Home / Depeche Mode News / Dave Gahan – „Hourglass“ kommt Ende Oktober

Dave Gahan – „Hourglass“ kommt Ende Oktober

dave.jpgWie auf davegahan.com in einer Pressemitteilung zu lesen ist wird das neue Solo-Album von Dave Gahan, das Ende Oktober dieses Jahres erscheinen soll, „Hourglass“ (Sanduhr) heissen. Dave kündigt außerdem an, dass „Hourglass“ viel elektronischer sein wird, als sein Vorgänger „Paper Monsters“ aus dem Jahr 2003, das vom englischen Q-Magazin sogar in die Liste der 50 besten Alben gewählt wurde.

Die Aufnahmen zum neuen Album finden in New York statt, wo Dave die neuen Songs zusammen mit Christian Eigner (Drums) und Andrew Phillpott (Guitars) schreibt und produziert. Abgemischt wird das Album bereits im Juli von Tony Hoffer, welcher schon für BECK, AIR und die KOOKS arbeitete. Laut davegahan.com soll das Album folgende Songs enthalten : „Saw Something“, „Use You“, „Endless“, „21 Days“, „A Little Lie“, „Deeper and Deeper“, „Love Will Leave“, „Down“, „Miracles“, „Tomorrow“ und „Kingdom“. Weitere Informationen folgen in Kürze !

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

151 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Oh Gott, was für ein Armutszeugniss ……..
    Hier läuft ein Streifen da wird der Ziegenbock zum Gärtner gemacht, na olle Wetter und weiter so Ihr Schwachmaten. !!

  2. i.ü. finde ich es schön, wenn auch „kinder“ oder besser jugendliche depeche mode mögen – dazu gehört nicht, die biografie auswendig zu kennen…ich weiß nich im mindesten wann die herren geburtstag haben und nenne mich seit 17 jahren fan, also was solls. von mir aus können hier alle tokiohotel mögen – is mir wurscht.

  3. weiß ja nicht was du gegen fast alle hast, aber es zeugt nich von niveau, es sich mit fast allen zu verscherzen. was z.b. habe ich dir getan? ich mein, fast alle, d.h. ein paar ausgesuchte leute gehören nicht dazu. also bitte, was hast du denn gegen fast alle? wieso liebst du es streit zu verursachen? und was bringt dich dazu, dass gerade auf der depeche mode homepage zu tun? mir is das alles schleierhaft. wieso nicht einfach fan sein?

  4. ach eins hab ich noch vergessen, ich liebe es streit zu verursachen und mich von der Home fernhalten, Nö! ich denk nich mal daran. Ihr müsst euch schon noch damit vergnügen müssen.

  5. @ Matze -.- schade ich wär gerne gut mit dir ausgekommen.
    Nein ich bin nicht einundsieselbe Person. Ich bin ich und das müsstest du doch langsam schon gemerkt haben! Ich kenne Sille nur, das heißt nochlange nict das ihc so bin wie sie oder sie bin. Ach ja und @ Inciter Wie stehts mit dir? Ich muss noch nicht ins Bett. Aber nett das du dir Gedanken darüber machst.Ich bin schon so alt das ihc alleine darüber entscheiden kann. Bist nich meine Mutter. Ich denke ihr lasst mich einfach nur in Ruhe. Ab und zu liefer ich mal ne Frage ab bzw ein KOmmentar! Aber bitte verschont mich von eurem Altklugen überdreißiggetue. Wäre ich doch nur eher auf die Welt gekommen, dann wäre ihc jetzt einer von euch, aber ihr seit ja nich dran schuld. Ich kann auch nichts dafür das ich ein Teenie und noch ein Kind bin und auf Depeche mode stehe. Beschwert euch doch bei der Natur, aber die kann dann bestimmt auch nichts machen.

    Na dann bis irgendwann mal ihr altklugen (nicht an alle gerichtet nur an manche)
    Schönen Abend noch
    Home07 (ach ja ihr merkt auch gar nix mehr ich bin jemand den ihr ganz doll lieb habt hehe)

    Ja noch was zum Thema, Jetzt wirds heiß..

  6. Sag mal Home07, musst Du nicht gleich ins Bett??
    Aber Marsch, marsch !! Waschen , Zähne Putzen, Licht aus, Zudecken und bitte die Klappe halten.
    Vielleicht verstehst Du ja diese Sprache !!

  7. @ Home07

    du bist doch das gleiche kaliber, wenn nicht sogar ein und dieselbe person.
    immerhin scheinst du sie gut zu kennen und das genügt schon um euch beide in einen sack zu werfen.
    selbst die änderung deines nicknamen bringt dir auch nichts. so einen schwachsinn tippt nur ihr oder du ab und wenn du auf uns alle „FAST ALLE“ sauer bist, dann bleib doch einfach dieser page fern,
    es ärgert dich dann keiner mehr von uns und einen riesen gefallen tust du der allgemeinheit hier auch.
    nix für ungut ihr „hosenmätze“……..

  8. @Matze nur mal so ich kenne Sille lööl und das is nich ihre Homepage. Sry Sven auch das musste sein.
    (*Todlach*)
    Leutde das ihr immer so schnelle vorurteile habt is ja lächerlich. Ihr kennt sie doch gar nicht. Nicht so das ich sie schützen müsste, aber naja sie is ein anderer Mensch. Sie mag Depeche, auch wenn sie noch nicht so viel fachliches hinüberbringen kann. BAer über dave weiß sie schon ganz gut bescheid und da es hier ja um Dave geht, ist es ja genau ihr Steckenpferd. Lasst sie doch in Ruhe! Ihr könnt mich jetzt hassen, aber ich ändere meinen Namen wieder und wieder….. Und ihr wedet es nihct merken :P. Lasst künftig solche Urteile und redet lieber zum Thema, obwohlch gerade auch abgewichen habe, aber ich hab schon genug an fachlichen gebracht, müsste eig. jetzt reichen. Und da mit es noch der rest die es noch nicht wissen geschnallt haben…. ich bin sauer aus euch alle (fast alle)!!!

    Sry Sven verzeih mir aber ich finde es hässlich jemanden runterzumachen den man nicht kennt. Ich glaube einige hier haben in Ethik gepennt oder ihr hattet es nochnichmal.

    Schönen Abend noch
    Home07

  9. ach du meine güte, hab den link gerade mal geöffnet und das besagt alles.
    jedes auch nur so kleinste wort an kritik an der SYLVANA ist absolut berechtigt.
    – sylvana, da du dir ja selbst so eine „WUNDERSCHÖNE HOMPAGE“ gestalltet hast, bleib doch auch bitte bei dieser.
    du stifftest hier nur unfrieden mit deinen sinnfreien beiträgen oder kommentaren. ich glaube nicht das du auch nur einen song von depeche mode den jeweiligen album zuordnen kannst.
    wie ich die sache sehe, suchst du nur unterhaltung aber bitte nicht mehr hier !!

    auch sorry sven, aber das mußte sein …

Kommentare sind geschlossen.