Home  →  News  →  Dave Gahan & Soulsavers: Das ist die neue Single „Metal Heart“

Neues Album im November

Dave Gahan & Soulsavers: Das ist die neue Single „Metal Heart“

Dave Gahan, Soulsavers - Metal Heart (Official Video)

Die neue Single „Metal Heart“ von Dave Gahan und den Soulsavers ist da – wir zeigen euch das Video. Der Song ist Vorbote auf das neue Album „Imposter“ (Amazon*), das im November erscheinen wird.

Darauf zu finden sind Coverversionen und Neuinpretationen von zwölf sorgfältig ausgewählten Songs, die für das Leben des Depeche-Mode-Sängers eine besondere Bedeutung haben. Die Stücke umfassen verschiedene Genres und Zeitabschnitte, darunter Stücke von Neil Young, Bob Dylan, PJ Harvey, Charlie Chaplin, Cat Power und Mark Lanegan.

Die erste „Metal Heart“ wurde ursprünglich von Chan Marshall (Cat Power) geschrieben und erschien erstmals im Jahr 1998.

Das Album „Imposter“ von Dave Gahan & Souslavers erscheint am 12. November 2021.

Bestellhinweise*
Dave Gahan & Soulsavers – Imposter bei Amazon
Dave Gahan & Soulsavers – Imposter bei JPC

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

162 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Diese Soulsavers Musik ist nach wie vor nicht mein Ding, Gesangstechnisch hat Dave das Stück aber Klasse gesungen, im Gegensatz zum langweiligen flachen Metallica-Cover letztens dreht er hier seine Stimme auf und er zeigt Gefühle, Sehnsucht, Leidenschaft.

    Antworten
  2. Aber Hallo

    Ich habe echt nichts positives erwartet und bin nun umso überraschter. Das Teil ist der Hammer, gefällt mir richtig gut und Dave hört sich mega an.

    Antworten
    • Dave

      Das ist einfach dave gahan so kennen wir ihm fteuch mich schon auf die neue CD dave hat es einfach drauf mal eine antre Frage weiß einer wann die neue CD von depeche mode kommt

    • @Klaus, da Dave dieses Jahr sein Soulsavers Ding durchzieht würde ich frühestens von Ende 2022 ausgehen, vorausgesetzt die gehen im Frühjahr 22 ins Studio…könnte natürlich auch erst 2023 werden und dann muss man auch sehen ob bis dahin wieder Weltweit Konzerte gegeben werden können.

  3. Dieser Dave klingt nicht wie der Depeche Mode Dave, und das ist auch gut so.
    (Neben der Gesangstechnik liegt es auch am Mikro – bspw. klingen hier endlich mal die „s“-Laute ordentlich.)

    Antworten
  4. Melancholisch wie immer

    So eine wahnsinnige tolle Stimme aber mir fehlt die Lebensfreude die Lust auf mehr. Wo ist der einzigartige Sound von Dave? Mit Soul….. geht es ja immer weiter in den Keller. Schade um unseren Dave.

    Antworten
  5. Dave zu hören…meeega.
    Die Soulsavers sind aber musikalisch meins auch nicht.
    Wirkt mir mit voller Kapelle und Chor auch sehr überzogen.
    Werd mir das Album trotzdem anhören, aber wie die anderen Soulsavers Alben nicht kaufen.

    Antworten
    • Klar. Auch so einer der stehen geblieben ist.

  6. Nicht meine Musik ... gleichwohl ...

    die Stimme von Dave zu hören, ist schön … Macht Lust auf ein neues DM Album!

    Antworten
    • Stimme ich vollkommen zu….verstehe die anderen nicht…ist ja logisch dass Dave solo kein DM typische Musik macht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.