Happy Birthday

Alles Gute zum Geburtstag, Dave Gahan!

Foto: Daniela Vorndran

Happy Birthday, Dave Gahan! Der Depeche-Mode-Sänger feiert heute seinen 58. Geburtstag.

Ein rauschendes Fest wird heute im Hause Gahan sicherlich nicht gefeiert werden. In Gahans Wahlheimat New Work sind die Menschen wie in vielen anderen Teilen der Welt aufgerufen, wegen der COVID-19–Pandemie zu Hause zu blieben und unnötige Kontakte zu vermeiden. Während manche Wirrköpfe die Gefährlichkeit des Virus immer noch anzweifeln, starben im Big Apple bereits über 26.000 Menschen mit einer Infektion – 23.000 mehr als üblicherweise im gleichen Zeitraum.

Was könnten wir Dave Gahan also mehr wünschen, als dass er und seine Familie weiterhin gesund bleiben!? Mit etwas Glück, werden wir Dave und seine Bandkollegen Anfang November wiedersehen, wenn sie feierlich in die Rock & Roll Hall of Fame eingeführt werden.

Letzte Aktualisierung: 9.5.2020 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

106
Kommentare

  1. Falk Brandow
    11.6.2020 - 11:18 Uhr
    54

    Dave mein Idol

    Wie die Zeit vergeht…Wahnsinn.Mein Idol Dave wird nun auch bald zum Billy Idol.Ebend alt wie Rolling Stones! Happy Birthday Dave! Schade ist das Depeche Mode über ihren Horizont drüber sind und nicht mehr so funzen wie früher.Es ist halt so.Ins Altersheim müssen sie noch nicht aber auf Tour sollten sie auch nicht mehr gehen.Ein Greatest Hits Album wäre mal was tolles.Oder ein produziertes album und einstieg von vince clark oder zusammenarbeit mit pet shop boys.Eine Clubtour wäre auch gut denn so viele Fans zieht Mode nicht mehr ausser Reiche.

  2. Dinkelmond
    7.6.2020 - 18:23 Uhr
    53

    Buch

    Hallo, habe grade gelesen, am 8. Oktober 2020, kommt ein neues Buch über DM.
    KiWi Musikbibliothek, Band 9, von Markus Kavka.
    Ist Markus Kavka lesenswert?

    Move Dinkelmond

    • Ilona
      7.6.2020 - 19:08 Uhr
      53.1

      Habe zwar noch kein Buch von Herrn Markus Kavka gelesen, aber er kommt ganz locker und kompetent rüber.

    • FCDM
      8.6.2020 - 12:43 Uhr
      53.2

      Der Typ hat keine Ahnung von DM

      Franzi, dann habt ihr beide ja was gemeinsam!

      • Franzi
        8.6.2020 - 16:21 Uhr

        was redest du?

        unterhalte dich mal mit dem über DM Alben, der weiss nicht mal was auf welchem Album war……

      • Falk Brandow
        11.6.2020 - 11:21 Uhr

        Depeche Modr

        Ich hab mehr Ahnung von Depeche Mode wie andere.Habe die Connection und eigenen Fankultstatus.

    • Ilona
      8.6.2020 - 12:53 Uhr
      53.3

      Bestellen …
      No risk, no fun

    • Falk Brandow
      11.6.2020 - 11:19 Uhr
      53.4

      Buch

      Aber das Buch ist bestimmt in englisch

      • Ilona
        12.6.2020 - 20:29 Uhr

        Herr Markus Kavka ist ein deutscher Moderator, Journalist, Autor und DJ.
        Buch in englischer Sprache???

      • Nadine
        16.6.2020 - 22:20 Uhr

        Mist, immer alles in Englisch. Verstehe schon die englischen Texte nicht. Grüße aus Brandenburch.

  3. Ilona
    7.6.2020 - 12:28 Uhr
    52

    Justice For George Floyd

    • FCDM
      19.6.2020 - 18:43 Uhr
      52.1

      BLdM

      Die gab es ja.

  4. Vertriebsassistent
    3.6.2020 - 12:15 Uhr
    51

    Diese ständigen Alan Kommentare

    Für jemand der seit Jahrzehnten nichts mehr in der Band zu suchen hat gibt’s immer wieder welche die das aufwärmen. Das sind sicher immer der / die selbe. Genauso interessant wie Stefan Müller.. der hatte die Kabelrolle beim Konzert in Frankfurt 1987 von A nach B getragen. Alan half ihm dabei.

    • Ilona
      3.6.2020 - 16:50 Uhr
      51.1

      Einer muß doch die „tragende“ Rolle spielen.

    • Alda ( gebiedsverwalda)
      4.6.2020 - 0:20 Uhr
      51.2

      Ich kenne kein einziges Stueckvon dem

      Immer der gleiche Name Alain. War der Saenger vorher?

1 4 5 6