Home  →  News  →  Dave Gahan & Soulsavers: Das ist die neue Single „Metal Heart“

Neues Album im November

Dave Gahan & Soulsavers: Das ist die neue Single „Metal Heart“

Dave Gahan, Soulsavers - Metal Heart (Official Video)

Die neue Single „Metal Heart“ von Dave Gahan und den Soulsavers ist da – wir zeigen euch das Video. Der Song ist Vorbote auf das neue Album „Imposter“ (Amazon*), das im November erscheinen wird.

Darauf zu finden sind Coverversionen und Neuinpretationen von zwölf sorgfältig ausgewählten Songs, die für das Leben des Depeche-Mode-Sängers eine besondere Bedeutung haben. Die Stücke umfassen verschiedene Genres und Zeitabschnitte, darunter Stücke von Neil Young, Bob Dylan, PJ Harvey, Charlie Chaplin, Cat Power und Mark Lanegan.

Die erste „Metal Heart“ wurde ursprünglich von Chan Marshall (Cat Power) geschrieben und erschien erstmals im Jahr 1998.

Das Album „Imposter“ von Dave Gahan & Souslavers erscheint am 12. November 2021.

Bestellhinweise*
Dave Gahan & Soulsavers – Imposter bei Amazon
Dave Gahan & Soulsavers – Imposter bei JPC

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

162 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wie erwartet....

    Klingt eben wie Dave mit soulsavers…und Depeche Mode klingt wie Dave mit Martin…Wer anderes erwartet hat lebt fernab der Realität.Soulsavers ist das Spielzeug das er nicht abgibt, seins ist..Und er tut und macht was ER will..Ihr hattet alle Mal ein Spielzeug das ihr nie abgeben wolltet. Depeche Mode ist der Kompromiss den er teilen muss.Dennoch….gut klingen tut der Dave tatsächlich immer noch ??????

    Antworten
    • ich nicht mein Fall…..diese einfache Gitarre nervt nur

  2. „Metal Heart“ von Dave Gahan

    Hallo,

    ich mag Depeche Mode, weil sie die Basslines, Groove und Sounds teilweise mit Synthesizern spielen – na ja, bin halt technoaffin. Wer Depeche Mode liebt, wird auch dieses Soloalbum von Gahan schätzen. Stimme: einzigartig und kommt gut rüber weil die Instrumentalbegleitung ihr mehr Raum gibt. Natürlich hat es inzwischen jede Stilrichtung schon gegeben, aber das neue Album ‚Imposter‘ ist durch die persönliche Songauswahl, durch die Gesangserfahrung von Gahan und durch seine Stimme etwas Besonderes. Sein Album hören und danach eins von Depeche Mode – geil! Was kritische Meinungen betrifft: Auch Depeche Mode könnte ich nicht den ganzen Tag lang hören – hypnotisch-tiefgründig. Mit den Lyrics con Depeche Mode werde ich mich eingehender beschäftigen.

    Scönen Gruß an alle – und bleibt gesund!

    von Latzhose

    Antworten
  3. Jup

    Na geht doch, endlich wieder Material!
    Zum Song: anfangs bisschen lahm, dauert mir ein Tick zu lang bis Schwung rein kommt aber am Ende doch dann gut. Ich finde es ist ein guter Vorbote

    Antworten
    • Genau…GUT…für mehr hat es nämlich nicht gereicht.

  4. Wahnsinn

    Absolut geil. Wie für Dave gemacht. Seine Stimme kommt super gut rüber! Hab das Album vorbestellt.

    Antworten
    • Bestimmt auf CD oder?
      Was schätzt du, wie oft die hören wirst? Und bitte ehrlich bleiben!
      Reicht eine Hand?

    • Keine Ahnung.
      Diese Stimme ist der Wahnsinn. Bei DM und solo genauso.

    • Stimme hat er ja, aber muss ich deswegen diese Musik toll finden?
      Nö, und wen er demnächst mit Rolf Zuckowski Kinderlieder singt wäre ich genauso wenig
      begeistert wie bei dieser trögen Soulsavers Musik.

  5. Gänsehaut

    Gibt es eine bessere Stimme als die von Dave… Ich glaube nicht.. Freu mich aufs neue Album

    Antworten
  6. Sehr schöner Song

    Ich finde es einen richtig schönen Song.
    Wenn Dave anfängt zu singen, Gänsehaut und Emotion pur!!
    Freue mich auf das Album.
    Liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.