heute wird er im Hyatt am Potdamer Platz Quartier beziehen. Weis jemand was mehr?!

Kommentare sind geschlossen.