Dave Gahan – „Hourglass“ kommt Ende Oktober

dave.jpgWie auf davegahan.com in einer Pressemitteilung zu lesen ist wird das neue Solo-Album von Dave Gahan, das Ende Oktober dieses Jahres erscheinen soll, „Hourglass“ (Sanduhr) heissen. Dave kündigt außerdem an, dass „Hourglass“ viel elektronischer sein wird, als sein Vorgänger „Paper Monsters“ aus dem Jahr 2003, das vom englischen Q-Magazin sogar in die Liste der 50 besten Alben gewählt wurde.

Die Aufnahmen zum neuen Album finden in New York statt, wo Dave die neuen Songs zusammen mit Christian Eigner (Drums) und Andrew Phillpott (Guitars) schreibt und produziert. Abgemischt wird das Album bereits im Juli von Tony Hoffer, welcher schon für BECK, AIR und die KOOKS arbeitete. Laut davegahan.com soll das Album folgende Songs enthalten : „Saw Something“, „Use You“, „Endless“, „21 Days“, „A Little Lie“, „Deeper and Deeper“, „Love Will Leave“, „Down“, „Miracles“, „Tomorrow“ und „Kingdom“. Weitere Informationen folgen in Kürze !

Letzte Aktualisierung: 27.6.2007 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

151
Kommentare

  1. Sylvana
    7.7.2007 - 18:27 Uhr
    140

    was??? hallo, matze^^ ich hab eig. gar keinen link verschickt und ich hab auch keine hp…ich wollt mal eine machen, habs aber dann gelassen!!! und wieso werd ich immer voll feddisch gemacht? ich hab niieee was geschrieben, ausser: Ja alan macht en album!!! ich weiß ja nicht, was du die ganze zeit ließt!!!
    lg an alle anderen

  2. placebobaby75
    7.7.2007 - 17:01 Uhr
    139

    Also, ich freue mich einfach über jedes, von Dave gesungenes Lied. Seine Stimme bereitet mir seit 20 Jahren Gänsehaut und das wird wohl auch niemals enden. Gut so ;-)
    Wünsche allen hier ein schönes Wochenende, wenn auch etwas verregnet. Ein Grund mehr, es sich mit einer schönen Depeche-Cd auf dem Sofa bequem zu machen *g*

    Yours,
    Nana

  3. placebobaby75
    7.7.2007 - 17:01 Uhr
    138

    Also, ich freue mich einfach über jedes, von Dave gesungenes Lied. Seine Stimme bereitet mir seit 20 Jahren Gänsehaut und das wird wohl auch niemals enden. Gut so ;-)
    Wünsche allen hier ein schönes Wochenende, wenn auch etwas verregnet. Ein Grund mehr, es sich mit einer schönen Depeche-Cd aufs Sofa zu verkrümeln.

    Yours,
    Nana

  4. Shoy
    6.7.2007 - 18:02 Uhr
    137

    @Malachi
    Zustimmendes Nicken :-)

    Darf ich hinzufügen: „I hear your voice,
    and any choice I had is gone…“

    Schönes WE!

  5. StingRay™
    6.7.2007 - 16:31 Uhr
    136

    Nun ja, so vorbei am Thema dM sind wir ja nu nicht.
    Ich erinnere da unter anderen an den Schizzo Mix aus dem Jahre 81… :o)

  6. Malachi
    6.7.2007 - 16:24 Uhr
    135

    Mal kleiner Beitrag von mir, geht es hier um Depeche Mode und Dave Gahan oder nur um ein paar bemitleidigswerten Individuen ,die von ihren Eltern zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben. Wenn ich hier bin, möchte ich über Depeche Mode was lesen und gegebenen Falls auch mal ein Kommentar dazu abgeben nicht mehr und nicht weniger. Es ist wohl schon ein gesellschaftliches Phänomen, dass es immer Leute geben muss die unsäglich auffallen müssen und somit ihre Scham in aller Öffentlichkeit zur Schau stellen müssen. Für solche Leute gibt es allerdings heutzutage die neue Droge: Casting-Shows, Big Brother, Barbara Salesch, Richter Hold und wie diese never ending Storys alle heissen.
    Ist übrigens einer der Gründe warum ich nur noch Nachrichten und ab und zu einen guten Film gucke.
    Ich will hier übrigens niemanden nieder machen ist einfach nicht meine Art aber so massiv wie das in der letzen Zeit zu Tage kam. Musste ich mal wieder vermehrt darüber nachdenken.

    Übrigens für mich ist wichtig, dass der beste Frontman der Welt im Oktober wieder meine Ohren verwöhnen möchte und das ist nun wiederum meine ganz eigene und persönliche Droge. Sozusagen mein Personal Jesus!

    Gruss an die Gemeinde

  7. AMUSED
    6.7.2007 - 15:36 Uhr
    134

    Sag mal Home 07, wie schizo bist Du eigentlich????

  8. Home07
    6.7.2007 - 15:26 Uhr
    133

    MrRued DANKE! Nun ich war estern etwas schlecht drauf- sind die Hormone. Ich entschuldige mich für meine Kommentare. Natürlich verursache ich auch Streit (meistens bin ich diese Person), aber das gestern diente nur zur provokation. Ich entschuldige mich für alles was ich gesern geschrieben habe. FÜR ALLES! Nun werde ihc mich etwas zurückhalten. Damit ihr ungestört weitermachen könnt, ich ziehe mich zurück ins Forum, ganz von der Bildfläche werde ihc nihct verschwinden. Meine Kommentare werden zurück gehen. Ich versprechs, damit ihr euch nicht immer so aufregen müsst. Auch Sven will ihc die arbeit mit meinen manchmal sehr sinnlosen Kommentaren ersparen. Kostet auch Zeit das Löschen. Diese Kommentar dürft ihr aber nicht als sinnlos sehen. Ich will Frieden :)

    LG und schönen Nachmittag
    Home07

  9. placebobaby75
    5.7.2007 - 21:51 Uhr
    132

    Tja, weiss zwar nicht so genau, um was es hier geht, aber es ist sehr erheiternd, sich eure Ergüsse durchzulesen. Ist jedenfalls eine tolle Website!!! LG*

  10. sue
    5.7.2007 - 20:16 Uhr
    131

    die news machen meinen tag schon wieder um längen besser!!!

    gruß an alle!

    „stop talking when you ain`t got nothing to say“