Home / Depeche Mode News / Dave Gahan: Neues Album und Tour mit Soulsavers!

"Angels & Ghosts" erscheint am 23. Oktober

Dave Gahan: Neues Album und Tour mit Soulsavers!

Jetzt ist es offiziell: Am 23. Oktober erscheint das neue Album „Angels & Ghosts“ (Amazon) von Dave Gahan und den Soulsavers. Anschließend geben die Musiker einige Konzerte – eines auch in Deutschland.

Am 30. Oktober könnt ihr Dave Gahan live im Berliner Tempodrom erleben. Es war schon nach ersten gemeinsamen Album („The Light The Dead See“) mit den Soulsavers ein Wunsch des Depeche-Mode-Sängers, die Songs live auf die Bühne zu bringen. Diesen Wunsch erfüllt sich Gahan – und uns natürlich. Der Ticketvorverkauf startet am 18. September um 10 Uhr. Die Tickets werden personalisiert.

Das zweite Werk „Angels & Ghosts“ ist laut Ankündigung ein Mix aus dunklen, grüblerischen Sounds mit Elementen aus Blues und Gospel. Damit dürfte es musikalisch an „The Light The Dead See“ anschließen.

Den ersten Song „All of This And Nothing“ gibt es bereits bei YouTube Vimeo zu hören – jedenfalls für den Rest der Welt. Die deutschen Fans dürfen sich mit dem bekannten Gema-Hinweis abfinden. Wir bemühen uns um eine Alternative. Der Song feierte am Freitag seine Radiopremiere.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRGF2ZSBHYWhhbiAmYW1wO2FtcDsgU291bHNhdmVycyAtICZhbXA7cXVvdDtBbGwgT2YgVGhpcyBBbmQgTm90aGluZyAoTHlyaWMgVmlkZW8pJmFtcDtxdW90OyIgc3JjPSJodHRwczovL3BsYXllci52aW1lby5jb20vdmlkZW8vMTM4NzYxOTAzP2RudD0xJmFtcDthcHBfaWQ9MTIyOTYzIiB3aWR0aD0iMTA4OCIgaGVpZ2h0PSI2MTIiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Dave Gahan & Soulsavers live

19.10.2015 Los Angeles, The Theatre at Ace Hotel
22.10.2015 New York, Town Hall
26.10.2015 London, Shepherds Bush Empire
30.10.2015 Berlin, Tempodrom
02.11.2015 Paris, La Cigale
04.11.2015 Mailand, Fabrique

Trackliste: Angels & Ghosts

01. Shine
02. You Owe Me
03. Tempted
04. All of This and Nothing
05. One Thing
06. Don’t Cry
07. Lately
08. The Last Time
09. My Sun

Pressefotos

[nggallery id=120]

[snippet id=“39614″]

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

111 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Yes…. bin in New York dabei….! :-) :-)

  2. Please

    Ich möchte eine Kariere … wo kann ich kaufen!?

  3. Paris ausverkauft ??

    .. glaub ich nicht .. habe mir 2 Tickets am Dienstag gesichert :-)

    • Über American Express, war zwar stressig aber hat dann doch irgendwie funktioniert. Versuche es heute ab 10.00h über la cigale. Auf der AmEx Seite steht auch noch dass da eventuell noch Ticktes angeboten werden.

    • Danke. Versuche es auch gleich.
      Viel Glück

  4. London - Sold out (?)

    Wie gehabt… 2 Tickets im ‚Warenkorb‘ -> alle Daten eingegeben -> absenden gedrückt uuuuund… sorry it didnt‘ work :((((
    Ich könnt heulen :-(

    • ..statt zu heulen hab ichs einfach nochmals und nochmals versucht und.. es klappte dann doch noch! London calling! :-)

  5. ???? Dave seine Stimme ist einfach der Hammer , immer
    wieder wunderbar ihm zuzuhören ?
    Die CD wird der Hammer ?
    Weiß eigentlich jemand was die Karten kosten sollen ???!!!

  6. Berlin ick bin dabei

    Auch wenn mir ein reines soloprojekt lieber gewesen wäre (Dave wo bitte ist die hourglass Tour?), ick bin dabei und höre mit den Augen ;0)

  7. gut bis und mit Ultra (und Exciter war wenigstens mutig)

    Finde auch, dass der Faden nach Ultra gerissen ist.
    Es ist also nicht einfach die Absenz von Alan.
    Exciter war ein Experiment (was ja nicht schlecht wäre) und nach dem dieses nicht so gut ankam, entschied man sich, nur noch die 0815-Neo-DM-Schiene mit vereinfachten Arrangements zu fahren. Nach dem Motto: Ben Hillier, mach, das wir wie DM tönen. Und seither ist’s langweilig.

    • ja nee is klar

      geh spielen und Xavier hören, wenn DM Songs Dich so nerven

    • @DanielMode: Klar nee ja…..wieder so ein DM-Taliban der andere Meinungen nicht akzeptiert. Einfach wiederlich solche „Menschen“.

    • Schlimm...

      Ist wirklich schlimm, wenn man etwas schön finden muss…

      Ja ja, der unterschiedliche Geschmack…

    • … sobald hier die Meinung nicht „Mainstream“ ist und sich gleich in Begeisterungssposts einreiht, wird man angefeindet.

      Es sollte hier zu den Forums- / Kommentarbedingungen werden, das abweichende Meinungen, auch aus Gründen der Toleranz, nicht toleriert werden.

      Jede Veröffentlichung nach SOFAD ist Einmalig und Extraklasse. Wer das nicht einsieht ist hier Fehl am Platz.

      und jetzt zu SOULXAVIER:

      -> Genau: DM machen sich seither selbst nach oder lassen machen! Leider ist die Kopie immer schlechter wie das original. Die 3 Restmitglieder bilden eigentlich nur noch den Namen… die Musik machen andere.

    • …deswegen vielleicht nochmal der Tipp…wenn DM nicht mehr gefällt – es gibt auch andere Bands…

      DM können schließlich nichts dafür, wenn sich manche Fans nicht abnabeln können und immer noch Hoffnungen in sie setzen, die DM wahrscheinlich nie wieder erfüllen werden und wollen.

      Vielleicht einfach erwachsen werden, den Change akzeptieren und ganz wichtig…endlich aufhören zu jammern – das ist nicht nur lächerlich, sondern nervt. Steckt Eure Energie lieber in Musik, die jetzt zu Euch passt und hört halt die Alben bis einschl. Ultra. Schätze Ihr seid alle drei mal sieben alt…

  8. Toller Song

    Klasse Song! Musikalisch erinnert er überhaupt nicht an DM, was ich gut finde, denn Soulsavers ist eine eigen Sache! Ist zwar nicht der „Über-Song“, aber toll!!!
    Die Jungs sollen sich beim Touren ruhig Zeit lassen, damit Martin inzwischen neue Songs schreiben kann… ;-)

  9. Ich find’s ok. Schön melodiös, klingt gut. Ist der Stil von den
    Soulsavers und den haben die ganz gut drauf. Ist noch handgemachte Musik. Sicherlich hörenswerter als 95 Prozent der Musik, die man im Radio so hört. Ist meine subjektive Meinung.

    Ebenso wie meine subjektive Meinung ist, dass viele Nach-Ultra-Sachen von Depeche ziemlich gut gelungen sind. Insbesondere Delta Machine gehört zu meinen Favoriten.
    Bin immer wieder überrascht, das so viele DM Fans die neuen Sachen nicht mögen und geradezu niedermachen. Muss jeder selbst wissen, was ihm gefällt.

    • Danke!

      Schliesse mich voll und ganz deiner subjektiven Meinung an!

      Aber hier wurde ja auch nach der Meinung gefragt – also auch nach deren, die es doof finden ;-)

Kommentare sind geschlossen.