Dave Gahan – „Hourglass“ kommt Ende Oktober

dave.jpgWie auf davegahan.com in einer Pressemitteilung zu lesen ist wird das neue Solo-Album von Dave Gahan, das Ende Oktober dieses Jahres erscheinen soll, „Hourglass“ (Sanduhr) heissen. Dave kündigt außerdem an, dass „Hourglass“ viel elektronischer sein wird, als sein Vorgänger „Paper Monsters“ aus dem Jahr 2003, das vom englischen Q-Magazin sogar in die Liste der 50 besten Alben gewählt wurde.

Die Aufnahmen zum neuen Album finden in New York statt, wo Dave die neuen Songs zusammen mit Christian Eigner (Drums) und Andrew Phillpott (Guitars) schreibt und produziert. Abgemischt wird das Album bereits im Juli von Tony Hoffer, welcher schon für BECK, AIR und die KOOKS arbeitete. Laut davegahan.com soll das Album folgende Songs enthalten : „Saw Something“, „Use You“, „Endless“, „21 Days“, „A Little Lie“, „Deeper and Deeper“, „Love Will Leave“, „Down“, „Miracles“, „Tomorrow“ und „Kingdom“. Weitere Informationen folgen in Kürze !

Letzte Aktualisierung: 27.6.2007 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

151
Kommentare

  1. depeche girl
    14.8.2007 - 0:49 Uhr
    150

    Depeche84
    „Ich habe das Bedürfnis der ganzen Welt zu zeigen, dass ich Anhänger der coolsten Band der Welt bin. Irgendwie kriegt man immer ein positives Echo! DM ist der Eintritt für alles – das kann ich garantieren!“
    Das würde ich auch ganz gern behaupten! Ich zeige auch nur zu gern, dass ich DM – Fan bin, doch bei mir in der Gegend haben alle keinen Geschmack… Die gucken mich nur blöd an und lassen irgend ’nen dummen spruch ab, wenn sie mich mit ’nem Tour-Shirt sehen. Die haben einfach keine Ahnung von guter Musik…

  2. Nadine
    13.7.2007 - 19:55 Uhr
    149

    hoffentlich gibts dann bald wieder ein konzert ich sterbe heeee solange warten….

  3. MARIO
    12.7.2007 - 18:17 Uhr
    148

    einer der sich Tripple X nennt braucht das was ich geschrieben habe nicht verstehen aber vieleicht verstehen es einige der alten fans die auch schon länger auf was neues grossartiges von dm warten Dirty Sticky Floors von dave war schon besser als Playing the Angel und Exciter zusammen ausser vieleicht Dream On ich hoffe das martin kein solo project macht und lieber nur mehr er alleine die songs für dm schreibt vieleicht braucht er das

  4. It’s More Fun To Compute
    12.7.2007 - 0:59 Uhr
    147

    @ fat-toni

    Nichts für ungut aber was möchtest Du uns damit sagen ???

  5. TRIPPLE X
    10.7.2007 - 20:57 Uhr
    145

    Na Du bist ja ein Blödmann……….

  6. MARIO
    10.7.2007 - 17:19 Uhr
    144

    das freut mich sehr das freut mich sogar mehr wie ein neues dm album den Paper Monsters war besser als Playing the Angel also kann ruhig dave es solo propieren ich glaube sowieso das bei dm nichts mehr passt da ist es mir lieber wenn sie solo arbeiten da können sie noch überraschen

  7. Verena
    10.7.2007 - 13:43 Uhr
    143

    boa, wie geil is das denn! Endlich wieder was neues von dave! der mann is echt ne granate!!! juhu!!!

  8. Dark-Pearl
    9.7.2007 - 12:13 Uhr
    142

    So nun kann ich es endlich mal rauslassen….ENDLICH EIN NEUES ALBUM VON DAVE GAHAN!……*freu*
    Nun ja bei diesem Mann auf der Bühne kann man nicht anders als dahin zu schmelzen oder? Ich schließe mich dem an der beste Frontmann der Welt! Ich hoffe glaub ich wie jeder hier dass er 2008 auf Tour geht und unsere Ohren mit wunderbarer Musik verwöhnen wird! Ich sag’s ja ich brauch keinen Alkohol, keine Zigaretten einfach nur Dave’s Stimme genügt mir! So das war’s vom glaub ich mal jüngsten fan aufpassen bin seit ich 6 bin größter fan! Also mit macht keiner was vor! Lg ;)…

  9. Sylvana
    7.7.2007 - 18:34 Uhr
    141

    so könnt ihr mich jetzt einfach mal in ruhe depeche fan sein und mich auch über die NEWS freuen lassen!!!??? und nur mal so: ich hab schon immer nur sylvana gehießen. Susi=Susan , sie hat sich immer umbenannt, sie ist doch jetzt glaub ich rush oder so…ich weiß es immer noch nicht!
    lg