Home  →  News  →  Dave Gahan: Gewinnt eine handsignierte Testpressung von „Imposter“

Verlosung

Dave Gahan: Gewinnt eine handsignierte Testpressung von „Imposter“

Das neue Album „Imposter“ von Dave Gahan & Soulsavers ist sei Freitag im Handel und auf unserer Webseite natürlich DAS Diskussionsthema. Anlässlich der Veröffentlichung verlosen wir eine handsignierte Testpressung des Albums.

Auf „Imposter“ hat Dave Gahan elf Coversongs eingesungen, die für sein Leben eine besondere Bedeutung haben. Mit dabei sind Lieder von James Carr, Neil Young, PJ Harvey oder Elvis. „Die Songs spiegeln Daves Leben wider. Eine Geschichte, die von anderen erzählt wurde, aber mit seiner eigenen markanten Stimme.“

Dave Gahan & Soulsavers – Imposter bei Amazon
Dave Gahan & Soulsavers – Imposter bei JPC

Gewinnspiel

Bild von der Testpressung des Album Imposter von Dave Gahan.

Zusammen mit Sony Music Deutschland verlosen wir eine handsignierte Testpressung von Dave Gahans „Imposter“. Außerdem könnt ihr 3 x eine LP gewinnen. Einsendeschluss ist der 21.11.2021 um 24 Uhr.

Entschuldigung. Dieses Formular ist nicht länger verfügbar.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

81 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich bin so aufgeregt

    Vielen lieben Dank… ich bin richtig aufgeregt. Vielleicht habe ich Glück, und kann diese Scheibe in meine DM Vinyl-Sammlung einfügen.

    LG Frank

    Antworten
  2. wäre super

    wow,der Gewinn wäre ein Traum,weil ich der größte Fan bin :-)

    Antworten
    • Bravo bravissimo

      Nun, Bravo ist leider der Nachfrage wegen vergriffen. Aber kauf dir die aktuelle Vinyl Repress von Paper Monsters, dann hast du deinen Ganzkörper Dave :D

  3. @OlliR, @Dobby

    Hi
    und vielen Dank für Eure Kommentare, die mE das wesentliche – neben ihrer Optik, Ihrer künstlerischen Darstellung – auf das ich nenne es den „Zeitlosen“Sound von DM hingewiesen und hervorgehoben haben. Wieviele Bands , Gruppen oder (Solo-) Musiker gelang eine > 40 Jährige, fast ununterbrochene Präsenz im Musik Business vergleichbar DM ? Gewiss es gibt noch einige, doch insgesamt eher rückläufig. Ungeachtet der Schnelllebigkeit der Branche, insbesondere auch durch/wegen neuer Medien,gelang es DM doch immer ihr ( Basic) Publikum zu halten ( keine Selbstverständlichkeit ) und auch jüngere Musik, Rock und Pop Freunde für sich zu gewinnen ohne sich selbst ständig neu erfinden zu müssen. Und hey…. hätte dies der ein oder andere von uns einem Musikkritiker Anfang 80er erzählt… glaub der hätte reagiert wie DOC Brown in back to the Future I . Und @ Dobby auch bei aller Kritik hier in den Foren die letzten Tage und Wochen, gerade in Anbetracht einer Art FanVerbindung mit DM sind diese doch erfolgt, warum sollte ich Kritik an etwas üben, das mich eh nicht interessiert? Wenn auch hier und da mal Albern u, „Überhitzt“ ( iS Imposter) , verliefen diese doch überwiegend sachlich , konstruktiv und in beidseitiger Achtung in Ansicht und Person zwischen Diskussionsteilnehmer. Und ja ich fand’s interessant welche Song und Künstler man noch so bevorzugte insbd in Anbetracht des gentreüberschreitenden Projekt von Dave/Ss. Meinen Blickwinkel haben die Diskussionen auf jeden Fall erweitert ( @ Elysium, thx a lot)
    Wie es weitergeht (OlliR) mit DM und Dave ? ME mindestens eine LP wird sicherlich aufgenommen, eine Tournee vergleichbar vor 2019 jedoch eher unwahrscheinlich ( Gründe bekannt) , vielleicht einzelne Hallen Konzert, mal abwarten. Ach ja, um beim Forumsthema zu bleiben, tolle Aktion mit der Imposter LP Verlosung , wünsche allen Teilnehmern „viel Glück“ . Und damit man mir nicht wieder Romanschreiberei vorwirft , es bleibt auf alle Fälle iS mit den Boys aus der Kleinstadt Bassildon/Essex interessant, hoffe auf eine baldige LP die mich mal wieder vom Hocker haut ( nein, keine Jugendsehnsucht, brauch ich nicht ) und vielleicht bis demnächst, wann und wo auch immer. Und stay Depeched.

    Antworten
    • Sorry, mein Kommentar war nicht speziell an Dich gerichtet, sondern generell
      gemeint.
      Wegen der Unübersichtlichkeit dieser Seite (ellenlange Kommentare),
      bin ich aus Versehen auf das „Antworten“ – Feld unter Deinem Kommentar gekommen. ;-)

  4. Wo steht Dave Gahan gerade,welche Zeit fühlt er für sich und was bedeutet die Band noch,

    weiter machen und abliefern ?
    Oder langsam ausklingen lassen ..
    Ich denke immer an diesen einen Augenblick, den ich mit der Band hatte,
    aber ich bin mir nicht sicher, welcher es war,
    ich hatte das große Glück die Jungs zur Exciter Tour in Hamburg mal persönlich zu treffen und dachte mir, das war es,
    mehr geht nicht und im Anschluss die Jahre habe ich div Konzerte auf einigen Kontingenten gesehen, immer eine Steigerung, aber unterm Strich hat mich die Zeit zwischen 1985-1993 am meisten gekickt,
    geile Alben gute Musikzeit,

    Die Band die Mitglieder etc.
    einfach gut !!

    Danke

    Antworten
    • Zitat: ich hatte das große Glück die Jungs zur Exciter Tour in Hamburg mal persönlich zu treffen.

      Hi @OlliR, wie kam es dazu, offizielle Autogrammstunde, zufällige Treffen am Hoteleingang?
      Und hast du mit denen ein persönliches Wort sprechen können?

    • Danke OlliR

      …für deine klare und überschaubare Ansicht, bin ganz bei dir.
      Ich denke, Dave ist an einem Punkt angekommen, wo er sich der Dinge besinnt, die elementar sind, sein ganz pers. Anliegen wiedergibt mit seiner Stimme, die Texte sind zwar fertig, aber allgegenwärtig. Musik trifft immer den Zeitgeist und die Künstler drücken ihre Emotionen aus, senden eine Botschaft und haben die Chance, damit ein Statement zu setzen. Wer mit DM groß geworden ist, lebt auch mit ihnen. Ich hab meine Jugend mit Ihnen erlebt, logo war das eine aufregende Zeit, mit Treff, Club und Disco .. was ist das?? Vielleicht machen viele die Songs daran fest. Aber ich weiß gar nicht, ob man deshalb Kritik an irgendwelchen Stücken äussern kann, es sind ja schließlich ihre Ideen und Gefühle und nicht unser geistiges Erbe. Ich empfinde es jedenfalls als ein Geschenk, sind wie ein ewiger Begleiter und geben Kraft und so viel Freude (xKonzerte und dann auch noch 2xWaldbühne 2018 – ohne Worte…)
      Und wenn Dave nun solo unterwegs ist bzw. mit den Soulsavern und mit wem auch immer… dann ist es halt so. Umso schöner, daß die Reise hiermit nun weiter geht.

    • @Elysium

      Ich hab die Band vorm Hotel getroffen, am Hyatt damals,

      was ich damals als Highlight sah,
      auf der letzten Tour hatten wir uns im selben Hotel wie die Band ein gebucht,
      merke aber, das dies garnicht so gut war, bzw. nicht falsch verstehen,
      man sucht immer diesen Moment den man mal hatte … deswegen
      kann ich nur sagen, für zukünftige Konzerte und Momente mit der Band,
      Handy weg, und das Leben nicht nur am digitalen festmachen,
      es spielt aus meiner Sicht auch keine Rolle, ob man die Herren nun getroffen hat oder nicht.
      Ich denke die Musik trägt einen , erzielt die Momente und Erinnerung ,

      Ich kann mich nur anschließen und sagen das ich mich sehr freue, das es die Band bis heute gibt, mit allem was dazu gehört.

      Hab n guten Sonntag !

  5. Karten übrig für Londoon 5.12.21

    Ich habe noch zwei Karten für Dave Gahan & Soulsavers in London am 5.12.21 übrig. Leider können 2 Freunde nun doch nicht mitfahren.

    Es sind super Plätze im Bereich Dress in der vierten Reihe.

    Bei Interesse bitte unter thomas@lassig.de melden

    Antworten
    • @ Supplement

      Hi,
      davon ausgehend, dass dein Kommentar an meine Adresse gerichtet war/ ist, nachfolgend meine Stellungnahme:
      Zu der Bezeichnung als Narzisst, also jemanden der sich oder seine Anschauung über andere stellt. Nein, weder wurden von mir Diskussionsteilnehmer verbal beleidigt noch anderweitig bezeichnet oder angegangen. Dank meiner guten Kinderstube bin ich eher auf einen diplomatischen Konsens fixiert , auch wenn man anderer Meinung verbleibt oder ist. Und bei Irrturm meinerseits kam an die entsprechende Stelle immer ein Feedback oder Entschuldigung.
      „Wer sie waren, wer sie sind“. .. öhm Verschwörung ? Ich kommentiere hier ausschließlich unter einem Nickname und den hab ich nicht grundlos gewählt ( Grübel, Grübel).
      „ über Politk und Impfen“ Richtig! Hat hier nix verloren.
      „Lange Kommentare“ ….. äh sind die nicht erlaubt ? Wird man gezwungen diese zu lesen ?
      „ Ausschließlich für DM News“ …. Quatsch mit Soße , dies ist keine offizielle DM Page sondern eine Fanseite und was hier geschrieben wird, bzw stehen bleiben darf, bestimmt der Page Betreiber und mit Sicherheit nicht Du/Sie um formal zu bleiben. Und sofern wir oder ich mit Bezug auf andere Bands oder Songs in diesem Kommentarbereich gegen die Netiquette verstoßen haben, bitte um Klärung.
      Weils diesmal gar nicht passt ( aber sowas von) kein sd, schönen Abend auch.

  6. Abschied ... es ist soweit!

    Abschied … es ist soweit!
    Gestern Abend … Ich sitze gemütlich vor unserem Kamin, ein Glas Whisky in der Hand und Dave (Soulsavers) in den Ohren. Ein wirklich ausgereiftes Album. Da hab ich mir meine „alten“ Konzerthefte gezogen und in Erinnerungen gelebt. Man waren das geile Zeiten. Ja und nun heißt es eben so langsam Abschied nehmen. Auch wenn es verdammt schwerfällt und echt weh tut. Vielleicht kommt ja noch einmal ein Album und eine (Abschieds-)tour. Ohne jetzt orakeln zu wollen – wars das dann wohl? Ich jedenfalls sage Danke für viele schöne Stunden – Depeche Mode haben mich auf so vielen Lebensstationen begleitet. Na vielleicht tourt Dave ja dann in kleineren Locations auf Solopfaden?? Wer weiß… Eines weiß ich aber … Heute Abend vor unserem Kamin, ein Glas Whisky und Dave in den Ohren. Tut unendlich gut…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.