Home > News > Dave Gahan ist unglücklich mit Donald Trump
- Anzeige -

Interview im "Rolling Stone"

Dave Gahan ist unglücklich mit Donald Trump

In einem aktuellen Interview mit dem Musikmagazin „Rolling Stone“ äußert sich Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan zum ersten Mal zur politischen Situation in den USA. Seine Meinung über US-Präsident Donald Trump fällt dabei deutlich aus.

„Wir müssen uns an den Gedanken gewöhnen, dass in den nächsten vier Jahren unter diesem Präsidenten nichts Sinnvolles geschehen wird“, zitiert das Blatt Gahan. Der 54-Jährige ist froh, dass es Gerichte gibt, die einige von Trumps Dekreten und Gesetzen aufheben können.

Der Frontmann sorgt sich außerdem um den kosmopolitischen Charakter seiner Wahlheimat New York. Trump sei ein Präsident, der Menschen aus anderen Ländern pauschal verurteilt, so Gahan.

Die ganze Geschichte könnt ihr in der Märzausgabe des „Rolling Stone“ nachlesen, die ab dem 23. Februar im Handel erhältlich ist. Wir verlosen hier zehn Exemplare.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

89 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Man man, irgendwie lebe ich wohl seit Jahren in einer Para-Welt, denn scheinbar steckte Trump hinter den ganzen unter Bush und Obama angezettelten Kriegen. Und die Rassenunruhen in den USA, unter Bush u. Obama habe ich auch die ganzen Jahre nur geträumt.

    Wie krank dieses Trump-Bashing langsam wird, konnte ich neulich erst auf Zeit-online lesen, wo ganz offensichtlich massiv zensiert wird und immer die gleichen grünen Träumer schreiben dürfen.

    Da meinte doch tatsächlich einer wörtlich:

    „Trump ist gefährlich und ein Rassist, obwohl es weniger Schwarze als Weiße in den USA gibt, sitzen seit Jahren mehr Schwarze im Knast….“

    Seit Jahren sitzen mehr Schwarze als Weiße im Knast … dieser Trump muss seit Jahrzehnten so etwas wie der heimliche Präsident gewesen sein. Man sieht, wie geisteskrank dieses Bashing langsam wird.

    Bild-Zeitungs Niveau setzt sich offensichtlich überall durch!

    • Dich kann man nicht ernst nehmen

      Achsoo Bashing nennt man das heutzutage

      haha wie witzig

      Bush und Clintons und Obamas waren auch nicht gut richtig

      aber keiner der genannten waren Rassisten und haben rassistische Dekrete erlassen

      Trump macht Rassismus und hass salonfähig

      Stell dir vor du bist ein unreligiöser Mensch und bist ganz cool und hörst DM und Metallica und von heut auf morgen darfst du nicht in die USA nur weil du in Baghdad oder Teheran geboren bist

      das ist IRRSINN

    • DANKE für deinen Kommentar Stefan.
      Es macht einem mittlerweile schon Angst wie sehr dieser linke HASS und Linkspopulismus sich verbreitet.

  2. ulliiee hoeniss

    Der Betreiber dieser Seite sollte den im Betreff genannten User u.a. mal ein wenig zur Ordnung rufen!
    Bei der nächsten Beleidigung als Nazibrut u.ä. könnte es Konsequenzen geben. Man kann seine Meinung auch gesitteter vortragen. Ich bin wahrlich kein Krümelkacker der nicht einstecken kann, schließlich teile ich auch gerne mal aus, aber bitte ein wenig mehr Respekt und etwas weniger Hass.

    • Lass dich von diesem Uli nicht beeinflussen.

      Und zu Gahan kann ich nur sagen, mit Clinton hätte er seine Tour vermutlich einstellen können, denn mit der hätten wir garantiert einen bewaffneten Konflikt mit Russland. Sogar 1 Tag vor der Wahl hat Clinton öffentlich verkündet, dass sie die Sanktionen gegen Putin verschärfen möchte und auch eine härtere Gangart wäre für sie die beste Option. Obama hat bis kurz vor Ende seiner Amtszeit schon massenhaft Kriegsgerät an der russischen Grenze geparkt!

      Und die Konflikte in Nordafrika hätte Clinton auch ausgeweitet.

      Nebenbei, Daves Sohn ist im wehrpflichtigen Alter.

      Seien wir mal ganz ehrlich, Trumps Problem ist, dass er den Islam kritisiert und das kommt beim heutigen links-grünen Meinungs-Mainstream nicht an. Mir geht dieses, „du musst den Islam gut finden“ so was von auf den Sack …

      Hätte Trump gesagt, ich finde den Islam super, möchte die gleiche Politik durchführen wie Merkel und wenn ich Präsident bin, beginne ich den 3. Weltkrieg gegen Russland und verwandele die Welt in ein nukleares Schlachtfeld, hätte der westliche Medien-Mainstream inkl. Gahan an ihm nichts auszusetzen gehabt.

    • Trump

      Naja ein paar mehr Probleme hat Trump schon. Man macht keine Politik mit der Brechstange, damit macht er sich keine Freunde. Letztendlich mache ich mir da keine allzu großen Sorgen. Auch Trump wird früher oder später in der Realpolitik ankommen. Die Demokratie in den USA ist derart stark und gefestigt, sowas wie in Russland ist dort nicht möglich. Amerika wird eben etwas konservativer als unter Obama und isolationistischer, was sie aber auch vor den beiden WK waren. Es ist die Chance für Europa endlich wieder selbständig zu werden und seinen Platz zu finden. Was mir weltpolitisch sorgen bereitet ist der Brexit und ein möglicher Frexit. Ein gespaltenes schwaches Europa öffnet Erdogan und Putin Tür und Tor.

    • Na ja, aktuell öffnen EU und vor allem Merkel-Deutschland Erdogan die Tür.

      Was Trump macht, ist revolutionär, das Establishment wackelt. Auch Obama hatte im Kern genau das vor und wurde von den Wallstreet-Gangstern zurückgepfiffen. Er konnte es sich finanziell nicht leisten, Trump schon, der lässt sich nicht kaufen. Bestenfalls kann man seine Familie bedrohen und genau das passiert ja jetzt schon in den USA. Demokratie geht anders.

      Zu Putin:

      Gewählt ist gewählt. Seine Partei hat die absolute Mehrheit und das ist zu akzeptieren. Das russische Volk hat das Recht sein Schicksal selbst zu wählen, da haben arrogante Transatlantiker aus dem Westen gar nichts zu fordern. Leider verunglimpft man nicht nur Putin, sondern das Volk, welches in der Mehrheit hinter Putin steht.

    • LINKSGRÜN VERSIFFT ?

      haha ich habe nicht lange gebraucht hier das mit dem Links-Grüner GESINNUNG anzutreffen

      solcheN Menschen ist nicht zu helfen

      das suggeriert nichts weiter als LINKS GRÜN UND ALLES WAS EXISTIERT ist schlecht und nun kommen die Rechten und tun gutes

      haha

    • wir leben in einer bizarren Welt

      ohne irgendeinen hier angreifen zu wollen

      aber rechtspopulisten sind natürlich auch Rassisten weil sie davon ausgehen, dass menschen aufgrund von Merkmalen wie Abstammung oder religion ausgegrenzt werden sollen

      und wenn mir einer hier mit RELIGION IST KEINE RASSE kommt dem sei gesagt, dass Juden auch aufgrund ihrer Religion verfolgt und ermordet worden sind

      und darunter viele die konvertiert waren zum christentum oder gar nicht religiös

      und ich finde es merkwürdig, wenn irgendwelche AFD fans von ISLAMOFASCHISMUS oder LINKSRASSISMUS usw. sprechen

      das ist zum Heulen. die welt wird umgekehrt cool :-))

      und dann sehe ich auf Pegidamärschen und auf Facebook bei AFD-Fans leute mit Thor steinar shirts und NPD likes und usernamen die an nazigrössen angelehnt sind

  3. Lasst Euch nicht spalten!

    Brot und Spiele, Teile und Herrsche, Opium fürs Volk.

    Die Politik interessiert sich nicht für ihre Wählerschaft, sondern nur für Ihre ganz eigenen Interessen. Und damit auch niemand auffällt was da so getrieben wird, spielt man die Bevölkerung systematisch gegeneinander aus. (Arm gegen Reich, Arbeiter vs Arbeitsloser, Mann gegen Frau, Rechts gegen Links ect. )

    Ganz wichtig ist hierbei auch das Thema Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt. Wenn wir die Meinungsfreiheit der politischen Korrektheit opfern, frage ich mich in was für einer Art Demokratie wir dann noch leben. Ich persönlich habe keine Lust auf eine neue DDR oder NS Zeit. Es ist wichtig und essentiell erstmal alles zu hinterfragen. Lasst Euch nicht mundtot machen und redet miteinander bzw. hört auch den anderen zu. Wenn wir nicht mehr miteinander reden, spaltet sich diese Gesellschaft und die Extreme werden bedient. Ist das wirklich in unser aller Interesse? Zur Mitte zurück zu finden wird dann wahrlich schwerer. Jeder Mensch möchte doch nur in Frieden leben, also lasst Euch nicht für die Interessen anderer vor den Karren spannen. Fragt euch doch mal ernsthaft ob diese Leute in der Politik wirklich eure Interessen vertreten. Geht kritisch mit den Medien um. Manipulation lauert überall. Schaut euch an was SIE tun. In der Bibel steht: „An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.“

    Lasst euch nicht spalten und redet wieder miteinander. Danke fürs Lesen meiner Zeilen, ich habe fertig.

    • Danke

      Mal ein intelligenter Beitrag hier, fern von diesen ganzen hasserfüllten Parolen.

    • Spalt - schaltet den Schmerz ab!

      Betr. Rechts gegen Links ect. / keine Lust auf eine neue DDR oder NS Zeit /
      Lasst Euch nicht spalten!

      ehrlich gesagt…

      Von (Neo-)Faschisten, Holocaust-Leugnern, Rechtspopulisten und Rassisten
      möchte ich bitte gerne gespalten sein.

      Das gilt übrigens auch für Stalinisten und Leninisten…

    • Wer bitte...

      …hat sich denn hier als:
      „(Neo-)Faschisten, Holocaust-Leugnern, Rechtspopulisten und Rassisten“
      hervorgetan?
      Und wer tut dies der in der deutschen Politik relevant ist?

    • @Horst Ich bin bei dir und lass dich nicht von EU-endlos nicht provozieren.

    • In punkto kein zweiter Marxismus-Leninismus (DDR-Zeit), erst recht kein zweiter Faschismus (NS-Zeit) in Deutschland und Europa sind Horst und EUropa endlos einer Meinung. Horst hat sich auch nicht „provozieren“ lassen. Du aber wohl schon?
      Fühlst Du Dich etwa angesprochen?

    • Danke

      ja absolut richtig

      lasst euch nicht spalten

      wobei ich natürlich sagen muss, AFD trump und die neu-rechten erinnern mich irgendwie an DIE WELLE von Morton Rhue

      plötzlich innerhalb weniger Jahre kommen Leute und bieten Lösungen für Probleme und sind extrem und rassistisch und sie finden Anhänger

      das ist gefährlich und nicht gut.

      Und unsere Politiker lenken uns immer wieder ab von echten Problemen wie ARMUT usw.

      warum zum teufel diskutieren unsere Politiker seit jahren über burkaverbot und nicht über altersarmut

      es gibt max 100 burakträgerinnen hierzulande aber bestimmt viele alte arme menschen

    • DDR

      es war nicht alles schlecht—zum Thema „Spaltung“ Da gab es klare Ansagen.

  4. Jaja… damals 1985 nicht beim „Live Aid“ dabei sein aber jetzt über Donal Trump mosern! :) :) :) * just kidding*

    Was Trump bei seiner Pressekonferenz gestern angestellt hat ist aber echt ganz schön krass – „in den nächsten 4 Jahren wird nichts sinnvolles passieren“ ist da wohl eher optimistisch gedacht.

    Die U.S.A. haben sich einen ungebildeten und hochgefährlichen narzisstischen *** and die Spitze gewählt – am Besten schonmal ein paar Dosen im Keller Lagern falls die Systeme irgendwie zusammenbrechen.

    • Du wärest wohl auch so ein Kandidat, der auf diese (seit 2001 in Mode gekommende) und andere Angstmache hereinfallen würde.
      Gefährlich in dem puren Sinne ist da gar nichts, er entscheidet nix allein. Das sind immer die leitdenden Leute im Hintergrund der Regierung, diese machen das. Aber nicht die Show-Marionette (Frontmann) vorne dran.
      Der kommt quasi aus dem Showbiz, da ist es klar, dass er äusserlich die Dinge anders / ungewöhnlich angeht.
      U. am Ende ist er der harmloseste Präsident aller Zeiten. Nicht was manche wirtschaftl. Detailentscheidungen und noch anderes angeht, aber gefährlich in dem Sinne waren nur die Bushs u. sogar Obama (in Bezug auf Kriegshandlungen, Kummer etc. allerländerorts und global verursachend).

    • ... dann, lieber MLG,

      kopiere Dir Deine Aussage, hänge sie irgentwo auf und schaue nach 4 Jahren drauf. Und dann nochmal nach 12 Jahren, wenn die langfristigen Folgen sichtbar werden. Ich hoffe, Du hast recht und es passiert nichts weltbewegendes. Aber ich befürchte nichts Gutes.

    • ....

      Hätten die Amerikaner die korrupte Kriegstreiberin Hillary Clinton gewählt, befänden wir uns jetzt im 3.Weltkrieg. Fakt ist, dass Trump immer mehr Zustimmung durch die Amerikaner bekommt. Das wollen linke Medien natürlich nicht wahrhaben und hetzen weiter, dass es nur so kracht! Dass Medien lügen und manipulieren sieht man ja gerade an Paris: die dort stattfindenden muslimischen Migranten-Aufstände werden einfach vertuscht! Paris brennt an allen Ecken und die deutsche Presse schweigt!

    • Ach Gottchen, den russischen Propagandakanal „Rossija Sewodnja“ (powered by FSB) präsentierst Du uns hier ernsthaft als seriöse Nachrichten-Quelle?
      Was kommt als nächstes? Ausschnitte aus der „Aktuellen Kamera“ oder aus
      „Der schwarze Kanal“?

    • Ist die Frage wer hier lügt werter Razor. Es wurde ausführlich über die Unruhen in Paris auf ARD und ZDF berichtet. Wenn Sie die Sender nicht gucken, können Sie es natürlich nicht wissen. Aber dann stellen Sie auch nicht solch falsche Behauptungen auf. Es ist nämlich einfach: Falsch!

    • Jo, mir wären auch „gebildete“ und listige Erflüllungsgehilfen vom Kriegs-Spekulanten George Soros lieber gewesen.

      Was genau haben denn z. B. die Präsidenten Obama und Bush so heldenhaftes vollbracht?

      Außer Kriege fällt mir da nicht ein.

    • @Sven und zum „NICHT“ Schweigen der Medien in Sachen Paris. Epoch Times zählt aber zu den rechts-konservativen Alternativ Medien. Und ein kleiner Bericht auf Tagesschau.de, wer genau liest da großartig.

      So ein Thema gehört zu normalen Sendezeiten in die Nachrichtensendungen von ARD u. ZDF. Und Bild-Zeitung (Titten, Ufos, Elvis lebt etc.) berichtet bestenfalls irgendwo online auf den hinteren Plätzen. Online auf Seite 1 lese ich nur das übliche Trump-Bashing.

      Und die Bild-Printausgabe kaufe ich mir grundsätzlich nicht, doch ich bin mir sicher, dass da weder auf Seite 1 noch sonst wie etwas von den Unruhen steht.

      Bleibt eigentlich nur noch Focus, die hier und da mal unangenehme Themen angehen, dies allerdings auch nur online, weil sie wissen, dass die meisten ihrer Leser alles andere als links-grün sind und Klicks sind ja wichtig, weißt du ja auch.

      Wie gesagt, wir reden wieder, wenn ARD, ZDF u. Bild dieses Thema so dauerhaft befeuern, wie jeden Käse über Trump! Ich warte also bis Tagesschau, heute u. Co. darüber zu den 20 – 22 Uhr Sendezeiten darüber berichten.

  5. Man wird es nicht aufhalten können

    Die Welt verbessern? Das hat man schon damals in den Mitte 80er probiert. „Menschen sind Menschen“ und „Meister und Diener“. Wahrscheinlich ist das Überseesyndrom allgegenwärtig.

    In Australien, GB, USA und Canada ist schon lange der Drops gelutscht. Da geht es nur noch „Kraft deiner Wassersuppe“. Menschlichkeit fehlt. Man wird es nicht mehr aufhalten können.

  6. Ist dies hier eine Fanseite bzw. gehts hier um die Musik von DM oder ist dies eine Wahlveranstaltung für Parteien und Politiker?!

    • … gemeint sind hier diese schwachsinnigen Kommentare bei fast jedem Artikel!

    • die Frage wird dir keiner beantworten. Es geht um Zahlen.

  7. Nobelpreis

    Ab wieviel Bomben bekommt man eigentlich den Friedensnobelpreis?

    • ....

      …. ab ca.3 pro Stunde…. 2016 waren es 26171 Bomben…

  8. Obama war natürlich besser

    Obama hat den IS gezüchtet und mit Waffen versorgt, um Assad loszuwerden! Obama haben wir diesen Asylwahnsinn mit durch die Decke gehender Migrantenkriminalität und islamistischer Terrorgefahr zu verdanken. Da hat der gute Dave wohl nichts dazu zu sagen? DAVON BEKOMMT DAVE NATÜRLICH NICHTS MIT!

    Eventuell, wenn er bald durch Europa touren wird und Konzerte wegen islamistischer Terrorgefahr abgesagt werden müssen.

    • Hallo aufwachen!!

      Das Obama nich so gut war, macht Trump aber nicht besser! Das gleiche gilt für Merkel vs Afd! Wer liebt schon die Merkel? Wähl ich deshalb Afd?

    • der kann davon gar nichts mirbekommen haben, weil es quatsch und blödsinn ist.

  9. @ all die linken "Gutmenschen" hier

    Wer am lautesten Schreit, am meisten diskriminiert und Lügen versucht als Wahrheit zu verkaufen…Hat nicht automatisch recht, wird nicht recht bekommen und wird früher oder später zum Teufel gejagt. Ich wünsche euch schon einmal eine gute Reise (im übertragenen Sinne).

    • Jajaja

      Die konservative Rechte a lá Trump, Afd, Le Pen wird’s schon richten. Hahaha
      Ich will nicht bestreiten, dass die Welt zurzeit in einer tiefen Krise steckt (Globaler Raubtierkapitalismus, religiöser Terrorismus, Kriege, Flüchtlinge etc.. ), aber ich hab noch nix gescheites an Lösungen dazu aus m rechten Lager gehört. Mauern, Zäune, MG’s, Protektionistische Wirtschaftspolitik, Angst u Hetze .. das sind „alte“ Methoden, die uns, aus dem 20. Jahrhundert, doch gut bekannt sein sollten. Wir wissen.. dass ging nie gut aus!
      Ein Hoch auf Dave. Heut Abend trink ich einen auf dich :-)

    • „Wer am lautesten Schreit, am meisten diskriminiert und Lügen versucht als Wahrheit zu verkaufen…“

      Sie reden also doch von Trump, AfD & co. Ach und danke für „Gutmensch“, ist mir eine Ehre so genannt zu werden, denn das Gegenteil möchte ich nicht sein.

  10. aber das jetzt ständig alle nur noch über politik reden zeigt das die zeitder politikverdrossenheit vielleicht vorbei ist und am ende doch das gute gewinnt, weil ja die dummen eigentlich in der minderheit sind und nur dann nach vorne kommen wenn zuviele nichtwähler am start sind.
    wenn das am ende bei trump rauskommt hat er doch noch was gutes vollbracht, weil er dann dafür gesorgt haben wird das alle aufgewacht sind.

    • Wer sagt dir denn, dass ihr die Guten seid?

    • Pauschalisieren

      Ich glaube nicht, dass ulliiee hoeniss denkt, er wäre einer der Guten … Denn es gibt nicht so etwas wie die Guten und Schlechten, da die Welt nun einmal viel komplexer und differenzierter ist als bloßes schwarz und weiß. Nur bin ich mir ziemlich sicher, auch wenn es anmaßend klingen mag, dass jemand wie Sie, der in solchen Extremen und Kategorien denkt, der ein solches Wir-gegen-Die-Gefühl vertritt, nicht zu den Guten gehören kann. Das erschreckendste dieser Zeit ist ohnehin nicht Trump, Terrorismus oder eine vermeintliche „Flüchtlichsflut“, das schlimmste ist die durch sie geförderte zunehmende Spaltung und Radikalisierung, bei der eine Seite nicht mehr mit der anderen reden will und alles was ihren Wunschvorstellungen widerspricht, als Lüge bezichtigt, bei den angeblichen Guten, wie auch Verrätern/Ignoranten/“Bösen“, wen man auch immer welcher Seite zurechnen möchte.

  11. Wer mit Trump glücklich ist, hat sie ohnehin nicht alle...

    mehr muss man dazu eigentlich nicht schreiben. Jeder Vergleich dieses Despoten mit irgendeinem Politiker (und sei er noch so korrupt) verbietet sich ohnehin.

    Die braune Scheisse sieht das natürlich anders, aber …who cares.

  12. Nicht schlecht…….Nicht nur auf musikalischem Gebiet sind hier einige absolute Experten, nein auch in der Politik kennen sie sich bestens aus!!! Nicht übel, ihr seid definitiv eine gesellschaftliche Bereicherung

    • man nennt das omnipotent.
      wer lacht denn da, Joey warst du das?

    • Es gab Zeiten, da kam man ohne Internet aus und folglich auch ohne Kommentierung. Wie man sehen kann, wird hier seit einiger Zeit politisch diskutiert, was ich sehr brisant finde. Die Zeit kann man auch besser nutzen.

    • Nein, GTBR, ich werde mich nicht politisch äußern, das geht mir zu weit. Ich möchte mich hier auf die Musik von Depeche Mode konzentrieren und gut ist es.

  13. Unglücklich

    So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen.
    Er ist unglücklich mit Trump. Ich bin unglücklich darüber das es von WTR nach wie vor keine CD gibt.

    • Ich auch. Diese ganze Politikgedudel hier ist meines Erachtens fehl am Platze und nervt mittlerweile. Solche Dinge kann man in einem Politforum diskutieren, hier geht es im Kern um Musik.

    • Zustimmung

      Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich kann diesen ganzen Politikmist nicht mehr hören und lesen. Als ob sich diesbezüglich jemand von dem anderen überzeugen lassen würde. Da ist Streit ja schon von Beginn an vorprogrammiert.

    • Dadurch das Dave sich dazu geäussert hat ist das hier alles andere als Fehl am Platze. Im Gegenteil! Genau wegen solcher Einstellungen schaffen es so Schwachmaten immer wieder in Machtpositionen zu gelangen und die Völker mit Ihrem Ego zu tyrannisieren. Es geht hier nicht um rechts oder links, darüber lässt sich im Rahmen gemeinsamer Werte sicher streiten. Was hier passiert stellt die grundsätzlichen gemeinsamen Werte in Frage. Spätestens dann gibt es keine Insel mehr auf der man nicht mehr politisch sein darf.

    • @ Judas

      Ihr habt echt alle einen Knall.
      Trump ist ein gewählter Präsident und die Welt wird wegen ihm sicher nicht untergehen und vor allem höre auf Menschen die nicht Deiner Meinung sind als Schwachmaten zu bezeichnen.

    • @Judas

      Politisch nicht mehr „auf einer Insel zu leben“ ist etwas anderes als seine Meinung an richtiger Stelle kund zu tun.

      Und nur weil Dave seine Meinung zu diesem Thema sagt, muss man ihm noch längst nicht an den Lippen hängen, ganz egal wie man selber denkt.

      Aber so hat nunmal jeder seine Meinung und das ist auch gut so. Darüber zu streiten würde kein Ergebnis hervorbringen, warum auch? :-)

    • Ihr habt keine Ahnung

      wer keine Ahnung hat, sollte doch bitte seine Fresse halten

      Trump, AFD und co. haben keine Lösungen sondern hetzen nur

      und damit ist keinem geholfen.
      Und das erste mal seit 1945 wird hierzulande eine ganze Religionsgemeinschaft diffamiert

      währet den Anfängen

      Die Islamfeindlichkeit dieser Tage erinnert mich an das deutsche Kaiserreich um 1910 da gab es auch pseudointellektuelle hetze usw.

      wo das endete kann man in den Geschichtsbüchern nachlesen.

  14. Alternative...

    Wäre Clinton die bessere Alternative gewesen als Trump???…ich würde sagen „NEIN“ und dass Obama jetzt von den Medien so gefeiert wird, finde ich nicht in Ordnung, der Mann hat gerade bei seiner Ausenpolitik, in den letzten 8 Jahren, nur Leid und Kummer verbreitet, darüber spricht heute kein Mensch mehr. Ich würde es persönlich besser finden, wenn Depeche Mode in Zukunft nicht zu politisch werden, mal abwarten was uns „Spirit“ zu sagen hat, es wird auf jedenfall interessant sein. ;-)

    • korrekt

      Trump ist doch eigentlich nichts weiter als das andere Extrem von Merkel. Beide werden die Welt nicht gerade zum Guten verändern, aber zumindest wird Trump für klare Regeln und Sicherheit sorgen…beides Dinge die es bei uns in D leider nicht mehr gibt.

    • Das Trump für klare Regeln und Sicherheit sorgen wird, hat er heute mal wieder eindrucksvoll bei seiner desaströsen Pressekonferenz bewiesen. Das R.Artur von Politik noch weniger Ahnung hat als von DM, scheint nach seinen letzten Statements mehr als eine Vermutung zu sein.

    • Verkorkste Wahrnehmung

      @R.Artur Der Vergleich zwischen Trump und Merkel bzw. irgendeinem halbwegs vernünftigen Politiker hinkt schon deshalb, weil Trump alle Werte, die den Westen seit Jahrzehnten auszeichnen, torpediert. Seine Administration steckt voller Radikaler, er manipuliert und lügt am Stück, diskriminiert alle, die er für anders hält, bedroht sogar seine bisherigen Alliierten, hat mit der Kündigung von TPP den Pazifik wirtschaftlich und politisch an China verschenkt, mit der Aufhebung der Zweistaatenlösung den Friedensprozess im Nahen Osten umgestoßen (Folge wird mehr Gewalt sein), stellt die NATO in Frage, verschärft mit seinem Einreisedekret den politischen Graben zwischen der christlichen und der islamischen Welt, zieht sich aus jeder Verantwortung für Flüchtlinge zurück, obwohl sein Vorgänger George W. mit zwei Kriegen in Afghanistan und Irak maßgeblich mitverantwortlich für diese Entwicklung ist usw. Das alles in nur vier Wochen. Das ist kein gewöhnlicher „gewählter“ Präsident. Und überhaupt: Seit wann darf man gewählte Politiker nicht mehr kritisieren? Offenbar nur dann nicht, wenn man, wie Du, diesen ganzen Blödsinn gut findet.

      Wer vor diesem Hintergrund Trump z.B. mit Merkel gleichsetzt, die in allen Punkten das genaue Gegenteil vertritt, will entweder bewusst provozieren oder ist von einer politischen Blauäugigkeit, die nicht zu erklären ist. Du meldest Dich hier ständig politisch und stramm rechts zu Wort und hast statt Argumenten immer nur Beleidigungen gegen andere auf Lager. Und dann schreibst ausgerechnet Du, dass Dich die „Politik“ in diesem Forum nervt? Wenn das wirklich so ist, dann hör doch vielleicht selber auf, Deinen AfD-Schmonz hier zu verbreiten.

    • Ich fühle mich in Deutschland sehr sicher. Wovor genau hast du denn Angst

    • "Regeln und Sicherheit"

      Wir hatten in Deutschland schon mal einen der für „Regeln“ und „Sicherheit“ sorgen wollte. Und ich denke, der hat uns ein für alle Mal gereicht ;-)

    • Selbst ein Holzklotz wäre die bessere Alternative gewesen. Und Obama wird auch nur so gefeiert im nachhinein, weil wir gerade eine Unfähigkeit im Amt erleben die man eigentlich nur aus Bananenrepubliken kennt. Nach George W. dachte ich eigentlich tiefer geht’s nicht mehr. Doch es geht, und zwar so tief das es dafür schon keinen Ausdruck mehr gibt. Dagegen ist George W. einer der ganz großen Präsidenten gewesen. Ein Mensch mit so einer ausgeprägten narzisstischen Persönlichkeitsstörung in einem solchen Amt ist ein Alptraum. Das Dave sich so äussert kann ich nur begrüßen!

    • ein holzklotz—-
      absolut richtig,
      ne alditüte ist weltmännischer und intelektueller als der typ

    • Ich verstehe Dave Gahan schon,

      wollen mal sehen was in Europa als nächstes passiert….
      Frankreich,Holland …Deutschland, diese Wahlen können alles auf den Kopf stellen!
      Ich hoffe nur nicht das die scheiss RECHTEN hier Fuss fassen !
      Gerade wir in Deutschland sollten zurück blicken und Dankbar sein das es uns Heute so gut geht !

    • das ist nicht ganz richtig, er hat zwar viele bomben abgeworfen, (angeblich mehr als sein vorgänger), aber er hat sich gegen die siedlungspolitik israels gestellt, sich für einen palästinenserstaat eingesetzt, nichts von america first gelabert – was nichts anderes ist als wenn eine deutscher deutschland,deutschland über alles singt-, er hat sich in pressekonferenzen nicht wie ein idiot verhalten, hat keine behinderten nachgeäfft, hat nicht damit geprahlt das man als milliardär frauen jederzeit in den schritt fassen kann wenn man will, er hat sich nicht von einem neonazi namens bannon beraten lassen, er nicht wier ein honk 935 mal am tag selbstherrlichen scheißdreck getwittert, er hat keine lügen verbreitet indem er gesagt hat das die kriminalität im land immer schlimmer wird – obwohl die mordrate so niedrig wie seit 47 ist-, er hat politischen gegnern respekt gezollt und jounalisten ihre fragen beantwortet, und zwar einer höflichen angemessen manier-nicht wie ein selbstsüchtiges, besserwisserisches arschloch, er hat nicht gesagt das der klimawandel chinesiche propaganda und fake news ist, er hat keine klimawandelleugner zum umweltminister gemacht, er hat denen die im umweltministerium arbeiten nicht verboten ihrer studien zu veröffentlichen, er hat respektiert das ureinwohner keine ölpipeline durch ihr land haben wollen und diese verboten und nicht wie trump erlaubt, u.s.w.
      und die tatsasche das so dumpfnüsse wie petry, lepen und wilders ihn gut finden sagt mir (abgesehen von allem anderen) alles was ich wissen muß.
      das heißt nicht das er nicht auch mal eine gute idee haben kann und das automatisch alles schlecht ist was von ihm kommt nur weil es von ihm kommt, aber als präsident ist so`ne wurst in jedem fall nicht geeignet.

    • Klar Obama hat soviel leid und kummer gebracht, er muste erstmal das ganze Drama was ein Bush gemacht hat beseitigen.
      Er ist aus Div. Länder erstmal rausgegangen was sein vorgänger in schutt und asche gelegt hat desweiteren hat die USA seit Obama die niedrigste zahl an Arbeitslosen dazu kommt noch das jeder jetzt eine Krankenversicherung hat und nicht für jeder kleinen Pille gleich mal 300 Dollar zahlen muss da sollte der Deutsch die Sch… halten hier bekommen sie doch alles ob sie krank sind oder Arbeitslos.
      Das einzige was ich ablehne ist CETA.
      Wenn es nach einer gewissen Partei geht sollen auch klein verdiener 25% von ihr gehalt an Steuern zahen.
      Dann gehts weiter an die stoltzen Familien da könnt ihr schön die Kita selber zahlen und ein dicken Kredit aufnehmen um eine Wohung zukaufen da es unter den kein Sozialbau mehr gibt.
      Nee da kommt mir das Ko……den diese Blaue partei vertritt doch die großkonzerne.

    • Parteiprogramm

      Lese doch erst einmal das Parteiprogramm der blauen Partei und plapper nicht irgendwelches rotgrünes Geschwätz nach.

    • @Tami

      Glaube nicht alles, was die Mainstream-Medien schreiben und sagen.
      Die gehören nämlich den Mächten, die im Hintergrund seit Jahrhunderten
      die Fäden ziehen!!!
      Da der gewählte Präsident Trump nicht zum Ostküsten-Establishment gehört
      und er selbst Geschäftsmann und Milliardär ist, ist er nicht so leicht zu steuern wie Obama und die Präsidenten vor ihm!!!

    • Ich lach mich tot, ihr lebt doch am meisten von den Medien und Propaganda, wie Sau Blöd die AFD ist sieht man hier

      01.Such den Fehler und ich hoffe jemand aus Dresden kann mir sagen wo der Maxim-Gorki-Park ist.
      https://www.tag24.de/nachrichten/sachsen-maxim-gorki-park-vergewaltigung-ort-antrag-afd-171920

      02. Und hier gehts weiter.
      http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/%e2%80%9enicht-alle-latten-am-zaun%e2%80%9c-abgeordnete-lachen-%c3%bcber-afd-antrag-zur-%e2%80%9eheute%e2%80%9c-karte/ar-AAn2Avv?li=BBqg6Q9&ocid=ACERDHP15

      03.hier mal ein Beispiel was für Poitik die AFD macht, Keine.
      https://www.youtube.com/watch?v=RJ7nL8LgMic

      Und am ende liebe patrioten wat macht ihr hier als guter Deutscher habt ihr keine Musik aus England zu hören da das nicht völkisch

    • Danke

      Das sehe ich genauso. Die Menschen sind von der Propaganda der Medien geblendet und wissen offenbar auch nicht,dass Clinton eine Kriegsverbrecherin ist. (Lybienkrieg u.a.)

  15. Wer mag ihm da schon widersprechen?

    Heidenei, bekam ich einen Schrecken!!!!

    Als ich bis zum Wort „UNGLÜCKLICH“ gelesen habe, dachte ich, er leidet plötzlich an Depressionen oder in der Familie wackelt es, aber, als ich weiterlas, stand da, wegen Trump! Puhhhhh – nochmal Glück gehabt!
    Aber trotzdem Scheiße, was in der USA abgeht – recht hadder, de guuuuude Dave!
    Hoffentlich macht das hier und dort nicht wieder Abstriche bei der kommenden Tour!
    Ich kenne auch Leute, die mal fürn Tripp auf Konzerte in den USA gereist sind und ich glaube, dass das nicht nur deutsche sind, die solche Reisen auf sich nehmen und, wenn die dann in die USA nicht reingelassen werden? Trotz Karte – hmmmmm – ätzende Vorstellung: Flug = platt, Hotel = platt, Ticket ohne Abriss für die Zukunft, Heimkehr = platt! Also, alles Tonne dann!
    Mannomann, was das da noch geben wird – man darf gespannt sein!

    Viele Grüße!

    • Überschrift

      Wie lange brauchst du denn um eine Überschrift bis zum Ende zu lesen?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner