Home > News > Dave Gahan ist unglücklich mit Donald Trump
- Anzeige -

Interview im "Rolling Stone"

Dave Gahan ist unglücklich mit Donald Trump

In einem aktuellen Interview mit dem Musikmagazin „Rolling Stone“ äußert sich Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan zum ersten Mal zur politischen Situation in den USA. Seine Meinung über US-Präsident Donald Trump fällt dabei deutlich aus.

„Wir müssen uns an den Gedanken gewöhnen, dass in den nächsten vier Jahren unter diesem Präsidenten nichts Sinnvolles geschehen wird“, zitiert das Blatt Gahan. Der 54-Jährige ist froh, dass es Gerichte gibt, die einige von Trumps Dekreten und Gesetzen aufheben können.

Der Frontmann sorgt sich außerdem um den kosmopolitischen Charakter seiner Wahlheimat New York. Trump sei ein Präsident, der Menschen aus anderen Ländern pauschal verurteilt, so Gahan.

Die ganze Geschichte könnt ihr in der Märzausgabe des „Rolling Stone“ nachlesen, die ab dem 23. Februar im Handel erhältlich ist. Wir verlosen hier zehn Exemplare.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

89 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Das uns der Moderationsaufwand zu groß wird und wir kein Politikforum sind, haben wir die Kommentierungsmöglichkeit für diesen Beitrag abgestellt. Vielen Dank für Euer Verständnis.

  2. Selten

    so einen Schwachsinn gelesen. Auf sowas sollte man auch gar nicht weiter eingehen.

  3. Wie...

    … engstirnig. Eigentlich sagt man das den andern nach… ;-(((

    Obernazi, Unternazi, Mittelnazi?

    Oder doch eher Oberpatriot, Mittelpatriot, habe mit dem Land nix zu tun.

  4. Antiamerikanisch

    Ist schon seltsam. Wenn man vor Trump die USA und den Präsidenten kritisierte, wurde man von den Mainstreammedien als „antiamerikanisch“ bezeichnet. Jetzt bei Trump kritisieren die gleichen Mainstreammedien ebenso. Stellt sich die Frage wer jetzt antiamerikanisch ist.

    Es ist ja sehr schön, wenn sich Dave für Politik interessiert, aber seien wir doch mal ehrlich; auch ein Mr. Gahan gehört zur reichen Oberschicht und diese hatte bisher noch unter keinem Präsidenten etwas zu befürchten. Weder in Amerika, noch in Europa, noch sonstwo auf der Welt.

  5. Die Welt ist rechtspopulistisch geworden

    nun ja ich wollte sagen Pech gehabt Dave Gahan komm zurück nach Europa

    dabei vergass ich jedoch, dass auch Europa bzw. ein Teil der Europäer mittlerweile auf Rechtspopulismus, Demagogen, Rassisten, Rattenfänger und Hetzer abfährt

    Wir werden noch sehr viel Spass mit der AFD hierzulande haben. Ich selber kenne leute, die in der Partei sind oder zumindest jene, die diese Partei wählen würden.

    und darunter sind viele ewiggestrige und Versager, die meinen AFD könne alle Probleme schlagartig lösen

    wir haben Probleme wie ARMUT, ELEND und Ungleichheit und so eine AFD meint in dem ISLAM und den Muslimen das Problem gefunden zu haben

    • Nur weil...

      …es Rechtspopulisten mit dunkler Hautfarbe gibt sind alle anderen per se vor Fremdenfeindlichkeit und Rassismus gefeit? So naiv können Sie doch nicht sein.

    • Fremdenfeindlichkeit

      Nur weil man Merkels Flüchtlingspolitik nicht unterstützt ist man doch nicht automatisch fremdenfeindlich.
      Es gibt bessere Wege den armen und verfolgten dieser Welt zu helfen als sie alle nach D zu holen.
      Die Flüchtlingspolitik der CDU hat uns im letzten Jahr 22 Mrd. gekostet. Wieviel Entwicklungshilfeprojekte hätte man alleine davon finanzieren können.
      Die Frage ist auch was kostet ein Flüchtling in D und was kostet es ihn in seinem Heimatland menschenwürdig und sicher unterzubringen und zu versorgen, natürlich nur sofern dies dort möglich ist.

    • Alibimengen sind toll

      Oh du brauchst mich nicht anzugreifen

      ich habe mich in meinem Leben oft genug mit Rassismus beschäftigen müssen. Unter anderem auch wissenschaftlich und kenne viele Spielarten von Rassismus

      und ganz ehrlich ich sage nicht, dass ich allwissend bin denn jeder kann für neorassismus empfänglich sein

      Und das mit dem Beispiel ist lächerlich.
      Das ist die neue Masche der Neurechten,indem sie einzelne migranten in ihren Parteien integrieren und sich von Rassismus abgrenzen wollen nur äussrerlich

      ich kenne Leute, die AFD wählen und die schwarze oder asiatische Frauen haben und diese sind davon besessen, in jedem Moslem ein Problem zu sehen und darauf zu verweisen NICHT ALLE AUSLÄNDER SIND SCHLECHT ABER DIE MUSLIMEN schon

      in der britisch national Partei BNP wurde vor einigen jahren ein hindu aufgenommen bei der Neuausrichtung der Partei gegen Muslime

      einst war sie gegen inder und Pakistaner und nun nimmt sie begrenzt hindus und Schwarze auf um zu zeigen, dass sie nicht rassistisch sein kann
      und ja FRONT NATIONAL ist auch so

    • glaube ich nicht

      Die AfD ist doch nichts weiter als der rechtskonservative Flügel der CDU und eine Partei die es ohne Merkel gar nicht geben würde. Auch ist die AfD nicht mehrheitsfähig und wird nie eine Regierung stellen. Das Wählerpotential schätze ich mal auf maximal 20 Prozent. Für mich hat die Partei solange eine Existenzberechtigung wie Merkel die CDU immer weiter nach links führt. Sollte sich die Union irgendwann wieder auf ihre konservativen Werte besinnen wird auch die AfD ganz schnell wieder unter fünf Prozent rutschen. Solange jedoch braucht es eine Alternative die der CDU im Nacken hängt und sie daran erinnert das wir schon eine SPD in Deutschland haben.

    • Oh Gott. Jetzt muss man diese linksgrüne ARDZDF&Co.-Angst- und Hetzpropaganda schon hier lesen!

    • Um mit Spongebob zu sprechen: Ist heut Gegenteiltag?!! ??? Entschuldigung, aber mit Begriffen wie Linksgrüne Angst- und Hetzpropaganda machst du einen Meinungsaustausch echt unmöglich! Offensichtlich leben du und ich in parallelen Universen.

    • Das „Paralleluniversum“ in dem ich lebe nennt sich Realität.

      Trump- und AFD-HASS scheint mittlerweile ein MASSENWAHN zu sein!

      Ist aber auch kein Wunder, wenn man ideologisch verblendet (wie torben & Co.) die tagtägliche Indoktrination der Wahrheitsmedien unreflektiert inhaliert.

      Aber hey, es läuft doch!!! 2017 bekommt ihr mit Rot-Rot-Grün was ihr wollt und dieses Land wird vollends gegen die Wand gefahren.

    • Nun ja...

      die Welt unternimmt nun eine leichte Kurskorrektur Richtung ausgeglichene Mitte. Dies als Rechtspopulistisch zu bezeichnen ist schon ein Hinweis auf die eigene politische Verortung. Und die „vielen Spielarten des Rassismus“ sind doch nur ein Reglement oder besser der Versuch, jede Gegenmeinung und jede Diskussion um Ansatz ersticken zu wollen. Insofern könnte man schon argumentieren, das ist Rassismus gegen die eigenen Bürger – schonmal darüber nachgedacht? Aber was hat das alles mit DM zu tun?! Ich vermag in DG’s statement keine linke oder rechte Meinung zu erkennen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner