Dave Gahan – „Hourglass“ kommt Ende Oktober

dave.jpgWie auf davegahan.com in einer Pressemitteilung zu lesen ist wird das neue Solo-Album von Dave Gahan, das Ende Oktober dieses Jahres erscheinen soll, „Hourglass“ (Sanduhr) heissen. Dave kündigt außerdem an, dass „Hourglass“ viel elektronischer sein wird, als sein Vorgänger „Paper Monsters“ aus dem Jahr 2003, das vom englischen Q-Magazin sogar in die Liste der 50 besten Alben gewählt wurde.

Die Aufnahmen zum neuen Album finden in New York statt, wo Dave die neuen Songs zusammen mit Christian Eigner (Drums) und Andrew Phillpott (Guitars) schreibt und produziert. Abgemischt wird das Album bereits im Juli von Tony Hoffer, welcher schon für BECK, AIR und die KOOKS arbeitete. Laut davegahan.com soll das Album folgende Songs enthalten : „Saw Something“, „Use You“, „Endless“, „21 Days“, „A Little Lie“, „Deeper and Deeper“, „Love Will Leave“, „Down“, „Miracles“, „Tomorrow“ und „Kingdom“. Weitere Informationen folgen in Kürze !

Letzte Aktualisierung: 27.6.2007 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

151
Kommentare

  1. 27.6.2007 - 12:58 Uhr
    20

    sehr gut Dave!

    Ich finde er klingt in seinem Solo Projekt (verglichen mit Recoil und Martin) dM am ähnlichsten!

    Wo nimmt der gute Mann nur die ganzen guten Ideen plötzlich her?.. :o)

  2. -ratte-
    27.6.2007 - 12:38 Uhr
    19

    oach nö…schon wieder geld ausgeben ;-)

  3. PTA0307
    27.6.2007 - 12:35 Uhr
    18

    DAS sind tolle Neuigkeiten!!!

    Eigner spielt Schlagzeug und war neben Philpott am Songwriting beteiligt?!?! Die Kombi hat auf „Playing the Angel“ (meiner Meinung nach) ja schon gut gestochen!!!

    Man darf also gespannt sein…Ich bin auf jeden Fall heiß drauf! Die Solo-Sachen haben DM wieder aufleben lassen. Jetzt wird noch eine Schippe draufgelegt!

    Ein Prosit auf die fucking beste Band der Welt!!!

  4. Tiga
    27.6.2007 - 12:30 Uhr
    17

    brauch niemand…

  5. Renton
    27.6.2007 - 12:23 Uhr
    16

    Na Alter, das rockt ja heut mal so richtich!!!! Wenn das keine News sind. mir hat Papermonsters schon echt gut gefallen. Ich lass mich da mal überraschen. Gruss an die Fan Gemeinde.

  6. schneider
    27.6.2007 - 12:10 Uhr
    15

    Juchu!!!

  7. DM REVELATOR
    27.6.2007 - 12:04 Uhr
    14

    Yeah !!!!!!! Genial !!!!!!! Kann es kaum abwarten !!!

  8. DM REVELATOR
    27.6.2007 - 12:03 Uhr
    13

    Yeah! Ich kann es kaum abwarten. Genial!!!

  9. gahany
    27.6.2007 - 12:01 Uhr
    12

    ich bin so neugierig auf das neue Album von Dave, ich fand Paper Monsters schon klasse,ich freue mich schon auf Oktober…….

  10. depecher
    27.6.2007 - 11:42 Uhr
    11

    Genial! Es soll elektronischer klingen, nicht schlecht. Ich bin mir sicher, dass einige dann wieder von DM-Kopie und 0 Kreativität sabbeln werden. Hidden Houses und der I Need You Single-Mix waren schon recht geil.