Home > News > Dave Gahan & Soulsavers: Das ist die neue Single „Metal Heart“
- Anzeige -

Neues Album im November

Dave Gahan & Soulsavers: Das ist die neue Single „Metal Heart“

Die neue Single „Metal Heart“ von Dave Gahan und den Soulsavers ist da – wir zeigen euch das Video. Der Song ist Vorbote auf das neue Album „Imposter“ (Amazon*), das im November erscheinen wird.

Darauf zu finden sind Coverversionen und Neuinpretationen von zwölf sorgfältig ausgewählten Songs, die für das Leben des Depeche-Mode-Sängers eine besondere Bedeutung haben. Die Stücke umfassen verschiedene Genres und Zeitabschnitte, darunter Stücke von Neil Young, Bob Dylan, PJ Harvey, Charlie Chaplin, Cat Power und Mark Lanegan.

Die erste „Metal Heart“ wurde ursprünglich von Chan Marshall (Cat Power) geschrieben und erschien erstmals im Jahr 1998.

Das Album „Imposter“ von Dave Gahan & Souslavers erscheint am 12. November 2021.

Bestellhinweise*
Dave Gahan & Soulsavers – Imposter bei Amazon
Dave Gahan & Soulsavers – Imposter bei JPC

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

164 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Iss wirklich gut, aber...

    Dave hat seine Passion gefunden, Glückwunsch. Ich gönne es ihm, aber ich bin da raus.
    Kann einfach mit dem Soul-Blues nix anfangen. Wie schon mal gepostet, war für mich HOURGLAS das letzte Highlight vom Dave UND Depeche Mode. Seit dem gab es nur ein paar Perlen.
    Dieser Song (hab ich mir komplett reingezogen) ist nicht schlecht, aber halt nicht mein Ding.
    Martin sein „geschrammel“ ist auch so nicht doll, aber ich erinnere an OH WELL… da treffen zwei Welten aufeinander und ICH finde es GREAT. Und das emotional Dave auch schon früher konnte, hat er mit MY JOY für mich bewiesen.
    Seine Stimme hat sich sehr entwickelt und seit dem Cover DIRT hätte man absehen können wo es hingeht.
    Meine Meinung… Dave hat sich gefunden, ABER er hat einen gewissen Promibonus, denn mit diesem Soul-Blues wäre DM nie aus Basildon raus gekommen.
    Punkt!!! Eh ich noch mehr Hirnsaft verteile.
    Peace

  2. Soulsavers

    Sehr schön gemacht, das macht Lust auf mehr. Ich würde es begrüßen, wenn Dave auch nach dem Ende seiner DM-Karriere auf der Soul-/Bluesschiene weitermacht.

  3. Wahnsinn!

    Dave haut mich mal wieder um. Gänsehaut, er und die Soulsavers das passt einfach.
    Kenne das original nicht, aber es holt mich total ab.
    Endlich endlich was richtig neues von Dave. Bin mega gespannt auf das Album.
    Freu:)

    • Soulsavers

      Sehe ich auch so, die Kollaboration mit den Soulsavers lässt einen Depeche Mode nicht wirklich vermissen.

    • Finalmente Dave ti vedo senza baffi alla mafioso.
      Cosi‘ mi piaci di piu‘. Sei piu‘ bello. ;))

      Danke Dir für’s posten

  4. Schön

    Gefällt mir. Und Dave Gahan setzt mit den Soulsavers konsequent den Weg fort, den er in dieser Konstellation zuvor bereits zweimal beschritten hat. Für mich in jedem Fall wesentlich ansprechender als die jüngsten Gore’schen Werke. Ich denke dass Gahan als Sänger hier (s)eine Nische gefunden hat. Manchmal denke ich, dass diese Soulsavers Musik immer das war, wo er seit Condemnation hinwollte.

  5. Super Dave wieder zu hören und zu sehen . Natürlich ist es nicht Depeche Mode , aber ich mag’s .

  6. Solo soulsavers

    Klingt alles toll und natürlich nicht nach Depeche Mode. Ansonsten wären bestimmt einige Töne nicht so gut getroffen worden. Autotuns sei hier bestimmt auch ein Dank geschuldet. Nun weiß man auch, warum es dieses Jahr kein Depeche Album geben wird. Insgesamt kann ich aber mit den Solo Sachen von Dave mehr anfangen, als mit den Soundgeschnipzel von Martin.

    • Na ein bisschen singen sollte Dave nach 40 Jahren auch können, denke nicht das er im Studio für seine Stimme Autotune eingesetzt hat, zumindest klingt es nicht danach. Natürlich kann man im Studio einzelne Passagen/Strophen einsingen und das ganze dann am Mischpult zusammenfügen, aber Live kann er das nicht machen, da muss er das ganze Stück durchsingen.

  7. Geht bei mir voll tief rein. Berührt mich sehr.
    Danke soulsavers.

  8. Nicht so meins

    Schön Dave mal wieder zu sehen und zu hören, aber die Musik mit den Soulsavers ist nicht so meins, wird daran liegen, dass ich seit 40 Jahren totaler DM Fan bin.

  9. Halt anderes als DM

    Ich finde es nicht schlecht beim 1 mal anhören ,bin aber zu sehr mit DM verwurzelt um es wirklich gut zu finden Dave gehört einfach zu DM .

  10. WrongBong

    Was ist nur aus dem Sänger einer der innovativsten und kreativsten Band geworden?
    Dieses Gesoulsavers bekommt ihm gar nicht gut, denn es besänftigt die Seele und entmannt weiter in grossen Schritten Depeche Mode wo seit Delta Machine zum mehrheitlichen Teil nur noch Gekünsteltes Übersteuerung der Sounds, Gekreische, gepresste Stimme in einem melodielosen Soundbrei ersticken. Von wegen Spirit. MG lässt auch nach und verläuft sich in einem gequälten Gesang, der nur noch von Weltschmerz jammert.
    Hört euch Perlen wie auf Some Great Reward an, die bei mir seit ner Woche täglich läuft, dass ist die Essenz, der Geist der mal war. Verrmisst wird schmerzlichst: die organische Wärme, People are People, das geniale Sampling auf B. Rumours….
    Was die Seelenretter betrifft eignet sich bestenfalls als Musik vor dem zu Bett gehen.

    • Hey…öhm…Dave und Depeche Mode haben sich weiterentwickelt, oder so.

    • Weiterentwickelt ist gut…vom Synthipoprocker hin zum Glas Roten Wein an Heiligabend.
      Einige musikalischen Stars früherer Jahre wie Billie Idol’s ‘Bitter Taste’, eine doch recht interessanter Song, musikalisch wie litterarisch, fahren eine ähnliche Schiene….

      Die meisten der Fans hier werden aber noch nicht mit einem Fuss zur Altersweisheit in ihrem Leben stehen.

  11. Ein echter Seelen-Quäler diese Musik, warum nur Dave, was soll das?

  12. ich mag das, Danke an die Truppe,
    kann man gut bei auto fahren und die Landschaft geniessen.

    • Da müsste ich höllisch aufpassen das ich bei der Musik nicht in den Sekundenschlaf falle!

  13. Es ist eben nicht DM..

    aber trotzdem finde ich es nicht schlecht. Ich mag Dave seine Stimme.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner