Home > News > Dave Gahan im Video-Interview mit Live Nation
- Anzeige -

"Herausragende Shows sind selten"

Dave Gahan im Video-Interview mit Live Nation

Am Rande der Pressekonferenz in Mailand haben Live Nation mit Dave Gahan über das neue Album, herausragende Liveshows und wichtige Menschen in seinem Leben gesprochen.

Mit seinen 54 Jahren geht Gahan vier- bis fünfmal in der Woche ins Fitnessstudio, um sich fit zu halten. Im kommenden Jahr wird der Sänger während der „Global Spirit“ wieder abendlich auf der Bühne stehen und sein Bestes geben. Dabei weiß Gahan schon sehr früh, wie der Abend verlaufen wird: „Wenn meine Stimme gut ist und ich körperlich fit bin, weiß ich nach zwei Stücken, ob die Performance okay, gut oder herausragend wird. Großartige Shows sind selten. Bei einer Tour mit 120 Konzerten gibt es viele sehr gute Auftritte, aber vielleicht fünf Shows sind wirklich so herausragend, dass man sich komplett von allem lösen kann.“

Für das neue Album „Spirit“ hat er erneut Songs geschrieben. Diesmal war außer Christian Eigner (Live-Drummer) auch Peter Gordeno (Live-Keyboarder) am Songwriting beteiligt.

Der Albumtitel „Spirit“ steht für Gahan für alle Dinge, die beim Musik machen eine Rolle spielen. „Du musst Deinen Spirit mit in die Musik bringen. Deine Seele, Du musst einfach alles mit reinschmeißen, sonst wird es nicht authentisch.“

Das ganze Video seht ihr oben.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner