Home > News > Dave Gahan: Neues Album wird knackiger und direkter
- Anzeige -

Dave Gahan: Neues Album wird knackiger und direkter

Dave GahanSeit einigen Wochen sind Depeche Mode in New York, um weiter am neuen Album zu arbeiten. Es ist die zweite Studiosession und offiziell gibt sich die Band sehr bedeckt. Dank der vielen Interviews, die Dave Gahan zur Promotion des Soulsavers-Album ‚The Light The Dead See“ gibt, erfahren wir dennoch, wie die Aufnahmen voran gehen. Gegenüber billboard.com verriet der Sänger jetzt, dass die Band das erste Viertel der Arbeiten hinter sich habe. Und er gibt einen Hinweis, in welche Richtung sich das Album entwickelt.

„Wir haben in dieser Phase der Aufnahmen mehr Songs, an denen wir arbeiten, als jemals zuvor. Martin war sehr produktiv und hat einige großartige Songs geschrieben. Ich habe auch einige Melodien mitgebracht, die wir nun weiter entwickeln. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fortgang des Albums. Ich denke, es wird direkter und knackiger werden. Das ist alles, was ich zu diesem Zeitpunkt sagen kann. Bei Depeche Mode kann sich während des Aufnahmeprozesses alles ändern.“

Auf das Erscheinungsdatum der neuen Scheibe angesprochen, antwortet Dave: „Es ist ein langer Prozess. Möglicherweise haben wir die Platte nicht bis zum Ende des Jahres im Kasten. Und im nächsten Jahr wollen wir auf Tour gehen.

Im Moment geht es bei uns zu wie in einem wissenschaftlichen Labor. Wir arbeiten in zwei Räumen gleichzeitig, die vollstehen mit elektronischen Instrumenten und Gitarren. Die gesamte Mannschaft ist sehr kreativ.“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

77 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Mirror

    genauso ist es.
    das kann alles bedeuten.
    wenn man vom soulsavers standpunkt ausgeht, war z.b. auch SOTU knackiger und direkter.

  2. „Ich denke, es wird direkter und knackiger werden“

    Eine politische Aussage. Er hat geredet aber eigentlich nichts gesagt :)

  3. oh wie geil

    freu mich jetzt schon wie ein schnitzel!!!!

  4. Bin gespannt auf`s Album und dann kommen hoffentlich auch bald die Tourdaten für die Tour 2013.

  5. toll, dass wenigstens dave ein wenig erzählt. sehr eigenartig, dass wir bei dieser produktion soo wenig erfahren. im rtl-teletext seite 182 ist auch ein kleiner ausschnitt aus diesem interview zu lesen, falls ihr mal schauen wollt. zum glück läuft wohl alles hervorragend. bin schon total heiß aufs album! :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  6. SSsss

    beim Techno Album von Vince und Mart gabs eine kleine Foto- Auswahl, wo Martin auf ein haufen electro kram saß. Ich glaub, der Martin Gore hat ganz e-bay leergekauft! Vielleicht für Violator 2?

  7. @ Road Dogg

    Natürlich versuche ich recht früh mir ein Ticket zu sichern, zumindest war es in der Vergangenheit so. Du scheinst mich sehr gut zu kennen. Wenn du nun noch meine 2 Lieblings Alben von DM nennst (dürfte ja kein Problem sein, du kennst mich ja offentsichtlich), würde ich dir sogar ein Ticket mitkaufen.. :-D Hast ausgerechnet gerade 2 Songs gepostet die DM von mir aus aus dem Set streichen können. Das dies natürlich zu 99% nicht der Fall sein wird braucht hier bitte nun keiner posten.

  8. @photographic

    Du hast es absolut getroffen!!! Und natürlich rennen solche Typen auf die Konzerte, du erkennst sie daran, dass sie mehr Zeit an den Bierbuden verbringen als im Konzert, ständig rein und raus rennen, um den beständigen Alkoholnachschub sicher zu stellen und auf Nachfrage gerne preisgeben, dass DM seit speak and spell immer schlechter geworden sind. Ich wundere mich immer wieder, was diese Leute dazu bewogen hat, gutes Geld für ein Ticket zu investieren, wenn sie vom Konzert selbst dann eh nichts mitkriegen.

  9. @Martin (nicht Lee)

    gerne geschehen , aber wofür???

    liebe grüße

  10. einfach nur super neuigkeiten, wie immer warten wir gespannt auf neues futter unserer jungs, und wir sparen fleissig, denn die konzis wollen ja besucht und bezahlt werden:))

    und wie immer gibt es so geistige tiefflieger die nur rumnöhlen, ich dachte das ist ein problem das nur bei depeche mode zu finden ist, aber freunde von uns sind ärzte fans und andere sehr große kiss fans und auch auf deren seiten gibt es so unterbelichtete typen wie peter painchen, das lässt mich das ganze etwas lockerer sehen, obwohl man sich immer fragt, wie armseelig so ein leben sein muss wenn man seine erfüllung darin findet auf einer fanseite zu schreiben obwohl man mit der musik nichts anfangen kann…aber mit sicherheit rennen diese typen auch noch auf konzerte, dabei ständig darauf bedacht nicht mit dem nick hier erkannt zu werden, wäre dann eher spießruten laufen….obwohl ich gerne mal mit so einem für ein paar minuten alleine wäre:)

    also leute lasst euch nicht ärgern, wir wissen was gut ist und uns erwartet))

    liebe grüße an die fangemeinde

    see you next time

  11. kennt ihr das gefühl wenn ihr ganz lange auf etwas gewartet habt und dann ist es auf 1x soweit. Ich freue mich genau darauf…wenn ich das 1x das neue album höre, die ersten neuen sounds höre oder die halle sich verdunkelt und der erste takt des intro´s erscheint in unseren ohren. Es ist noch ein langer weg aber das warten & die freude lohnen sich :-)

  12. If Dave says the album’s going to be super, I really don’t know what to think. We don’t have the same taste in Depeche. I like Dave and Depeche more than anything in the whole wide world, but songs like Condemnation, which belongs to Dave’s favourites, definitely aren’t my cup of tea. I don’t think the album’s going to be like one of their older ones, but instead more or less like the last two. I really like them, but I miss the Black Celebration, Music For The Masses or Violator sound. These were what people thought of, when they heard somebody saying something about Depeche, and now it’s Wrong or Precious. They are good songs, but are they as good as Fly On The Windscreen, Never Let Me Down Again or Enjoy The Silence?

    Actually, all we can do is to wait and see.

  13. … etwas mehr exciting in den sound… und alles bleibt altbewährt..

    … wie ich schon immer sagte… nur noch für die Masse!

    @ Martin ( doch LEE )

    … huhu… warum habt ihr so nachgelassen?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner