Home > News > Dave Gahan: Neues Album und Tour mit Soulsavers!
- Anzeige -

"Angels & Ghosts" erscheint am 23. Oktober

Dave Gahan: Neues Album und Tour mit Soulsavers!

Jetzt ist es offiziell: Am 23. Oktober erscheint das neue Album „Angels & Ghosts“ (Amazon) von Dave Gahan und den Soulsavers. Anschließend geben die Musiker einige Konzerte – eines auch in Deutschland.

Am 30. Oktober könnt ihr Dave Gahan live im Berliner Tempodrom erleben. Es war schon nach ersten gemeinsamen Album („The Light The Dead See“) mit den Soulsavers ein Wunsch des Depeche-Mode-Sängers, die Songs live auf die Bühne zu bringen. Diesen Wunsch erfüllt sich Gahan – und uns natürlich. Der Ticketvorverkauf startet am 18. September um 10 Uhr. Die Tickets werden personalisiert.

Das zweite Werk „Angels & Ghosts“ ist laut Ankündigung ein Mix aus dunklen, grüblerischen Sounds mit Elementen aus Blues und Gospel. Damit dürfte es musikalisch an „The Light The Dead See“ anschließen.

Den ersten Song „All of This And Nothing“ gibt es bereits bei YouTube Vimeo zu hören – jedenfalls für den Rest der Welt. Die deutschen Fans dürfen sich mit dem bekannten Gema-Hinweis abfinden. Wir bemühen uns um eine Alternative. Der Song feierte am Freitag seine Radiopremiere.

Dave Gahan & Soulsavers live

19.10.2015 Los Angeles, The Theatre at Ace Hotel
22.10.2015 New York, Town Hall
26.10.2015 London, Shepherds Bush Empire
30.10.2015 Berlin, Tempodrom
02.11.2015 Paris, La Cigale
04.11.2015 Mailand, Fabrique

Trackliste: Angels & Ghosts

01. Shine
02. You Owe Me
03. Tempted
04. All of This and Nothing
05. One Thing
06. Don’t Cry
07. Lately
08. The Last Time
09. My Sun

Pressefotos

[nggallery id=120]

[snippet id=“39614″]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner