Dave Gahan – „Hourglass“ kommt Ende Oktober

dave.jpgWie auf davegahan.com in einer Pressemitteilung zu lesen ist wird das neue Solo-Album von Dave Gahan, das Ende Oktober dieses Jahres erscheinen soll, „Hourglass“ (Sanduhr) heissen. Dave kündigt außerdem an, dass „Hourglass“ viel elektronischer sein wird, als sein Vorgänger „Paper Monsters“ aus dem Jahr 2003, das vom englischen Q-Magazin sogar in die Liste der 50 besten Alben gewählt wurde.

Die Aufnahmen zum neuen Album finden in New York statt, wo Dave die neuen Songs zusammen mit Christian Eigner (Drums) und Andrew Phillpott (Guitars) schreibt und produziert. Abgemischt wird das Album bereits im Juli von Tony Hoffer, welcher schon für BECK, AIR und die KOOKS arbeitete. Laut davegahan.com soll das Album folgende Songs enthalten : „Saw Something“, „Use You“, „Endless“, „21 Days“, „A Little Lie“, „Deeper and Deeper“, „Love Will Leave“, „Down“, „Miracles“, „Tomorrow“ und „Kingdom“. Weitere Informationen folgen in Kürze !

Letzte Aktualisierung: 27.6.2007 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

151
Kommentare

  1. Exciter
    27.6.2007 - 11:32 Uhr
    10

    Cool! Das hat ja ziemlich schnell geklappt!
    Zwar wär ein neues DM-Album natürlich weitaus besser aber immerhin wird somit die Wartezeit versüßt! Und wenn’s jetzt schon so weit ist, dass man Name des Albums und sogar der Songs weiß, dann dauert es auch bestimmt nicht mehr sooooo lange, bis der Veöffentlichungstermin bekannt gegeben wird!!!
    Bin mal gespannt ob das zweite Solo-Album von mehr Erfahrung (auch wegen den paar selbstgeschriebenen Songs auf der PTA) geprägt ist und wie es sich natürlich anhört! Bin aber guter Hoffnung ….!
    Na dann, liebe Grüße an alle DM-Fans!

  2. modemicha
    27.6.2007 - 11:09 Uhr
    9

    Endlich wieder was kreatives von Dave! Habe schon die Zeit der superschönen Konzerte in (anfangs) kleiner Atmosphäre vermisst(Hamburg Freilichtbühne ca 2500 people). PM war schon richtig gelungen und jetzt gehts weiter…!Freu!
    Gruss an alle DM-Fans, egal ob alt oder jung… ;o)

  3. Tommyboy
    27.6.2007 - 10:19 Uhr
    8

    Na endlich!!!!

    Seine letzte Scheibe hatte mich zwar nicht vom Hocker gerissen, aber ich denke, er verbessert sich, denn seine Lieder zum PTA-Album waren schon um Längen kreativer.

    Ich bin jedenfalls gespannt.

    Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass Martin nicht wieder versucht, geniale Lieder nachzusingen, denn das liegt ihm überhaupt nicht. Er soll lieber selbst welche schreiben – das kann er.

  4. caddy79
    27.6.2007 - 10:13 Uhr
    7

    Schön!!Ja die frage ist wat macht Mart?Wann gibts ein neues MODE album?!ALAN seine musik versteht nur ALAN!Na denn MAHLZEIT!

  5. dm-fan5
    27.6.2007 - 10:05 Uhr
    6

    Ich finde das klasse und freue mich schon auf das Album,ist schon gekauft. Bin schon gespannt,wie es klingt.

    Grüße an alle dm fans

  6. testcase
    27.6.2007 - 9:39 Uhr
    5

    un getz – wadd machd da maddin ?

  7. Tiensche
    27.6.2007 - 9:34 Uhr
    4

    Super!!!
    Hoffentlich gibt es schon bald ein paar Hörproben im Netz!!!

  8. ViolaRose
    27.6.2007 - 9:32 Uhr
    3

    Ich freu mich schon darauf, bin gespannt, wie es klingen wird:-)

  9. Rush
    27.6.2007 - 9:30 Uhr
    2

    Na ja, ich bin schon der Meinung, dass Alan uns mit seinem genialen Album mehr zu sagen hat. Grüße an Sylvana
    PS Biste am Freitag auch im MicMac zur DSDS-Party. Angeblich soll ja Dieter mit Marc dort auftreten. *freu* *liebgrinz*

  10. Micha
    27.6.2007 - 9:12 Uhr
    1

    Habe die News heute morgen schon bei davegahan.com gelesen.

    Freue mich schon sehr auf das neue Solo Album. Klar wäre mir ein neues DM Album lieber, aber so wird die Zeit des wartens ja auch versüßt.

    Und sein erstes Album fand ich auch klasse.

    bin gespannt:-))

1 2 3 16