Home > News > Dave Gahan schreibt Musikgeschichte
- Anzeige -

Dave Gahan schreibt Musikgeschichte

Der Song „Kingdom“ von Dave Gahan ist in dieser Woche auf Platz 70 der deutschen Single-Charts eingestiegen. Es ist die erste Top-100-Singlechartsposition in der Geschichte der EMI, die allein auf digitale Downloads zurück geht. Das Reglement für die Ermittlung der Charts war erst im Juli dieses Jahres geändert worden, um digitalen Medien ein stärkeres Gewicht zu verleihen. Die CD von Kingdom erscheint am 5. Oktober 2007.

Update: Wir müssen uns korrigieren – Dave schaffte sogar den ersten Chartseinstieg überhaupt, den es in Deutschland allein aufgrund von Downloads gegeben hat.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner