Home / Depeche Mode News / Dave Gahan: „Kein neues Depeche-Mode-Album mehr“

Schock im TV

Dave Gahan: „Kein neues Depeche-Mode-Album mehr“

Schlechte Nachrichten hatte Dave Gahan für die Zuschauer der Sendung „Le Grand Journal“ des französischen TV-Senders Canal+ Als der der Sänger erklärte, dass es kein neues Album von Depeche Mode geben werde und damit faktisch das Ende der Band verkündete, fiel der Moderatorin ziemlich die Kinnlade herunter.

Was war da los? Gerade noch hatte Dave Gahan in zahlreichen Interviews das Gegenteil erklärt. Im Dezember würde sich die Band treffen, um gemeinsam über die Zukunft von Depeche Mode zu sprechen.

Dabei wird es auch bleiben. Dave Gahan hatte nur gescherzt. Und euch ist sicherlich beim Lesen der Überschrift auch ganz kurz das Blut in den Adern gefroren. Aber es ist alles gut, Leute, the story continues … ;)

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

134 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. …die Dauernörgler hier hätte es sicher gefreut…
    Dieser Schelm :-)

  2. Okay,Puls is jetzt wieder runter!
    So kurz vorm Schlafen gehen ist so ne Nachricht echt gefährlich! ?
    N8!

  3. Naja. Von der Vernunftseite aus gesehen waers ja nicht verkehrt gewesen.Ein neues Album wird eh wieder ein Mitschmasch der letzten 15 Jahre.

    Ein bisschen die letzten Alben vor- und zurueck laufen lassen, mal schneller mal langsam, ein paar weitere beeps, klicks und presetsounds… Dann fehlt nur ein bisschen Getrommel und schon haben wir „Beta Excite“.. Das neue Album von DM.

    Obs das dann gebraucht hat?

  4. der Schreck war ein paar Sekunden übelst…
    dann dachte ich als nächstes , Freitag war cool,
    geht auch ohne Depeche Mode , in kleinen Hallen ?

    Naja ich denke noch 1-2 Alben und Touren da zu noch 1-2 Solo Alben und dann sind wir auch Alt .

    reicht doch dann auch ?

  5. War klar, dass das nur ein Scherz sein konnte. Das DM-Projekt wird es auch noch in 20 Jahren geben.

  6. Dave der Scherzkeks. Hat eben Humor. Das mögen wir doch an ihm.

  7. Boa ey

    Gemein von dir, so eine Schlagzeile zu posten ;-) Schrecksekunde. Nicht, dass ein neues Album jetzt soooo wichtig wäre. Aber sie begleiten mich schon so lange, würd sie gern noch ein Weilchen behalten…

  8. Bitte keine solchen Scherze Dave. Das ist def. nicht lustig. Da pinkelt man ja fast ins Höschen vor Schreck.

  9. Schock...

    Mir geht es wie allen hier -wollte mal routinemäßig reinklicken und da bleibt mir fast das Herz stehen…
    Da wird einem mit einem „Schlag“ bewusst, was Depeche Mode bedeutet. …Jetzt ein Weinchen, um das Adrenalin wieder runter zu bringen. …

  10. Sehr schlechter Scherz, Herr Gahan...

    Oh je, ist mir das jetzt auf den Magen geschlagen und mein Herz blieb fast stehen…

    Irgendwann kommt bestimmt mal so eine Nachricht von Dave, aber jetzt bin ich doch froh, dass es noch nicht so weit ist…

    So, und jetzt erstmal einen doppelten Jägermeister…. ;-)

Kommentare sind geschlossen.